• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Das geht schon das ganze Jahr so oder?
Specialized wird da auch immer wohlwollend erwähnt :D
.... und wenn JCL vom Gemüseanbau in der Picardie erzählt singt KM das Bonduelle Lied dazu. Der muss im Geld schwimmen bei soviel Schleichwerbung ;)

Das geht schon das ganze Jahr so oder?
Specialized wird da auch immer wohlwollend erwähnt :D

Ebene, er erwähnt nämlich so gut wie alle irgendwann, da wird keine Marke ausgeschlossen. Und wohlwollend.. keine Ahnung, meistens sind das doch nur Festellungen und Geschichte. Ich habe ihn noch nie sagen hören "Shimano ist besser als Campagnolo" oder "Ridley Rahmen sind besser als Lapierre"

Gestern als ein BMC-Fahrer in einer Kurve auf eine Verkehrsinsel fuhr und dann kopfüber frontal gegen ein gepolstertes Schild unsanft "abstieg" war die Frage, ob das Carbon-Material beschädigt ist oder nicht garnicht so einfach von den Beiden Spezialisten zu beantworten.
Haarriße, Gabelschaft Alu oder Carbon ... ich denke da wird alles aus Carbon sein und KM und JCL einigten sich dann, dass die Mechaniker das dann schon genau begutachten.

Das Bergtrikot von Teklehaimanot aus Eritrea wurde durch entsprechende Twitterbilder eindrucksvoll untermalt!:daumen:

Und es war eine Kirche zu sehen und : "...ich habe jetzt zu dieser Kirche nix zu sagen...!" Auch mal nicht schlecht!:D

Zuletzt bearbeitet:
J.Zemke:"Im Materialwagen haben wir dann erfahren, dass ein weiteres Nachwuchstalent aus unseren Reihen – der Südafrikaner Johann Van Zyl - seinen ersten Profisieg bei der Österreich-Rundfahrt feiern konnte. Als ich Johann per sms gratulierte, antwortete er, dass sie in Österreich nur deshalb so schnell fahren, um im Hotel ihre Kollegen bei der Tour de France noch sehen zu können. So sieht Teamgeist aus.":daumen:

Ebene, er erwähnt nämlich so gut wie alle irgendwann, da wird keine Marke ausgeschlossen. Und wohlwollend.. keine Ahnung, meistens sind das doch nur Festellungen und Geschichte. Ich habe ihn noch nie sagen hören "Shimano ist besser als Campagnolo" oder "Ridley Rahmen sind besser als Lapierre"

Ok, halten wir fest, er erwähnt die gesamte Fahrradindustrie wohlwollend. Daraus können wir schließen, dass er mehrere Angebote hat und Vertragsverhandlungen mit einer bestimmten Firma noch nicht besonders weit sind … :idee::D

So streut man Gerüchte

In den letzten Tagen sprach einer der beiden von den "Zuschauern unter den Experten".

Apropos Werbung: Vermutlich sind einige von Euch genauso genervt von den ständigen Werbungsunterbrechungen bzw. -wiederholungen (o.k., muss halt sein :(,, sonst würde es ja was kosten). Allerdings schwankt die Qualität der Werbung ja von gut gemacht (imho z.B. Skoda-Flim der letzten Jahre) bis hin zu Volksverdummung (Der arme Degenkolb: "Zwei Minuten einwirken lassen"). Der Clip mit Robinson im Möbelmarkt kam mir schon zu den Ohren raus, bis mein Sohn mich darauf aufmerksam machte, dass der Typ am Schluß mit dem Finger ein Insekt fängt, was schon wieder witzig wirkt. Hat ja das Zeug zum Klassiker wie "Mein Name ist Tyler Farrar, ich bin Sprinter im Team Garmin Transitions...". Wurde von unseren Kommentatoren ja auch mal angekündigt mit "Laß mal Tyler sprechen..."

Was ist Eure Meinung? Welches sind Eure "Lieblings"-Clips? Bei welchen wollt ihr :crash:?
Wollte dafür keinen neuen Fred aufmachen...

Erstmal geht die Sendung mit locker 5 Minuten Verspätung los
Das lässt sich bei einem Sportsender wohl kaum vermeiden, wenn dieser möglichst viel und alles live zeigen will. Da ist nicht alles planbar. Ich mag mir gar nicht vorstellen was geschrieben werden würde, wenn Eurosport fünf Minuten vor der Zieldurchfahrt zur Vorrunde im Turmspringen wechselt, weil das jetzt so im Programmplan steht. :D

Definitiv die Alpecin-Clips! :crash:
Könnte man besser machen, man merkt einfach wie "künstlich" die Szenen sind, so dass man sich direkt fremdschämt.
Bislang find ich die Clips dieses Jahr aber gar nicht so schlimm, aber das ist wahrscheinlich spätestens bei der Vuelta der Fall.
Aber ich find das auch gar nicht schlimm, ohne die Clips wärs nicht das Selbe.:D

Den Alpecin-Clips merkt man an, dass dort Laien als Darsteller am Werk sind. Da steckt wohl der Versuch hinter, die Werbebotschaft autentisch rüberzubringen, das geht aber mMn mächtig in die Hose.
PS: Ich habe das Shampoo trotz der beschissenen Clips jetzt doch mal gekauft, hilft zwar definitv nicht gegen Haarausfall aber wenigstens sponsort der Hersteller Radsport, das kann P&G oder Beiersdorf AFAIK nicht für sich in Anspruch nehmen.

Es wurde gesagt, dass Froome das gelbe Trikot nicht getragen hat, weil er es nicht durfte: Martin hatte heute das Gelbe.

Die Werbung gehört schon irgendwie mit dazu.

Finde ich gut: Home24, Trek/Samsung
Finde ich ok: Brügelmann, Merida
Finde ich nicht gut: Saliche, Smith, Alpecin, Fahrrad.de
Hasse ich: Festina

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das gerade richtig verstanden? JCL dachte, dass bei JederMANN-Rennen ausschließlich Männer teilnehmen dürfen :D:D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück