• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

....habe gestern die Aufzeichnung der "Turky-Tour" gesehen - der Kommentator ist wohl das Beste was ES jemals auf die Beine brachte ! :crash: Außer Greipel kannt er keinen Fahrer und dann sagte er einfach welches Team nun vorne fuhr ! :crash:
Hoffentlich tretet der bald dem "Orden der schweigenden Mönche" bei...!!!:crash:
Ich jedenfalls geb mir eine Radsport-TV-Pause bis zum GIRO !!!

Da muss ich dir Recht geben. Der war wirklich unterste Kanone, ich hab mir permanent die Tour-Kommentatoren gewünscht. Schön war auch "das Tempo ist extrem hoch" und 2 Minuten später rollt einer gemütlich im Leerlauf vor dem Feld her....

Migels hatte es gestern faustdick hinter den Ohren. Die Kamera zeigt, wie vier hübsche Damen im Zielbereich die Trikots der verscjiedenen Wertungen vorstellen. Migels (so ungefähr): "Nach der Werbung schauen wir uns die tollen Dinger an, also, äh, die Trikots." Herrje!:D

Achja, und gut finde ich auch, wie Leclerq immer "Trek Factory Racing" und sonstige Zusammensetzungen mit "Trek" ausspricht. Da hört man öfter sowas wie "Dreck-Mannschaft" oder so. :D

PS: Ich mag ihn.

ich mag beide, nur den Märchenübersetzer kann ich nicht ab
warum blenden die nicht einfach zum O-Ton einen Untertitel ein, dann könnte man sich seine eigenen Märchen selbst übersetzen

JCL: `...die sturzzone ist hier sehr gering...pause....respektive nicht vorhanden! `
(links der berg und rechts die leitplanke)
kurz danach ist pozzovivo schwer gestuerzt! :mad:

Janschi hat noch mehr Sachen rausgehauen! ungefähr stichpunktartig so: "Das Essen in Italien ist super, die Unterkünfte nicht so sehr, man spricht hier von jugendherbergen-ähnlichen Unterkünften (was seine DDR Abstammung bescheinigt! Ist nicht abwertend gemeint!) Der Abstand vergrößert sich wahrscheinlich,,,,Wer ist der bessere Sprinter (Tiralongo hängt gerade Slagter ab!) Slagter ist mal sehr schwer gestürzt bei ...der..Basken...Landrundfahrt..(lange Pause bzw. Werbung)..ich habe mich geirrt der Sturz war...es war beim Giro de Italia. :D
Der Abstand ist dann ca. 1:30 (JCL korrigiert aufmerksam, dass noch Fahrer dazwischen waren) achja, das habe ich jetzt nicht mitgeschrieben *brüll*:D " 20km vor dem Ziel errechnet Janschi schon die Übernahme des rosa Trikots! usw.

Ich konnte es nicht mehr hören....Wo ist Karsten !!!

Mit den Damen im Zielbereich war auch toll. JCL erklärt die Trikotfarben und Janschi staunt, dass die Damen sich bewegen! :D

Ich hab mal Karsten Migels über die Schulter schauen können bzw. mit ihm ein bisschen gequatscht, sein System fand ich nicht schlecht. Der Hat immer seinen Laptop mit und da drauf sind pro Sportler ein ordner mit allen Ergebnissen und sonstigen wichtigen Dingen, die man wissen muss. Der investiert echt viel Zeit alle Ergebnisse pro Sportler zusammen zu tragen und klickt das während des Rennens auf und erzählt dann tolle Geschichten.

Übrigens der Sturz auf der 6. Etappe von Daniele Colli zum ungesund geknickten Arm. JCL: "Hoffentlich zeigen sie das nicht nochmal. Liebe Zuschauer, wenn sie Kinder haben, lassen sie sie das nicht sehen." KM: " Ach die sind schlimmeres gewohnt".

ja, was der Janschi da immer zusammenquasselt....da wird einem übel! Zum Glück ist ja JCL noch da. Wo ist eigentlich Karsten hin verschwunden? Andere Rundfahrt? krank?

***Nebenbei bemerkt. Es ist nicht leicht die Zuschauer so zu unterhalten wie JCL und KM es tun! Ich selbst würde vll. noch viel schlechter als der Janschi sein!?*** (oder geht das überhaupt?) ;)

***Nebenbei bemerkt. Es ist nicht leicht die Zuschauer so zu unterhalten wie JCL und KM es tun! Ich selbst würde vll. noch viel schlechter als der Janschi sein!?*** (oder geht das überhaupt?) ;)

War grad 2 Wochen in Belgien und hab mir dort n paar Etappen im holländischen TV angesehen. Hab zwar nicht allzu viel verstanden, aber gefühlt und spannungstechnisch haben die 2 Jungs das super gemacht. Wir sind mit Migels und JCL schon vernünftig aufgestellt, aber ich denke die Italiener, Holländer und Franzosen würden sich nicht grad um unsere Kommentatoren reißen.

:daumen:Karsten Migels ist wieder da:"...die haben alle einen großen Motor...!" (gemeint ist hier nicht das sog.Motor-Doping;) sondern die guten Ausreißerqualitäten der Ausreißer auf der 10.Etappe des Giro 2015)

JCL: "....da prescht er raus..." oder "...der will nicht mit tun!..." :D

Zitat von JA2:
"lass dich mal nicht anmachen.
hier haben alle "experten/kommentatoren" Landa mehr oder weniger als lutscher bezeichnet, der seinen heutigen etappensieg der energie zu verdanken hat, die er an Contadors hinterrad gespart hat."

JCL: "...die nehmen Landa im Seitenwagen mit!":D

Landa war mir mMn etwas zu entspannt. Den Mortirolo-Pass fährt niemand entspannt! (18% max. Schnitt: >10%)
Schon garnicht 4000Hm in einer Etappe. Und so hat auch JCL das passende Wörtchen an die Kollegen weiter hinten
im Feld: "...die kämpfen ums Überleben!" Und bekommt prompt, vom ehemaligen Top-Sprinter Marcel Wüst, per Twitter ein Wort der Dankbarkeit für sein Mitgefühl. Toll!

Aru hatte dann auch noch technische Probleme JCL: "Da gibt er seine elektrische Schaltung ab!":D

Ist schon 'ne Weile her, beim diesjährigen Giro. CM und JCL haben gefühlt eine halbe Ewigkeit über das Thema Rennschuhe geredet (im Rennen grad nix los). Dass Teams Ausrüsterverträge mit bestimmten Herstellern haben, viele Fahrer aber eigens für sie gefertigte Modelle erhalten, dass man bei CCC ein Paar für 30 Euro kriegen kann und CCC das polnische Pendant zu Deichmann in Deutschland sei.

Dann CM: "Was war Deichmann noch gleich in der SChweiz?"

JCL wie aus der Pistole geschossen: "Dosenbach!" Im gleichen Tonfall wie immer. Als wenn Migels ihn nach einem Fahrernamen oder so gefragt hätte.

Fand ich lustig.

Gestern am Mortirolo, als Aru schon abgehängt war, erzählte Migels von Arus' Infektion und dass er nochmal 2kg dadurch Gewicht verlor, was bei so nem Leichtgewicht eh schon ne Menge ist.
Er meinte dann so sinngemäß: "Er mag auf den Fernsehbildern ja doch recht kraftvoll aussehen, aber wennste dem mal in Natura gegenüberstehst, den brauchste nur anzupusten, dann fällt er um!"

:D

amüsant war es am sonntag (?) als JCL seinen flachwitz über Leopold König und der Königsetappe 3x nacheinander angebracht hat und CM ihn entweder nicht verstanden hat oder wollte :D
Jau! Der war echt gut.
JCL hat sich (Achtung!) königlich amüsiert und Migels hat gar nicht reagiert. Ich hab bald gelegen vorm Fernseher :D

Zurück