• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Dass ich mal eine Formulierung von Carsten Migels verteidige, hätte ich auch nie gedacht, aber den Ausdruck finde ich echt verzeihlich. Geht halt schneller als "auf einer französisch(sprachig)en Internetseite".
Sein ständiges "durch" ("der Etappensieg 'durch' Fahrer-X...", "der Angriff 'durch' soundso...") finde ich da viel lästiger.

Ich kann auch mit denn Ausdruck leben, zumal ich Herrm Migels und Herrn Leclerc sehr gern als Kommentatoren höre. Fand es nur lustig.

Strade Bianche habe ich im Player mit englischem Kommentar gesehen. Anscheinend gab es in der Nacht vor dem Rennen ein leichtes Erdbeben in der Toskana.
Dazu der Kommentator beim zigsten Antritt von Brambilla (sinngemäß): "The earthquake might have been caused by Brambilla sitting on his turbo trainer!"

ach das ist ja nicht negativ gemeint, das gehört dazu... am genialsten finde ich die Witze, die unbeabsichtigt sind. Die Ösis haben sowieso alle einen Sprachfehler. :D

Ich kann auch mit dem Ausdruck leben, zumal ich Herrm Migels und Herrn Leclerc sehr gern als Kommentatoren höre. Fand es nur lustig.
Es gibt sicher schlechtere Kommentatoren als die beiden. Wenigstens reden sie nicht ständig von Doping oder lesen aus dem Reiseführer vor, wenn gerade im Rennen was Spannendes passiert. Es fehlt ihnen halt an Spritzigkeit und Humor wie die italienischen und englischen Sprecher sie drauf haben.
Einen Spruch wie "He's so far back in the GC, you can time him in with a celendar", wie vom kürzlich verstorbenen David Duffield wird man weder von JCL noch von KM jemals hören.

Ich glaube, das bestreitet auch niemand.
Fehlenden Humor würde ich jetzt nicht gerade unterstellen.
Man muss ja nur mal ARD/ZDF verfolgt haben. Das war absolut grausig!

Bei Handzame classic am Freitag:

Migels erzählt etwas über einen der Ausreißer, dem Polen Marcin Bialoblocki und berichtet, daß er vorher neben dem Radsport noch als Gabelstapelfahrer arbeitete und in den Abendstunden dann seine Runden drehen mußte, um in Form zu kommen, nun aber den Beruf beiseite legen konnte und sich nun ganz dem Radsport widmen kann.

Dann JCL darauf:

"Ja ich weiß nicht wie gut er war als Stapelgabelfahrer , :Daber als Rennfahrer macht er sich recht gut"

Mailand-Sanremo Abendübertragung auf ES1....
km 2,9 vor dem Ziel-> Werbung -> geht garnicht finde ich.
Irgendwie hatte ich darauf keinen Bock...Zeitpunkt total unüblich und dann die Werbung im Finale.

Migels dann am Poggio: "Jetzt geht Pozzato!" Im Fernsehbild wird Fredi eingeblendet "Das ist nicht Pozzato das ist Fredi. Pozzato hat ca. 1m lange Haare aber der Fahrstil paßt!":(

Demare, der Sieger, soll ja noch vorher gestürzt sein und angeblich mit Materialwagenhilfe wieder ins Feld...!:mad:
Dann noch Sturz auf der Zielgeraden nach fast 300km....man sieht daran: die Leistungsdichte und der Druck wird größer.

JCL als Peter Sagan 10km vor dem Ziel der 100.Ronde war: "Wenn man den viermaligen Zeitfahrweltmeister im Nacken hat, dann ist dies immer sehr unangenehm...!":D Muuuuhhhhh:daumen:

hat der Peter aber perfekt zu ende, oder wie JCL sagen würde: fertig gefahren!
dann noch nen Wheelie hinzulegen....alle Achtung!

KM: "Alle Hostessen jetzt Achtung, Peter Sagan gewinnt gleich die Flandern Rundfahrt!":)

Für einwöchige Rundfahrten sind die von ES Deutschland die Richtigen. Da gits immer interessante Themen und Hintergründe von den beiden

Wenn aber bei der Ronde die Post abgeht und der Migels leiert seine Statistiken von vorgestern runter krieg ich zu viel

Sonntag hab ich nach Kwiats Attacke auf englischen Kommentar umgeschaltet. War echt nicht auszuhalten

Es fehlt ihnen halt an Spritzigkeit u

Gruppe steht bei Paris-Roubaix, Voigte: "Wir müssen jetzt ein paar Stunden hier erzählen wo gar nicht viel passieren wird"

Zurück