Altmetal
Aktives Mitglied
Sitzen denn welche oberhalb des Vorbaus, die Du unter selbigen setzen könntest?Eher, um die Gewöhnung zu erleichtern, den Vorbau um 1 (oder 2) Spacer erhöhen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sitzen denn welche oberhalb des Vorbaus, die Du unter selbigen setzen könntest?Eher, um die Gewöhnung zu erleichtern, den Vorbau um 1 (oder 2) Spacer erhöhen
Sieht man doch auf den Fotos?!Sitzen denn welche oberhalb des Vorbaus, die Du unter selbigen setzen könntest?
Jetzt, wo Du esSieht man doch auf den Fotos?!
ja Vorbau scheint Standard zu sein. (Auch wenn aktuell ein schöner "Time Carbon" Vorbau montiert ist, der mir optisch gefällt. Weil passend zum rest vom Rad. Und wahrscheinlich sehr leicht.Großer Vorteil des Rades: So ganz generell scheint es mal zu passen und ist dann komplett mit Standard-Teilen bestückt. Also Vorbau, Lenker,Sattelstütze(sehe ich grad, leider nicht), alles für verhältnismäßig kleines Geld und vor allem in allen Größen/Winkeln ect verfügar...
Und: Es hat noch keiner an der Gabel rumgesägt
was ist dir wichtiger: passende Sitzposition oder schöner Vorbau?Wobei mir der Originalvorbau halt schon sehr gut gefällt..und ich mich wenn irgendwie möglich fast lieber an eine etwas gestrektere Haltung gewöhnen würde.
Stimmt schon.was ist dir wichtiger: passende Sitzposition oder schöner Vorbau?
Die Geometrie deines Rahmens ist sportlich, 100 mm Vorbau für Anfänger in deiner Körpergrösse verschärft es zusätzlich. Ich würde es mal mit 90 mm probieren (den 100 mm in die Vitrine legen). An eine gestreckte Haltung gewöhnt man sich nur schrittweise, wenn es aber am Anfang schon zu lang ist, gewöhnt man sich vielleicht nie daran.
Bevor Du am reach spielst: Mach doch mal den Zombi Test und sag mir wo Du die Hoods berührst (Photo?)Bin beim stöbern im netz noch über den "Lenker-reach" gestossen.
aktuell ist am Rad so ein Carbon Aero Lenker verbaut. Mit gemessen ca. 100mm reach.
In meiner Theorie könnte ich nun anstelle des Vorbaus auch nen Lenker mit 80er Reach nehmen, und hätte in Bremsgriffhaltung ebenso 2cm gewonnen wie mit kürzerem Vorbau.
Oder mache ich da eine Fehlüberlegung?
Dann könnte ich nämlich den schicken Carbon Vorbau behalten .
Zum testen würde ich natürlich trotzdem erst mal nen günstigen 80er Vorbau nehmen.
ja, allerdings nur, wenn es nicht schon in der Oberlenkerpositon zu lang ist. Würde man zB bemerken, wenn man längere Zeit im Oberlenker bergauf fährt und man den Lenker lieber mit den Fingern greifen möchte als mit den Handflächen (falls das verständlich ist).In meiner Theorie könnte ich nun anstelle des Vorbaus auch nen Lenker mit 80er Reach nehmen, und hätte in Bremsgriffhaltung ebenso 2cm gewonnen wie mit kürzerem Vorbau.
ich würde zuerst mit einem günstigen 90 mm Vorbau testen, bei 20 mm wäre mit der Unterschied zu groß, bzw. die Gefahr, dass das komplett verwirrend ist...Zum testen würde ich natürlich trotzdem erst mal nen günstigen 80er Vorbau nehmen.
Da gibts noch verschiedene Gymnastikübungen, mit denen du deinen Oberkörper flexibler machen und stärken kannst (-> youtube).Ok danke für die ganzen Meinungen/Anregungen.
Mein vorläufiges Fazit:
Ich habe die Bremshebel etwas näher gestellt (konnte ich mit besagter Schraube einstellen).
Und jetzt fahre ich erstmal noch paar 100km so.
Bevor ich jetzt Dinge ändere wie Vorbau etc.
Eben dann komme ich etwas zuweit vorne herunter. Die Finger erreichen den Höcker. Und nicht die Handballen.Du kannst beim Zombi Test nicht "in die Hoods kommen". Ausgestreckte Hand mit ausgestreckten Fingern am gestrecken Arm von oben auf die Hoods gelegt, wo ist der Kontaktpunkt wenn Du nur mit Körperrotation nach vorne kippst bei weiterhin 90° Armwinkel? Es geht nicht um einen Griff, es geht nur um einen Kontaktpunkt in der Handfläche bis in die Fingerspitzen mit den Hoods.
Nun habe ich meine erste Touren gemacht und spüre etwas meine Schultern/Nacken, sowie mein Kreuz. Also nicht extrem schmerzhaft, aber ich spüre so "Verspannungen" xD.
Wasn das fürn Quatsch?Blick über Lenker zur Radnabe sagt = Vorbau zu kurz
Geh mal zum Bikefitter.Aber evtl. ist es ja auch einfach gut so wie es jetzt ist xD Und ich lese zu viel bullshit "Faustformeln" im Internet und fahre zuwenig rad xD