Jelly292
Exil-Chiemgauer
Ich erinnere mich vage....Was mir immer wieder passiert: Zug der Felgenbremse festschrauben, Bremse peinlich genau einstellen und dann merken, dass die Bremse noch offen ist.
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Ich erinnere mich vage....Was mir immer wieder passiert: Zug der Felgenbremse festschrauben, Bremse peinlich genau einstellen und dann merken, dass die Bremse noch offen ist.
Jetzt raff ich erst, dass das Ventilloch bei dem Kollegen auch versetzt ist. Oh Shit.Wg. Stylepolizei und Beschriftung von Felge und Reifen nicht übereinstimmend?
Kann mit Campa nicht passieren, ist also nicht nur Blingbling.Was mir immer wieder passiert: Zug der Felgenbremse festschrauben, Bremse peinlich genau einstellen und dann merken, dass die Bremse noch offen ist.
Auch bei meinen DT XR 425 ist der Versatz leider so, ergibt sich durch Felgenloch und Platzierung der Labels....
Experten(???)-Tipp: Die RR481 haben diesen Versatz auch ...
So sei es !
Was ist das, dieses Felgenbremse?Was mir immer wieder passiert: Zug der Felgenbremse festschrauben, Bremse peinlich genau einstellen und dann merken, dass die Bremse noch offen ist.
Hmm doch, kann man am Griff auf offen stellen…Kann mit Campa nicht passieren, ist also nicht nur Blingbling.
Vielleicht sollte ich statt des Föns einen Bohrer bemühen und ein 2. Ventilloch bohren ?
Wobei das eher ein RTFM istKein richtiger Schrauberfehler, aber ich habe bis heute gebraucht, um darauf zu kommen mir die Überschuhe vor den Schuhen überzustülpen und danach von oben auf die Schuhe zu ziehen
Haha, das sucktGefreut dass die intern verlegten Züge beide beim ersten Versuch durch das Unterrohr gehen und dann gemerkt dass die Hüllen am Steuerrohr vertauscht/gekreuzt hab. :/
Du mußt noch viel dazulernenIch habe mal bei Kassette auf den Freilauf stecken zwei Ritzen vertauscht. Danach hatte ich mich über das komische Schaltverhalten gewundert.
Ich bin übrigens auch Team SPD, auf allen Rädern. Das ist irgendwie der kleinste gemeinsame Nenner für MTB, Gravel, Rennrad, Commuter und Schuhen mit denen man gut laufen kann.Nicht ganz ein Schrauberfehler, aber als ich los fahren wollte, kam ich irgendwie nicht in die Pedale.
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Mit dem Rennrad und dem TT, muss ich es ja nur vom Rad in die Eisdiele/Bäckerei schaffen. Ich mag an den Road Systemen, das die mit den entsprechenden Platten wirklich spielfrei sind.Ich bin übrigens auch Team SPD, auf allen Rädern. Das ist irgendwie der kleinste gemeinsame Nenner für MTB, Gravel, Rennrad, Commuter und Schuhen mit denen man gut laufen kann.
Ja, verständlich. Ich und meine Knie mögen es eher wenn es etwas locker sitzt. Den direkten Vergleich kann ich für mich aus Mangel an Hardware nicht herstellen, mir fehlt aber mit SPD auch nichts. Soll jeder so machen wie es ihm taugt. Für mich ist halt praktisch das ich mit jedem Schuh jedes Rad fahren kann.Mit dem Rennrad und dem TT, muss ich es ja nur vom Rad in die Eisdiele/Bäckerei schaffen. Ich mag an den Road Systemen, das die mit den entsprechenden Platten wirklich spielfrei sind.