Das war natuerlich nicht alles, ich habe auch noch 2 neue Projekte:
1. Ein St. Bernadino, dass mir relativ guenstig zugelaufen ist und ich eigentlich zum Ausschlachten nehmen wollte.
Die Laufraeder (Campa C-Record mit
Mavic Open 4 CD) sind zum Beispiel in einem meiner 3 Tourmalet gelandet, das bisher Mischbereifung hatte. Den Rahmen wollte ich dann mit der
Shimano 600 Gruppe, die ich noch rumliegen hatte ausstatten und verkaufen, aber der Rahmen gefiel mir doch so gut, dass ich ihn mit Dura Ace 7400 wieder aufbauen werde. Als Vorbild werde ich wohl @
Chris-NRW graue Maus nehmen und das Rad mit schwarzem
Lenkerband, schwarzem
Sattel und schwarzen
Reifen ausstatten. Wobei so ein Brooks Cambium und beiges
Lenkerband sehen bestimmt auch nicht schlecht aus, mal gucken.
Wobei ich noch ein paar Details offen sind, werde ich dann hier vorstellen und nach Eurer Meinung fragen.
Zum Beispiel: Schalthebel am Unterrohr oder STIs
2. Ein Enik Professional 5S NRW Team
Wie ja schon ein paar mal geschrieben, bin ich der Meinung der beste Weg die Frau davon zu ueberzeugen, dass Rennraeder im Wohnzimmer gut aussehen ist Ihr Ihr eigenes dort mit hinzustellen. Von @
dudits habe ich guenstig den passenden Rahmen gekriegt. Habe lange nach einem Enik Signorina Tourist gesucht, aber die Geometrie gefaellt meiner Frau nicht, Sie findet Herrenrahmen oder Rahmen mit gerade abfallendem Oberrohr besser.
Rennlenker gefaellt Ihr nicht, als kommt ein normaler Lenker von Origin8 zum Einsatz. Ich werde versuchen das Rad im schwarz/weiss Stil des Originals aufzubauen, wird aber ein wilder Teilemix werden. (Falls @
Bernie777 seine schwarze Dura Ace Kurbel einzeln verkaufen will, nehme ich die gerne, kann nicht teurer als Rino Kettenblaetter fuer das Chorus Tretlager sein)
Hier mal ein Bild von dem geplanten Teilemix
Geplante Teileliste sieht wie folgt aus
Naben
Shimano 6200 (hier brauche ich noch einen HG Freilaufkoerper fuer 7-Fach, den UG Kranz, musste ich leider an dem Rad aus dem naechsten Posting verbauen)
Felgen Mavic CXP 33 (hoffentlich gehen die Aufkleber ab)
Reifen werde ich versuchen die breitesten schwarzen mit weisswand zu verbauen die passen. Denke mal 28 mm koennte gehen
Schalthebel
Shimano STI Daumen (auf dem Bild)
Schaltung hinten
Shimano 600, allerdings habe ich noch eine wunderschoene Campa SR in schwarz, faehrt hier irgendwer Campa SR mit
Shimano STI ?
Umwerfer vorne
Shimano Sante
Sattel Brooks B17 S schwarz
Steuersatz
Shimano 105 schwarz, der verbaute alte Dura Ace rastet leider oder ist lose, gibt keine Einstellung dazwischen
Bremsen Modolo Speedy, weil sie einfach so wunderhuebsch sind (habe auch noch Dura Ace 7400, aber die sind nicht schwarz)
Bremshebel sind irgendwelche
Tektro, die ins Lenkerende kommen, finde ich irgendwie schoener als normale am "Damenlenker"
Sattelstuetze ist eine Gipiemme
Besonders freue ich mich schon auf den Umbau der Schaltzugadapter auf die
Shimano Schaltsockel.
Zum Glueck habe ich die alten Schalthebelschrauben wiedergefunden, jetzt brauche ich nur noch einen Satz Adapter, werde erst mal die schwarzen Campa aus Kunststoff probieren, die kann man am besten fuer die
Shimano Sockel anpassen.
Wenn i.O., werde ich den Thread hier zum Aufbauthread nutzen. Will nicht einen extra Thread starten.
Oliver