• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eure meinung ist erbeten | welche rahmenfarbe?

AW: eure meinung ist erbeten | welche rahmenfarbe?

Hat hier zufällig an nem Reiseradrahmenset von Bob Jackson in riesig? Ein Bekannter will einen abgeben, technisch okay, optisch stark gebraucht.

Anzeige

Re: eure meinung ist erbeten | welche rahmenfarbe?

kann sein. Die Frage lautet natürlich ob den jemand haben will, den Rahmen mit Gabel.
Prinzipiell hätte ich da Interesse, müßte aber natürlich wissen, wie groß "riesig" ist. Vielleicht kannst Du da ja mal einen Kontakt herstellen oder Fotos beschaffen ?
"Optisch schlechter Zustand" klingt gut - dann muss man das Design ja leider, leider neu "gestalten" ... :D

Klaro. Rahmenhöhe ist 70, ich denke das ist für einen Fahrer um die 2 Meter brauchbar wobei man Reiserahmen so gross wie möglich nehmen sollte, ist bequemer. Preisvorstellung waren 50 Euro ohne die zu sehenden Teile, es geht nur um den Rahmen mit Gabel (28" 700c). Der Rahmen hat alle möglichen und unmöglichen Ösen usw und ist qualitativ natürlich untadelig- Bob Jackson spricht für sich. Ich stelle im Fall des Interesses gerne den Kontakt her. Das Ding war auch techisch "monströs", Doppelkurbel an 3x7 Nabe- theoretisch sind das dann 42 Gänge gewesen...

bjackson.jpg

Klaro. Rahmenhöhe ist 70, ich denke das ist für einen Fahrer um die 2 Meter brauchbar wobei man Reiserahmen so gross wie möglich nehmen sollte, ist bequemer.
Ich nehm' die Rahmen tatsächlich auch immer gerne so groß wie nur irgend möglich, aber 70 cm ist leider definitiv viel zu ville für mich, und was beim Rennrad mit etwas "Schummeln" noch geht, geht beim Reiserad, das man ja auch ordentlich beladen und auf unebenem Untergrund noch 'handeln' können muss, nicht mehr - die 'stand over height' sollte da doch in jedem Fall kleiner sein als die Schrittlänge ... :rolleyes: Insofern ist bei mir bei 65/66 cm definitiv Schluß.

Mein Gott, das Steuerohr ist ja fast so lang wie mein Sitzrohr. Aber klär mich Normalo Rennradler doch bitte auf. Was ist eine Doppelkurbel,und eine 3 mal 7 Nabe?

Na Doppelkurbel meint natürlich zweifach und eine 3 X 7 Nabe ist eine 3Gang-Nabenschaltung mit nem 7fach-Schraubkranz bzw. -Kassette drauf.

last_3x7Sachs_3.jpg

Zurück
Oben Unten