• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung

xenobeit

Neuer Benutzer
hab gerade n Peogoet Renner angeboten bekommen und weiß nich genau ob ich ihn mir leisten soll. Bekomm auch das Modell über die Kathaloge nicht eindeutig raus, könnt aber n Ventoux sein, denk ich.
kennt jemand das Rad und sind 80€ in Ordnung dafür.
Laufen tut es super, bremsbeläge und Mäntel, sowie Brems- und schaltzüge sind neu. Laufräder laufen rund. Leider einige kleine Roststellen am Rahmen (501 Reynolds)
Grüßle

Anhänge

• b161.jpg
    b161.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 220
AW: Eure Meinung

Wenn es Dir gefällt soweit und der Zustand erträglich ist, technisch wie auch lackmäßig und der Sattel Dich nicht übermäßig stört, dann würde ich es kaufen. Kannst ja noch versuchen zu handeln, wenn es günstiger wird, kannst Du eigentlich nix verkehrt machen.

Ist aber kein reiner Rennradrahmen, wegen der Schutzblechösen, sind an der Gabel auch Ösen?

Der Lack is halt so der Knackpunkt, sieht man auf dem bild nich so aber in gutem Zustand is der nich mehr. Wobei das Rad an sich schon gut da steht.

Nö, an der Gabel sind keine Ösen.
Hat jemand ne Ahnung was das für n Modell sein könnte?
Bremsen sine Weihmann, Schaltwerk denk ich Simplon (Schild is ab), Felgen von Rigida, Atax Vorbau, Lenker hat ne Gravur, kann aber leider nichmehr sagen was das war.

hmmm, na wenn du welche an der gabel siehst wirds wohl so sein, weiß nimmer genau, hab nur grad auf dem foto keine erkannt.
:)

Schaltwerk ist ein Simplex.
Lenker sehr wahrscheinlich Phillippe.

Wenn es technisch in Ordnung ist und du mit der Größe klar kommst, sind 80 € sicher fair.
Wenn man den Markt so betrachtet, eher schon ein Schnäppchen.

Zum Modell kann ich nix sagen, wahrscheinlich ein Carbolite Rohrsatz, sauschwer aber robust.

Ich würd ma schätzen so um die 11 Kilo, habs aber noch nicht auf ne wage gehabt, könnten auch um die 10 sein

Ist aber kein reiner Rennradrahmen, wegen der Schutzblechösen, sind an der Gabel auch Ösen?

Moment mal, dass heutzutage Rahmen mit Ösen keine Rennradrahmen sind sollte nicht sagen dass die alten Rahmen mit Ösen auch keine sind. Jahrzehntelang produzierten die Rahmenbaufirmen oft Rennradrahmen mit Ösen. Nur zur Zeiten von Peter Post fing man an die abzusägen.

Moment mal, dass heutzutage Rahmen mit Ösen keine Rennradrahmen sind sollte nicht sagen dass die alten Rahmen mit Ösen auch keine sind. Jahrzehntelang produzierten die Rahmenbaufirmen oft Rennradrahmen mit Ösen. Nur zur Zeiten von Peter Post fing man an die abzusägen.

Jepp, ich habe einen französischen Renner mit voll-531er-Rahmen von 1979, mit Ösen, auch an der Gabel. Und das ist sicher ein "richtiger" Rennradrahmen.

Jepp, ich habe einen französischen Renner mit voll-531er-Rahmen von 1979, mit Ösen, auch an der Gabel. Und das ist sicher ein "richtiger" Rennradrahmen.

Zu der Zeit hatten reine Rennrahmen definitiv keine Ösen,
es kann sich aber im ein Radonneur-Rahmen handeln, die haben ja durchaus auch die Erscheinung eines Rennrahmens.

Hab mal e bissl gestöbert und bin auf die Exportvariante des Ventoux von 1986 gestoßen. Bis auf die Schaltung scheint der Flitzer zu übereinzustimmen.

Anhänge

• Ventoux 1986.jpg
    Ventoux 1986.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 142

jo, dacht auch schon das es das sein könnte. danke für die Antworten und die Mühe.

Zurück
Oben Unten