• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

gestern war vieles FALSCH was da auf der 16.Etappe berichtet wurde...

Mark 'übersetzt' falsch eine Twitter Nachricht als Schleck und Torres den letzten Berg runter...da stand irgendwas mit -14% drin und er dachte/übersetzte dies auf den finalen Berg..."da kann was nicht stimmen. Nur 14%..." K.M. unterbrach ihn sofort und stellte richtig: "Das sind die bergab Prozente, die richtigen kommen noch!" *Leitung zu* :D peinlich!

K.M. dann auch mit falschen Deutungen. Das Ziehen am Lenker/Schaltgriffe von Torres 'übersetzte' er mit: "....der hat keine elektronische Schaltung, sonst würde der nicht so an der Schaltung herumwürgen!":p
JCL: "Jetzt fahren sie mit alles was sie haben...mit den Armen...und den Beinen" :bier:

JCL: "Die fahren alle auf dem Zahnfleisch. Da gibt es keine großen Abstände!"

Die Vuelta bleibt weiter sehr spannend.

:D
„Das war heute ein Purito-Zeitfahren. Ich hatte keine guten Beine und irgendwie war ich sogar auf dem Flachen besser als in den
berganführenden Passagen“, so Rodriguez selbstkritisch.

„Ich kann noch etwas aufholen, so lange es Strecke gibt, werde ich kämpfen. Vom Gesamtsieg bis hin zum Verlust des Podestplatzes ist noch alles möglich.“:bier:

JCL: "Der Gegner deines Gegners ist dein bester Freund!" :D (Zusammenhang war als der 3. gegen den 2. fährt...)

KM: "Das ist also der Käse-Pass" *pause* "Hoffentlich fällt da keiner in ein Loch!" :D
"Dumoulin ist doch Holländer, oder!?"

Die kriegen doch Geld von Focus in das Hosenbündchen gesteckt, jetzt schon wiederholt bei unterschiedlichen Etappen immer dieses Beiläufige Loben und name-dropping.

KM:"Jetzt geht es stueck fuer stueck immer weiter berghoch" JCL:"ja aber entscheidend ist, dass es steiler wird!":D o.sä.

Verstaerkte focus und sram` werbung`ist mir auch aufgefallen!:mad:

KM:"jetzt fahren sie auf kopfsteinpflaster" pause "da denkt man, man ist im 7.himmel" pause "wenn man wieder glatten asphalt unter den reifen hat":D

Ich dachte schon er meint Dege ist im 7.himmel;)

...fand ich noch toll!:daumen:

Smith-Helm-Werbung:
"Warum diese Straße? Weil sie hier vor uns liegt."
"Warum zu diesem Zeitpunkt? Weil es jetzt ist."
"Es ist Deine Reise. Eine Reise die nie zu Ende geht egal wo sie dich hinführt!" o.sä.
oder "Es ist eine Reise die nie zu Ende geht, egal wo du gerade ankommst!"

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er.:D

Heute hat er auch irgendwas von Zuschauern geredet, die vom Schlussanstieg dorthin zurück gehen, wo sie "ihre Autos parkiert haben".:cool:
Da ist JCL ausnahmsweise kein Vorwurf zu machen, er hat sein Deutsch in der Schweiz gelernt, und dort sagt man nicht "parken/geparkt", sondern "parkieren/parkiert". Genauso sagen die Schweizer es "tönt" gut anstatt es "hört sich gut an".
Er bringt allerdings ständig andere Sprüche und Ausdrücke, die sich sowohl auf Hochdeutsch wie auf Schweizer Deutsch einfach nur dämlich anhören wie "er hat seinE EnergieN verpufft" anstatt "er hat Energie verschwendet/vergeudet" u.v.a.. Ich warte schon lange darauf, dass Eurosport auch in Deutschland endlich inZwei-Kanal-Ton ausgestrahlt wird, dann muss man sich das Gesülze nicht mehr gefallen lassen.

Das Funkargument unterlegte er ja mit der Aussage, dass dadurch das Gleichgewichtsorgan der Fahrer gestört wäre. Okay...keine Ahnung...mag sein.
Witzig waren allerdings die von dir angemerkten Carbon-Begründungen. Ich hab' versucht ihm logisch zu folgen. Bin aber gescheitert:)
KM drängte ihn dann immer soft zu Lösungsvorschlägen gg die Sturzarien. Konkretes bis auf den Funkansatz konnte ich nicht erfahren.
Über diesen Teil von JCL's "Fachkompetenz" kann ich mich auch immer prächtig amüsieren. Als dieses Jahr bei Flandern-Rundfahrt oder Paris-Roubaix Bradley Wiggins in einer Kurve gestürzt ist, fing er an, die 30-mm-Schlauchreifen von Team Sky in Frage zu stellen, weil 'durch die enorme Breite die Rutschfläche zu hoch wäre' oder so ähnlich. Manchmal ist der Knabe echt nicht zu retten.

Zurück