was sagt er denn, wenn geraint thomas und thomas de gendt nebeneinander fahrenOb JCL jemals verstehen wird, dass der Kerl Geraint Thomas heißt und nicht Thomas Geraint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was sagt er denn, wenn geraint thomas und thomas de gendt nebeneinander fahrenOb JCL jemals verstehen wird, dass der Kerl Geraint Thomas heißt und nicht Thomas Geraint?
Jensie war einfach mal ne tolle Aufrischung. Wenn ich es richtig verstanden habe ist er nächsten Sonntag wieder dabei. Hatte doch auch einige nette Insiderinfos zu bieten.
....
Das war echt geil. "Er spricht auch immer so laaaaangsaaam. Soooooooorry Jens, soooooorry."...fand ich auch.
Frage: "Du wurdest ja auch einmal ganz kurz vor dem Ziel vom Feld eingeholt!?"
Voigte: "Ja, nicht nur einmal! Da tippen dir die Jungs auf die Schulter und sagen: Haste fein jemacht....!"
zu P.Sagan meinte er noch, als sein Sieg-Geheimfavourit, hochachtungsvoll: "Peter hat sich immer bei mir entschuldigt, wenn er mich als Ausreißer eingeholt hat." Peter:"Sorry, hm, sorry..." Ich sagte dann: "Eh, Peter das ist Radsport. Ich will als Ausreißer gewinnen und du als Sprinter, ist doch ok! "
Voigte meinte zur Wattleistung am Kwaremont, dass die stärksten da gut und gerne 600-650 Watt über 5 min treten? Aber nicht in den roten Bereich dürfen, weil sie ja oben noch weiter fahren müssen können für 60km oder mehr??? 650W aber nicht im roten Bereich widerspricht sich doch? Is doch wohl deutlich über deren Schwelle?
Das erklärt doch ganz gut, warum die damit Geld verdienen und wir dafür Geld ausgebenin der letzten Runde war es wohl annähernd all out über fast 5 Minuten.
Das kann man auf Strava nachvollziehen. Bin da übrigens auch mal die letzte Sequenz mit dem Gefühl von 230 km in den Beinen hochgefahren. Und schätzungsweise 180W im Schnitt . Da schleicht man dann in über 9 Minuten hoch. Terpstras Bestzeit ist 4:33.
Die Rechnung ist einfach aber zu mechanistisch. Natürlich kann man den "roten Bereich" an irgendeiner Zonen-Einteilung festmachen. Das ist aber meiner Meinung nach nicht hilfreich, da dann nur die Belastungen in den "roten Bereich" führen würden, die kurz genug sind, um sie überwiegend anaerob zu bestreiten, Bei einem langen Zeitfahren oder einer Bergankunft würden dir aber sicher viele Fahrer ebenfalls bestätigen, dass sie gegen Ende in den roten Bereich gefahren sind, obwohl sie die Zone "AC" während gesamten Belastungsdauer entweder gar nicht oder allenfalls mal ganz kurz am Anfang (z.B. während einer Attacke) erreicht haben.Ist ja eine relativ einfache Rechnung. Gehen wir mal davon aus, dass 350 Watt Grundlage sind (habe ich mal irgendwo aufgeschnappt), also 60%. Dementsprechend sind 100% ~580 Watt. Laut Bibel beginnt AC bei 120%, d.h. ~ 700 Watt.
Ergo: Jenser ist ein guter Kopfrechner!
* Prozentwerte ausgehend von FTP
Niemand hat ne FTP von 580W.Ist ja eine relativ einfache Rechnung. Gehen wir mal davon aus, dass 350 Watt Grundlage sind (habe ich mal irgendwo aufgeschnappt), also 60%. Dementsprechend sind 100% ~580 Watt. Laut Bibel beginnt AC bei 120%, d.h. ~ 700 Watt.
Ergo: Jenser ist ein guter Kopfrechner!
* Prozentwerte ausgehend von FTP
Zugegeben, war etwas seeeeeeeehr einfach. Ich wollte aber aufzeigen, dass 650 Watt nicht komplett jenseits von gut und böse sind. Bei einem 6-Stunden-Rennen ist ja quasi alles (deutlich) über FTP eher rot.Niemand hat ne FTP von 580W.
Selbst wenn dieser Jemand 85kg wiegen würde, würde er sich bei 6,8W/kg als FTP bewegen, was den Spitzenleistungen bei Alpe D'Huez gleichkommt, die dort je aufgestellt wurden.
350W Grundlage ist ebenso übertrieben. Auf strava kann man ja viele Pro's nachsehen.
Ne Grundlageneinheit von Laurens ten Dam sieht z.B. so aus:
https://www.strava.com/activities/280720980
Mit 350W machte er mal auf ner Ausfahrt ein paar 8min Intervalle am Berg, also nix Grundlage
Niemand hat ne FTP von 580W.
Selbst wenn dieser Jemand 85kg wiegen würde, würde er sich bei 6,8W/kg als FTP bewegen, was den Spitzenleistungen bei Alpe D'Huez gleichkommt, die dort je aufgestellt wurden.
350W Grundlage ist ebenso übertrieben. Auf strava kann man ja viele Pro's nachsehen.
Ne Grundlageneinheit von Laurens ten Dam sieht z.B. so aus:
https://www.strava.com/activities/280720980
Mit 350W machte er mal auf ner Ausfahrt ein paar 8min Intervalle am Berg, also nix Grundlage