• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

So,

ich habe ein bißchen gebastelt. (Fremdgegangen bin ich auch im Mercier und Motobecane Ast)

Ich hatte ja mal dieses grottenschlechte Bild hier gezeigt



Das Rad ist jetzt (fast) fertig. Habe beim Umwerfer kaufen leider vergessen, dass die Alu und Plastikbomber ein dickeres Sattelrohr haben. Wer also jochen einen C-Record, Croce d'Aune oder Chorus Umwerfer mit Schelle in 28,6 für mich hat, nur her damit.











Mehr Bilder im Album

Oliver
 

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Damit aber nicht genug,

mir ist ein NOS Falzerago Rahmen zugelaufen, den ich mit 105 Teilen komplettieren wollte.
Dummerweise ist das Hinterrad aber von einem Anti-Fixie, der Freilauf geht in beide Richtungen, ist also noch nicht ganz fertig. Und sind Camps Omicron Felgen was Besonderes ? Mich wundert diese Zusammenstellung von 105 Naben mit Camps Felgen.











Mehr Bilder im Album

Oliver
 
Kein Schloss, scheint seit Ewigkeiten dort zu stehen. Aber selbst mitnehmen lohnt sich nicht mehr.
 
Wie gesehen, ist´s gesichert, aber der Besitzer scheint sich schon Ewigkeiten nicht mehr gekümmert zu haben. Dürfte jetzt Kernschrott sein...schade um das ansich hübsche Teil...
 
Ich finde beim grauen Rahmen hast du es mit den orangenen Anbauteilen etwas übertrieben. Was ist das für ein Lenkerband?
Bin gespannt auf das Schwarze:)

Lenkerband ist Cinelli Kork und ja ist zuviel orange, werde wohl den Sattel gegen einen braunen Turbo austauschen.
Der orange ist halt ein billiger Fixie Sattel und so sitzt man auch drauf.

Das schwarze ist ganz dunkles dunkelblau, wird aber wie wie original, nur bei den Reifen weises ich noch nicht ob ich Schwalbe mit gelben Streifen montiere, könnte aber wieder zuviel gelb werden, insbesondere wenn die Schriftzüge wieder auf dem Rahmen sind.

Oliver
 
Geschmacksfrage:

Habe ja dieses Rad hier, welches ich etwas weiter oben schon mal gezeigt habe:



Jetzt geht es ja ans restaurieren und ich kann mich nicht entscheiden wie:

Fest steht, dass der Rahmen so bleibt wie er ist, muss nur einen passenden Lackstift finden um ein paar Macken auszutupfen. Enik Aufkleber kommen wieder in Gelb drauf.

Jetzt kommt aber mein Problem mit Lenkerband und Reifen:

Mache ich es klassisch mit Conti Grand Prix Classic und Cinelli Kork gelb



oder doch etwas moderner mit geflecktem Lenkerband und Schwalbe Lugano Reifen ?



Und dann kommen noch die Hoods: Lasse ich die weissen dran oder baue ich schwarze dran ?



Bin gespannt Eure Meinungen zu hoeren

Oliver
 
Die Pumpensicherung ist schon ab.

"Leider" war der Schluessel weg, da musste ich sie Aufbohren und gleich wegschmeissen .......
Dummerweise ist die schoene gelbe Pumpe kaputt, sie saugt die Luft, die man in den Reifen pumpt dann gleich wieder raus und das Gehaeuse hat oben einen Riss.

Oliver
 
Glaube, die GP Classic würden sich richtig gut machen an dem Rad.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Lugano ziemlich unterirdisch finde.

Das Cinelli Band find ich zu grell. Lieber wieder so was warm-gelbes passend zum Turbo...

Und Schwarze Hoods.
 
Zurück
Oben Unten