• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Heutige Etappe, Contador setzt sich mit einigen Helfern plus Sagan und Cav mit je einem Helfer aus der Spitzengruppe um Froome ab und liegt ca. 15 km vor dem Ziel so 30-40 sec. vor der "Groupe Maillot Jaune". C. Migels darauf: "Vielleicht klappt das ja heute mit dem Rückschlag für Contador"... Mit dem Konter hat's zum Schluss geklappt, ein Rückschlag war's allerdings eher für den abgehängten Valverde.

Dessen Panne im übrigen von Migels mit den Worten "nicht so dramatisch" kommentiert wurde... :rolleyes:

Ja, unfassbar so eine Einschätzung, für mich (wie wohl ein Gros der Zuschauer) war sofort klar, dass seine Tour gelaufen war.
Auch die Einschätzung der ersten Windkante war voll daneben :eek:
Getoppt wird das Ganze nur von den "Übersetzungen" durch Ron Ringuth den kleinen Kreativling :D

ich muss jetzt mal etwas zum Jean-Claude Leclercq sagen... natürlich hat er einen sehr großen erfahrungsschatz als ex-profi aber er übertreibt es einfach zu oft mit der klugscheißerei. er kann niemals fünfe gerade sein lassen, auch wenn es um unwichtige dinge geht und muss seinen partner immer verbessern und das letzte wort haben. anfangs war ich sehr froh über das kommentatoren duo aber mittlerweile nervt es einfach zu oft...

Dein Geschreibsel nervt auch.

Find ich auch. Eine heitere Angelegenheit, zusammen mit den tollen Bildern diese Kommentarbegleitung, muss man erst mal machen, ein mehrstündiges Sportevent unterhaltend über die Bühne zu bringen!
Und immer wieder lustige diese kleinen Ausreißer!

Bsp1: Froomes Attacke kurz vor Schluß in der Wiederholung. Kreisch! "Schon wieder greift er an!!!" Hihi...

Bsp2: Leclercq: "Die Gruppe Wiggins..." !!!

Sind halt auch nur Menschen! Ich freue mich auf morgen! :D

Mir fällt immer auf, dass dieser Jean-Claude(?) immer "ooob" sagt statt "ob"..allgemein ist dieser Akzent manchmal recht anstrengend zum zuhören :) Geht aber noch...

und wer weiß es noch nicht...Froome kommt gebürtig aus?
Wer weiß es...wer weiß es

Genau!
Kenia! ;)

Mir fällt immer auf, dass dieser Jean-Claude(?) immer "ooob" sagt statt "ob"..allgemein ist dieser Akzent manchmal recht anstrengend zum zuhören :) Geht aber noch...
Also ich bewundere dessen Sprachtalent und wäre froh, wenn ich davon nur einen kleinen Teil abbekommen hätte. Als Franzose spricht der fehlerfreier deutsch als sehr viele Deutsche. Und da er die Sprache nunmal in der Schweiz gelernt hat, ist der Schweizer Akzent ebenso in Ordnung, wie die Verwendung von Ausdrücken, die in der Schweiz üblich sind und bei uns nicht ("Automobilist" zum Beispiel). Wenn man dann noch weiss, dass er neben französisch und deutsch auch noch fließend italienisch und englisch spricht ... :daumen:

Eben, ohne Jean Claude wären die Übertragungen nur halb so sehenswert, oder wie er sagen würde, sie sind das Salz in der Suppe ;)

Ist doch auch super :) Ich persönlich mag es aber nicht so ;) Ein französischer Akzent gefällt mir aber den hör ich bei ihm irgendwie nicht raus..dass er viele Sprachen beherrscht hab ich ja auch gar nicht angezweifelt :)

Also ich bewundere dessen Sprachtalent und wäre froh, wenn ich davon nur einen kleinen Teil abbekommen hätte. Als Franzose spricht der fehlerfreier deutsch als sehr viele Deutsche. Und da er die Sprache nunmal in der Schweiz gelernt hat, ist der Schweizer Akzent ebenso in Ordnung, wie die Verwendung von Ausdrücken, die in der Schweiz üblich sind und bei uns nicht ("Automobilist" zum Beispiel). Wenn man dann noch weiss, dass er neben französisch und deutsch auch noch fließend italienisch und englisch spricht ... :daumen:

...sei ganz,ganz froh dass Du nicht auf dem Schweizer Fernsehen SF2 den Co-Kommentator Sven Montgomery (Ex-Profi) erleiden musst . Erstens würde ich einschlafen bei dem und sein brutaler Schwizer Dialekt ist auch für mich als Tiroler grenzwertig....! :eek:
Zum Glück brauch ich den Sender nur bei Werbepausen von EUROSPORT....! :rolleyes:

war im Zusammenhang mit einem Hinweisschild "1,5m Abstand zum Fahrradfahrer"
Jean Claude:"Da müssen die Automobilisten einen Abstand einhalten um... usw." Das hat er dann auch schön erklärt und ich finds einfach super, dass er mit dabei ist!

Auch machen sie sich untereinander lustig z.B. als Carsten wieder anfing bei Tejay van Garderen "...war ehemals Crosser usw." Jean Claude: "Ja, da grinst du wieder übers ganze Gesicht bei deinen Quer-Fahrern!..." :D

Was er auch immer gut kommentiert:"...Da geht ihm die Strasse aus!..." (gemeint ist, dass er sich versteuert hat, zu spät gebremst hat etc.) und er in die Botanik fährt!

Sehr gut ist auch immer der "Postausgang" (wenn Ausreißversuche) "...er hat den Postausgang verpaßt!":D

viel Spaß noch und gute Unterhaltung
wünscht ennio_99

Kann man dem Rinnsteingut nicht endlich mal rudimentäre französische Aussprache beibringen?
Das Team von "Riblong" heisst NICHT "Aschehdöhsuh"!
Ist echt grausam teilweise. Vor meinem geistigen Auge seh ich immer
Jean Claude gequält grinsen.

...gestern bei der Vuelta 2013 ne gefühlte halbe Stunde sich darüber unterhalten, dass man sich mit 20Jahren anders verletzt als mit 40Jahren wenn man stürzt:(

Da muß ich immer an Aldags Spruch denken:
"Einmal bin ich frontal gegen ein Auto gedonnert, es war eine S-Klasse. Da sieht man hinterher nicht besser aus.":D

Jean Claude: "Beim heutigen modernen Radsport werden die Etappen immer kürzer und die Busfahrten immer länger!":D
(Im Zusammenhang mit den langen Bustransfers vor und nach den Etappen um Spanien zu durchqueren!)

Pinotti ist mit 2 Mann vorn raus und erhebt den Finger und wackelt mit dem Finger hin und her.
Jean Claude:
„Der sportliche Leiter hat ihm irgendwas gesagt und er will nicht.“ Pause. „Ist mal was ganz neues, hee, dass einer mal nicht will.“ Pause. „Also, wir wissen nicht was er nicht will!“ o.sä. :D

Zurück