Hi,
jetzt hats mich auch erwischt und mir ist ein Enik zugelaufen. Hauptrahmenrohre aus 531 (der Sticker sagt doch eigentlich Mitte 70er, oder?) mit Gipiemme-Decal. Demzufolge sind wohl Schaltwerk (Simplex SX610), Umwerfer (Simplex 102), Kurbel Crono Sprint, Pedale und die Bremshebel original. Letztere kann ich laut Velobase nicht der Crono-Sprint-Gruppe zuordnen. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen, welche Gipiemme-Hebel das sind?
Nächste Frage, die ich mit dem Reynolds-Decal schon angedeutet hab: Zeitliche Einordnung des Rahmens möglich? Zugführung unterm Tretlager sagt ja genauso wie die Gipiemme-Teile eigentlich 80er. Hintere Nabe ist 6fach. Hier mal ein paar Bilder, bevor es darunter weitergeht im Text
(mehr im
Album):
Laufradsatz wird getauscht, da er meiner Meinung nach nicht original ist. Schnellspanner sind Atom & Maillard, vorne mit unpassendem Schraubenkopf, Naben ungelabelt und die
Felgen haben auch keine Decals. Selbst wenn er original sein sollte, würde ich wechseln, da ich lieber Drahtreifen fahren möchte. Es sollte grad schon ein 6fach-Laufradsatz mit Miche-Naben und Alesa-
Felgen zu mir unterwegs sein. Und da dieser dann ins Enik kommt, dachte ich an einen bunten Mix 'italienischer' (Schaltwerk und Umwerfer sind ja eigentlich Simplex) Komponenten ganz ohne Campa. Schalthebel bräuchte ich also noch passende - die Gipiemme Crono Sprint gefallen mir von ihrer Form auch schon ganz gut.
Bei den Bremskörpern bin ich mir noch unsicher - kann man da evtl. sogar an blaue Modolo Speedys denken oder wäre das zu viel des guten?
Danke für eure Meinungen!
P.S. ja, ich weiß, dass es sehr viele Lackabplatzer hat aber Neulack kommt für mich nicht in Frage. Ich mag würdige Patina