ennio_99
Aktives Mitglied
... mein Lieblings-Geschwätz-Satz - "die Gegenwindverhältnisse kommen von vorne".
sehr schön

Samstag dann Mailand - SanRemo...wird bestimmt wieder die eine oder andere lustige Episode der Beiden geben!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... mein Lieblings-Geschwätz-Satz - "die Gegenwindverhältnisse kommen von vorne".
Dass ich mal eine Formulierung von Carsten Migels verteidige, hätte ich auch nie gedacht, aber den Ausdruck finde ich echt verzeihlich. Geht halt schneller als "auf einer französisch(sprachig)en Internetseite".
Sein ständiges "durch" ("der Etappensieg 'durch' Fahrer-X...", "der Angriff 'durch' soundso...") finde ich da viel lästiger.
...und wenn man verstünde, was sie sagen, wäre man entsetzt:Die Ösis haben sowieso alle einen Sprachfehler.![]()
Es gibt sicher schlechtere Kommentatoren als die beiden. Wenigstens reden sie nicht ständig von Doping oder lesen aus dem Reiseführer vor, wenn gerade im Rennen was Spannendes passiert. Es fehlt ihnen halt an Spritzigkeit und Humor wie die italienischen und englischen Sprecher sie drauf haben.Ich kann auch mit dem Ausdruck leben, zumal ich Herrm Migels und Herrn Leclerc sehr gern als Kommentatoren höre. Fand es nur lustig.
"Mama, steh mir bei. Der Peter gewinnt die Flandern Rundfahrt!"...
KM: "Alle Hostessen jetzt Achtung, Peter Sagan gewinnt gleich die Flandern Rundfahrt!"![]()
Es fehlt ihnen halt an Spritzigkeit u