• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Thomas Goldmann spricht/schreibt schon wie JCL:"....Die vier Ausreißer insistieren weiter."

"...Wahrscheinlicher ist aber, dass das Team jemanden in der Fluchtgruppe platzieren möchte, um eine Relaisstation für Alberto Contador zu installieren.

".... Im Feld gibt es aber viele Teams, die den Postabgang nach dem Start verpasst haben"

Muuuuahhhh!
Das Bild von der "Relaisstation" finde ich absolut stimmig. Das Wort insistieren ("auf etwas bestehen") finde ich in dem Zusammenhang unlogisch, keine Ahnung aber, wie es auf Schweizerdeutsch gehandhabt wird. Das mit dem "Postabgang" ist eine von JCL's Marotten, da stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf.
Genauso wie bei vielen Carsten-Migels-Kommentaren, die klingen als wäre er Verwaltungsjurist und nicht Sportkommentator. Wenn z.B. ein Radsportler sich verletzt, muss er immer umständlich schwafeln "er hat sich eine Verletzung im ...bereich zugezogen..." anstatt schlicht zu sagen "er hat sich das/den ... gebrochen/verletzt etc.". Der beste lebende Radsport-Kommentator ist Phil Liggett, der spricht den englischen ES-Kommetar, den es ja in Deutschland leider nicht zu hören gibt.

Über diesen Teil von JCL's "Fachkompetenz" kann ich mich auch immer prächtig amüsieren. Als dieses Jahr bei Flandern-Rundfahrt oder Paris-Roubaix Bradley Wiggins in einer Kurve gestürzt ist, fing er an, die 30-mm-Schlauchreifen von Team Sky in Frage zu stellen, weil 'durch die enorme Breite die Rutschfläche zu hoch wäre' oder so ähnlich. Manchmal ist der Knabe echt nicht zu retten.
So ganz würde ich das nicht von der Hand weisen. Stichwort: Breitreifen (Kfz) auf Schnee/im Regen. Also mach mal bisschen weniger Wind.

So ganz würde ich das nicht von der Hand weisen. Stichwort: Breitreifen (Kfz) auf Schnee/im Regen. Also mach mal bisschen weniger Wind.
Wir reden hier von 30 mm statt 23 oder 25 mm auf trockenem Untergrund nicht von 180 mm/250 mm (oder mehr) auf Schnee. Der Ausrutscher von Wiggins war einer, wie er immer wieder einfach vorkommt, weil man im Pulk seine Linie in der Kurve nicht immer optimal fahren kann. Wer redet also von "Wind machen"?

Thema Wind: immer wieder schön!...wenn du praktisch Rückenwind hast, dann fährste definitiv zu langsam ;)
'Carsten' heißt in Wirklichkeit 'Karsten' ...mußte ich auch erst lernen :D

Was denken eigentlich die EUROSPORT-Macher beim arbeiten...???
Da wird in den EUROSPORT-News ca. 1 Minute (!) Zusammenfassung mit dem Ergebnis von Tirreno-Adriatico gezeigt und direkt im Anschluss (!) die Tageszusammenfassung von diesem Rennen ! Sehr spannend diese Dilettanten.....! Fast schon ORF-Like...!:crash:

Thema Wind: immer wieder schön!...wenn du praktisch Rückenwind hast, dann fährste definitiv zu langsam ;)
'Carsten' heißt in Wirklichkeit 'Karsten' ...mußte ich auch erst lernen :D
Schonmal aufgefallen, dass es auf Eurosport gar keinen Wind gibt, sondern nur "Windverhältnisse"o_O? JCL bringt ständig solche Dinger wie "es herrschen Seitenwindverhältnisse" und - mein Lieblings-Geschwätz-Satz - "die Gegenwindverhältnisse kommen von vorne".

Heute Paris-Nizza.
Karsten Migels: "im französischen Internet":D:D:D
Dass ich mal eine Formulierung von Carsten Migels verteidige, hätte ich auch nie gedacht, aber den Ausdruck finde ich echt verzeihlich. Geht halt schneller als "auf einer französisch(sprachig)en Internetseite".
Sein ständiges "durch" ("der Etappensieg 'durch' Fahrer-X...", "der Angriff 'durch' soundso...") finde ich da viel lästiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück