• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Welcher ahnungslose Vollpfosten schneidet eigentlich die abendliche Zusammenfassung bei Eierspocht???!?
.

Das hab ich mich diese Woche auch schon ein paar mal gefragt. Da freut man sich als Schichtarbeiter auf die Zusammenfassung am Abend,
eilt um 22.15 nach Hause und hofft auf ein spannendes finale und der Blödmann verrät den Sieger noch bevor die Jungs am letzten anstieg sind. super spannend du pfeife :mad:.

.​

Also subtil ist das ja nicht mehr, wie JCL den Sky-Jungs Doping unterstellt. Als Stanndard heute das Peloton wie ein Büffel durchs Tal geführt hat, hat JCL ja förmlich nur noch von US Postal erzählt. Seine Meinung zu dem Thema ist jetzt aber definitiv klar. :D

Mich interessiert viel mehr, was er über die Franzosen und den "kleinen Tod" gemeint hat. :D

Das hab ich mich diese Woche auch schon ein paar mal gefragt. Da freut man sich als Schichtarbeiter auf die Zusammenfassung am Abend,
eilt um 22.15 nach Hause und hofft auf ein spannendes finale und der Blödmann verrät den Sieger noch bevor die Jungs am letzten anstieg sind. super spannend du pfeife :mad:.

.​
Gestern zum Ersten mal erlebt, dachte das war vielleicht ein Irrtum so wie von dir beschrieben. Aber NEIN, die zeigen wirklich den Schluß zu erst. Unglaublich...

Ist das jetzt neues Stilmittel, Reportagen mitten im Satz abzubrechen und wieder reinzublenden, unterlegt mit den Daueralso-Einlassungen von Ron "The Voice of Nollädsch" Ringguth? Das ist echt so viel schlimmer als es sich die vielgescholtene ARD je trauen würde auf den Sender zu geben.
Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Sendungen nur einmal international geschnitten werden und nicht für jedes Land, bzw. für jede Sprache einzeln. Auf die Bilder wird dann wohl die jeweils nationale Tonspur gelegt. Wenn sich die Kommentatoren dann nicht an die Regieanweisungen halten, dann passieren solche unglücklichen Schnitte. Die Problematik wird bei Eurosport aber regelmäßig angesprochen und erläutert, gerade weil die Kommentatoren ab und zu einfach mal eine halbe Minute nichts sagen dürfen.

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Sendungen nur einmal international geschnitten werden und nicht für jedes Land, bzw. für jede Sprache einzeln. Auf die Bilder wird dann wohl die jeweils nationale Tonspur gelegt..
Das wäre eine Erklärung, allerdings hat ES das ja früher besser hinbekommen.

Ob Ronnie "the Big Also" es jemals schaffen wird, einen französischen Fahrernamen, Ort oder Sehenswürdigkeit korrekt ohne Ossidslang auszusprechen?
Man weiss es nicht.
#romängbahdeh, #wrängbaguijh

Carsten Migels oft auch ein sinnloser Dauerplauscher....! :rolleyes:
Wie er heute bei den superspannenden Szenen in der Abfahrt vom Col d' Allos ( wo einem fast das Blut gefrierte...!;)) wieder und eigentlich wie oft schon (?) über die ganze Tourgeschichte von Tony Martin faselte , das war sowas von deplaziert und auch nicht passend...! :confused:
Mich würde einmal interessieren wie eigentlich diese Profis den Hebel zwischen "Trainingsfahrt unabgesperrt" und "Rennen gesperrt" gedanklich umschalten können...!

Migels kann manchmal auch ziemlich anstrengend sein mit seinen Wortschwallen über mehrere Absätze ohne Luft zu holen.

Da schau ich lieber Ard mit ruhigem Ton und vor allem kein ständiges Motorrad und Hubschrauber Geräusch im Hintergrund. Außerdem durch HD beeindruckende Bilder.

...Da schau ich lieber Ard mit ruhigem Ton und vor allem kein ständiges Motorrad und Hubschrauber Geräusch im Hintergrund....
???? Jeder Sender sendet das gleiche Material, Bild und Ton vom Rennen liefert ausschließlich der Veranstalter.
... Außerdem durch HD beeindruckende Bilder.
????? 1280x720p bei der ARD, 1920x1080i bei Eurosport, letzteres liefert immerhin mehr als die doppelte Anzahl Bildpunkte.

Ja, gleiches Material. Aber Hintergrund Geräusche sind bei Eurosport deutlich lauter. Merkt man sofort. Einfach mal hin und her schalten.

Ard hat bei mir HD, eurosport normales altes Bild.

In der ARD ist mir der Kommentator (Florian Nass) ein klein wenig zu emotional, der sagt ein wenig zu oft "bei solche Bildern ist man sprachlos" und "da fehlem einem die Worte" u.ä. ... vor allem stimmt's ja auch garnicht, er redet ja weiter ;)

Ansonsten aber sehr angenehm wie ich finde.

Ausserdem gibt's in der ARD weniger und kürzere Werbepausen ("ne, ich benutze Alpicin, weil mein Freund eine Glatze hat und ich später nicht so aussehen will").

Die einzelen Tonspuren kann wohl jeder Sender selbst mischen, die sind tatsächlich unterschiedlich laut bzw. auch garnicht zu hören (Rennrad/Abroll-Geräusche z.B. bei Nahaufnahmen)

In der ARD ist mir der Kommentator (Florian Nass) ein klein wenig zu emotional, der sagt ein wenig zu oft "bei solche Bildern ist man sprachlos" und "da fehlem einem die Worte" u.ä.

Bevor die ARD Hauptübertragung einsteigt kommentiert im Stream ein anderer (Florian Kurz statt Florian Nass?), der ist angenehm zurückhaltend. Könnte gerne die ganze Runde machen.

Hat Greg Lemond vorhin gerade wirklich gesagt, dass Nibali Mountainbiker sei und darum so gut bergab fahre oder haben die falsch übersetzt?

Bevor die ARD Hauptübertragung einsteigt kommentiert im Stream ein anderer (Florian Kurz statt Florian Nass?), der ist angenehm zurückhaltend. Könnte gerne die ganze Runde machen.
Das dachte ich auch schon mehrfach. Insbesondere die Kombi mit Peschel war nett anzuhören. Bisschen holprig manchmal, aber sehr informativ. Natürlich kein Vergleich zu unseren beiden Koryphäen auf ES, die mich ein ums andere Mal zum Lachen gebracht haben. Vorgestern wieder, hoffentlich bring' ich das jetzt richtig zusammen. Ein Fahrer schließt zum Vordermann auf (vergessen, wer auf wen, ich war schon sehr müde :D ). Da sagt Migels, sinngemäß: "Da sind sie zusammen, das Paar. So wie wir beide, nicht wahr?" JCL entfuhr nur ein gequältes: "Naja..." Da musste ich nicht gelinde auflachen. :D

Zurück