• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Performance am Berg schlecht - wie trainieren?

... Das sieht doch alles sehr nach Trolliing aus.
so gesehen kann er sich durchaus mit den Jungen messen:

Zitat von perplexity.ai
Das Durchschnittsalter von Trollen, insbesondere in der Welt von "World of Warcraft" (WoW), wird allgemein auf etwa 100 bis 200 Jahre geschätzt. Diese Schätzung variiert je nach Quelle und spezifischer Trollart.
 

Anzeige

Re: Performance am Berg schlecht - wie trainieren?
@Edmund : von November bis April fahren wir regelmässig am Mittwoch gemeinsam virtuell. Die Plattform ist Rouvy (im Prinzip ähnlich wie Zwift). Das Durchschnittsalter der Teilnehmer kannst du dir gerne anhand eines Beispiels ansehen.
Die Fahrten sind frei für jeden und jede - sehr gerne auch für dich.
Die Ankündigung und Kommunikation dazu findet hier statt.
Ich würde mich freuen, dich in der Starterliste zu sehen!
 
Nachträglicher Edit: Ich zähle 408 Männer Ü60.
Könnte ansonsten auch daran liegen, dass viele nicht erst mit 60 anfangen. Alle, die den Ötzi unbedingt fahren wollen, werden es schon vorher getan haben. Ich würde z. B. niemals mehr bei so einem Massenevent teilnehmen, da ich Massen-Gruppenabfahrten, wie hier am Start, hasse.
Ansonsten vergessen wir hier vielleicht mal den Ötzi. Meld dich doch für die nächste Wendelsteinrundfahrt an. Tollste Orga, super Essen, und klasse Panorama.


Dieser Post spiegelt den Kern der Diskussion gut wieder.
Wenn ich das Stilfserjoch fahren möchte, finden sich viele Tage, an denen das problemlos verkehrstechnisch möglich. Ich tat es bei Traumwetter an einem Septembersonntag nach Ende der ersten Coronaeinschränkungen. Sicher nicht der ideale Tag. Unsere Wirtin hat uns empfohlen, spätestens um 8:00 Uhr aufzubrechen, was wir taten. Damit ging es, es war niemals kritisch oder Stau. Das nächste Mal würde ich unter der Woche fahren.
Aber ich würde nicht diskutieren, warum es besser wäre, einen anderen Pass zu fahren. Wer Radfahren liebt, Höhenmeter sucht, an Radsportsportgschichte interessiert ist und mit Blick auf den Ortler radeln möchte, sollte mal hier gewesen sein.
Und mach dir vorher kein Zeitziel.
Und nicht mit dem Anstieg von Rouvy vergleichen. Der Film ist klasse, die Steigungssimulation auch, aber das Erleben fehlt und die dünne Luft und die Gerüche und eigentlich alles, warum man radfährt in der echten Welt.
Was ich mich auch schon lange frage, warum alle immer mit dem Rennrad die Pässe hochfahren ? Ein Rennrad ist ja nicht dafür konzipiert, Berge zu fahren. Weder von der Übersetzung noch von der Sitzgeometrie. Wahrscheinlich nur, weil das Rennrad so viel leichter ist als ein MTB.
 
Was ich mich auch schon lange frage, warum alle immer mit dem Rennrad die Pässe hochfahren ?
Weil es Spaß macht.
Ein Rennrad ist ja nicht dafür konzipiert, Berge zu fahren. Weder von der Übersetzung noch von der Sitzgeometrie.
Auch am Rennrad gibt es auch für nicht-Profis angenehm-bergtaugliche Übersetzungen. Gerade auch auf dem Ötztaler wichtig, damit man mit einer vernünftigen Trittfrequenz den Berg hochkommt.
 
so gesehen kann er sich durchaus mit den Jungen messen:

Zitat von perplexity.ai
Das Durchschnittsalter von Trollen, insbesondere in der Welt von "World of Warcraft" (WoW), wird allgemein auf etwa 100 bis 200 Jahre geschätzt. Diese Schätzung variiert je nach Quelle und spezifischer Trollart.
Wer World of Warcraft sieht, nehm ich nicht voll, sorry.
 
Wenn man sich die Posting-Historie des Kollegen ansieht, kommt man unweigerlich zu der Einsicht: den sticht alle paar Jahre mal der Hafer und dann lässt er sich aus. Das Thema Gewicht war schon 2019 Gegenstand zahlreicher Diskussionen, die Tipps damals nahezu dieselben. Da hat in 5 Jahren genau keine Einsicht oder Introspektion stattgefunden.

Vergebene Liebesmüh.
 
@Edmund stieg in diesen Thread auf Seite 4 ein und auf Seite 5 kam dann der Ötzi. Jetzt sind wir auf Seite 13 und bei MTBs.
Die ersten 4 Seiten waren klasse, aber jetzt ist es wohl zum Ötzi von @Edmund geworden und könnte eigentlich ein eigener Thread sein.
Als Mitleser der sich für Performance am Berg interessiert möchte ich mich für die tollen und hilfreichen Antworten zum Thema bedanken die auch ab Seite 5 gekommen sind. Da ist echt viel hilfreiches dabei.
 
Was ich mich auch schon lange frage, warum alle immer mit dem Rennrad die Pässe hochfahren ? Ein Rennrad ist ja nicht dafür konzipiert, Berge zu fahren. Weder von der Übersetzung noch von der Sitzgeometrie. Wahrscheinlich nur, weil das Rennrad so viel leichter ist als ein MTB.
Stimmt. Nimm besser eine Seilbahn!
 
408 sind es wohl aktuell. Hab die mal spasseshalber in Excel exportiert und nach Geburtsjahrgang und der jeweiligen Anzahl sortiert:

1963: 108
[...]
1945: 1
Statistisch gesehen sollten noch ca. zwei Drittel der Leute mit Jahrgang 1964 dazu kommen, das wären dann noch einmal mehr.
 
Dieses Erkenntnis hatten wir ca. schon auf Seite 2. Jetzt sind wir auf Seite 13 angekommen und hier werden immer noch Tipps gegeben die den TE nicht interessieren. Ist euch allen so langweilig oder woran liegt es?😅
Wir suchen auch Gründe & Ausreden - um nicht trainieren zu müssen ;)
 
Zurück
Oben Unten