• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

AW: Eurosport-Kommentare

Eben bei der Animation der Strecke:

"Das blaue ist im übrigen das Wasser.."
"..und das grüne die Berge?"

"Ja."

:D

:D jau, den fand ich auch extrem goil

aber es wäre ja nicht so, dass die beiden herren nicht um publicity bemüht wären. mit sicherheit wird dieser thread hier inkognito verfolgt und bei bedarf mit neuen verbalen höhepunkten angefeuert

bin sehr gespannt was man in zukunft noch erwarten darf

die beiden englischsprachigen kollegen, zu hören bei ES-player HD, sind mir ehrlich gesagt ne nummer zu seriös und auf radsport fokussiert :rolleyes:

Janschi war doch gut in Form gestern:

"Klappt der Lift für Swift,
klappt der Tross für Goss?"

Janschi war doch gut in Form gestern:

"Klappt der Lift für Swift,
klappt der Tross für Goss?"

Ja das war geil, der Janschi als Rapper.

Übrigens er hat auch Sagarn im Sprint verwechselt, weild ie Trikots sich ähnlich sehen...welche? Der hat gestern keinen guten Tag gehabt und ständig Fahrer verwechselt oder falsche Namen zu falschen Nummern zugeordnet oder einfach Fahrer als nach Nummer bezeichnet.:D

Ja, aber dieses ewige rumreiten auf diesen Wortspielen ist doch zum brechen. Selbst gestern hat er wieder diesen "Contador ist am Ätna explodiert Spruch" gebracht. Die Ätna Etappe war auch ätzend zu hören, da haben sich doch beide mit Assoziationsketten überboten.

Wenn das zumindest humorvoll gemeint und rübergebracht wird, aber das ist ernst gemeint O.o .
Das gebetsmühlenmäßige Wiederholen von Abständen und Kilometern die noch zu fahren sind in jedem 2. Satz, obwohl Eurosport diese Zahlen ohnehin dauerhaft anzeigt, ist auch irgendwie redundant.

Aber ich will ja nicht nur meckern, die beiden scheinen ja doch etwas Humor zu haben. Das sollte jetzt mal mit Kompetenz gepaart werden. Vielleicht gehört da manchmal auch schweigen zu :P

Ja, aber dieses ewige rumreiten auf diesen Wortspielen ist doch zum brechen. Selbst gestern hat er wieder diesen "Contador ist am Ätna explodiert Spruch" gebracht. Die Ätna Etappe war auch ätzend zu hören, da haben sich doch beide mit Assoziationsketten überboten.

Wenn das zumindest humorvoll gemeint und rübergebracht wird, aber das ist ernst gemeint O.o .
Das gebetsmühlenmäßige Wiederholen von Abständen und Kilometern die noch zu fahren sind in jedem 2. Satz, obwohl Eurosport diese Zahlen ohnehin dauerhaft anzeigt, ist auch irgendwie redundant.

Aber ich will ja nicht nur meckern, die beiden scheinen ja doch etwas Humor zu haben. Das sollte jetzt mal mit Kompetenz gepaart werden. Vielleicht gehört da manchmal auch schweigen zu :P

Möchtest du denn z.B. mal 'ne Flachetappe über 5 Stunden kommentieren und das 6 Tage am Stück...?! :o

Ich glaub, spätestens nach 3 Minuten geht dir der Saft aus und vermutlich biste dann nach 1 1/2 Stunde dankbar über jede Vorlage, auch wenn sie noch so dünn daherkommt...

Ich bin eher beeindruckt, das denen hin und wieder doch immer mal was (neues oder lustiges :D ) einfällt- und wem's nicht passt, kann ja den Ton abschalten und sich seinen eigenen Rad-Senf dazugeben...

frank :wink2: :duck:

Möchtest du denn z.B. mal 'ne Flachetappe über 5 Stunden kommentieren und das 6 Tage am Stück...?! :o

Ich glaub, spätestens nach 3 Minuten geht dir der Saft aus und vermutlich biste dann nach 1 1/2 Stunde dankbar über jede Vorlage, auch wenn sie noch so dünn daherkommt...

Nunja, ich bin nicht zuletzt aus diesem Grund kein Moderator bei einem Sportsender.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man keine brauchbaren Radsportkommentare liefern kann nur sollte man es dann nicht zu seinem Beruf erheben.

Ich bin eher beeindruckt, das denen hin und wieder doch immer mal was (neues oder lustiges :D ) einfällt- und wem's nicht passt, kann ja den Ton abschalten und sich seinen eigenen Rad-Senf dazugeben...

frank :wink2: :duck:

Ich würde Dir ja recht geben, gäbe es nicht auch Moderatoren die das deutlich besser können als das gespann leinauer/miegels.

Miegels ist anscheinend nur so gut wie sein Mitkommentator, im Gespann mit Jansch konnte man sich den noch einigermassen anhören, aber die jetzige Kombination ist doch einfach nur noch zum Weinen.

Wann immer es geht, ersetze ich den Eurosport Ton durch den Ton von Sporza, da muss man sich zwar etwas mehr konzentrieren um den Inhalt mitzubekommen, dafür ist es dann aber sehr informativ.

Sonntag hab ich mir dann mangels belgischer Streams die RAI angehört, auch das war um grössenordnungen interessanter, nur leider ist mein italienisch nicht gut genug um dem vollständig zu folgen :(

Miegels ist anscheinend nur so gut wie sein Mitkommentator, im Gespann mit Jansch konnte man sich den noch einigermassen anhören, aber die jetzige Kombination ist doch einfach nur noch zum Weinen.

Naja, da muß ich dir auch wieder Recht geben... :rolleyes:

...die geistige Offenbarung isses von den beiden nun wirklich nicht-
hab auch schon Besseres gehört, außerdem hapert's bei mir im Moment leider noch bissi mit meinen Belgisch- und Italienisch-Kenntnissen... :eyes:

Aber im Vergleich zum Tennis "Ball hin..., Ball her..., Aus!, Satzball!, Tiebreak" (...übrigens sehr beliebt unmittelbar vor Radsport-Übertragungen... :( ) oder Dart ("3, 18, 7, 19, Doppel-20, Bull") :o immernoch verhältnismäßig unterhaltsam... :cool:

:wink2:

wortschöpfung des tages: "Es wird elefantig im Nadelöhr"

Sprichst du hier von Menschen und Sportlern, bei denen du wahrscheinlich noch nicht mal 5 Minuten lang das Hinterrad lutschen könntest :confused:

Das Wort "wahrscheinlich" zeigt mir das du den Jungs noch nicht mal sicher zutraust einen Hobbyfahrer abzuhängen. Jetzt bist du aber pöse.

Das Wort "wahrscheinlich" zeigt mir das du den Jungs noch nicht mal sicher zutraust einen Hobbyfahrer abzuhängen.

Ich traue Dir auf jeden Fall zu, im Bezug auf Sportler und Menschen in Zukunft Deine Wortwahl zu überdenken.

Ramsch gibt es bei Rudis Reste Rampe.

Janschis Aussprache von englischen Namen ist einsame spitze:rolleyes:

ToC kommentieren ist so, als wenn der eine Italienischer Kommentator Rund um Köln kommentieren muss. Bei den ganzen Jelly Belly und presented by Haribos and Joes Gasoline verliert man doch den Überblick...

..die Frage war gibt es ein Verb für Elefant.......einfach elefantös......

Das ist ein Adjektiv, genauso wie elefantig auch.

Das entsprechende Verb ist natürlich elefantieren.

Ich elefantiere
Du elefantierst
Er/Sie/Es elefantiert
Wir elefantieren
Ihr elefantiert
Sie elefantieren

Heute schon elefantiert? :D

Zurück
Oben Unten