Der Rahmen ist mit seinen Schutzblechösen für ein Stadtrad voll korrekt. Das Stratos ist m.W. aus 531 gebaut, also auch vom Material her sehr ordentlich, auch wenns wie ein Kaufhausrad aussieht. Auch das ist im Alltag eher von Vorteil.
Da würde ich auch nicht viel dran machen, außer alles gründlich zu putzen und vor dem Zusammenbau zu waxen. Schlimm sieht der Rahmen noch lange nicht aus.
Die Kurbel sieht ganz nett aus, die würde ich weiterverwenden. Aber das Tretlager und den Steuersatz solltest du unbedingt kontrollieren. die Pedale kannst du auch erstmal dranlassen, wenn sie noch was taugen. Aber ordenliche neue Pedale sind auch nicht so teuer, brauchbare Bärentatzen gibts ab ca. 15 EUR, schöne (und gute) Renn- oder Tourenpedale ab 25.
Bei den anderen Teilen (z.B. Schaltung) würde ich nix hochglänzendes nehmen, eine Shomani 105 aus der 1050er Gruppe (6/7-fach) ist unauffällig und gut, dazu als Massenartikel noch tausendfach im Umlauf.
Da würde ich auch nicht viel dran machen, außer alles gründlich zu putzen und vor dem Zusammenbau zu waxen. Schlimm sieht der Rahmen noch lange nicht aus.
Die Kurbel sieht ganz nett aus, die würde ich weiterverwenden. Aber das Tretlager und den Steuersatz solltest du unbedingt kontrollieren. die Pedale kannst du auch erstmal dranlassen, wenn sie noch was taugen. Aber ordenliche neue Pedale sind auch nicht so teuer, brauchbare Bärentatzen gibts ab ca. 15 EUR, schöne (und gute) Renn- oder Tourenpedale ab 25.
Bei den anderen Teilen (z.B. Schaltung) würde ich nix hochglänzendes nehmen, eine Shomani 105 aus der 1050er Gruppe (6/7-fach) ist unauffällig und gut, dazu als Massenartikel noch tausendfach im Umlauf.