• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Eure Meinung zu diesem Rad?

lucifer79

Neuer Benutzer
Hallo mal wieder. Ich hatte vor ner ganzen Weile mal angefragt was ihr so empfehlen könnt in Sachen neues RR. Mit´Hilfe eurer Tips und ner Menge Geduld hab ich nun ein Rad gefunden was für mich ganz gut klingt.
Nun wollt ich mal eure Meinung dazu hören. Und zwar wäre das ein STEVENS ASPIN mit kompletter Ultegra-Ausstattung(2005) für 1300,-. Was haltet ihr davon? Und was meint ihr zu Campa Centaur statt der Ultegra.

Ich dank euch schon mal im vorraus.

Ciao Mark

Hallo @ lucifer79,
Stevens Aspin ist in dieser Preisklasse eine gute Wahl ( Ich arbeite wie gesagt nicht bei Stevens @ Rigo ! ).
Ob man sich für Shimano od. Campagnolo entscheidet ist reine Geschmackssache. Falls Du die Möglichkeit hast, probiere einfach vorher einmal die verschiedenen Bremsgriffe, meiner Meinung nach sind die von Campa kleiner und griffiger, die Shimano´s etwas größer.
Ansonsten sind beide Ausstattungen auf einem guten Niveau.

Viel Spaß mit dem neuen Bike,
Gruß
Ragnar ;)

Versuche mal, beide Gruppen Probe zufahren wenn es geht. Das Schaltverhalten ist ebenso Geschmacksache, wie Optik und Ergonomie. Was hingegen keine Geschmacksache ist, sondern technisch Fakt, ist die leichtere und steifere Kurbel-Innenlager-Kombi(Hollowtech II) der Ultegra ´05.

Danke erstmal für eure Meinungen. Ich werd mal sehen was sich in Sachen Probefahrt machen lässt. Das ganze Projekt werde ich wahrscheinlich sowieso erst im Frühjahr ´05 in Angriff nehmen. Hab mir nämlich erst ein neues Auto gekauft. Da muß sich erstmal wieder was an Geld ansammeln.

Ciao Mark

Zurück