@ols69 Danke für die Hinweise! Auf meinem steht leider gar nichts mehr. Der Lack ist damals schon beim scharf Angucken runtergefallen. So habe ich es Ende '06, Anfang '07 pulvern lassen. Schriftzug war aber schon da, wo er sonst auch ist, am Oberrohr vorne. Das "S" kann man tatsächlich sehr gut für ein P halten. Ansonsten bin ich skeptisch, ist aber auch schon lange her. Was mich allerdings noch mehr wundert: Das Radlabor in Freiburg verfügte damals über eine ganze Reihe dieser Rahmen. Ich müsste mich also kollektiv verlesen haben!
Meiner kam, wenn auch auf Umwegen, von einem Elite-Fahrer. Womöglich gab es im Sponsoring-Programm die Bezeichnung "Amateur Pro"?
Ich weiß noch, dass ich vor dem Pulvern bei Enik angerufen und nach Decals gefragt habe. Der Mann am anderen Ende der Leitung schien ob der von mir genannten Bezeichnung nicht erstaunt. Vielleicht hatte er aber auch nur keine Lust auf lange Diskussionen oder war selbst nicht ganz sicher. Die Decals haben sie mir übrigens frei Haus zukommen lassen, was ich sehr zuvorkommend fand. Leider stellte sich heraus, dass es die damals aktuellen waren. Gab zu dem Zeitpunkt auch nur noch einen einzigen Renner. Dass den keiner wollte, verwundert nicht.
Habe eben noch mal die Google Bildersuche bemüht. Der könnte es sehr gut sein:
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_7050-jpg.213324/
Das war sogar die Farbe. Nur meine Gabel war in Rahmenfarbe. "War", denn leider hatte meine Freundin damit einen Auffahrunfall, so dass ich nun auch eine verchromte drin habe. Gabel, meine ich.
Hier auch mit schönen Detailbildern und in schönerer Farbe:
http://www.ph0t0ne.de/enik-amateur-3s/
Fahre es nach wie vor extrem gerne, weil es so unheimlich wendig ist.