Pech für Dich,aber mal nicht den thread mit ralleis verschandeln....
wär das enik in 52, tät ich es sofort für ne bekannte buchen.
dann wäre es schön längst mir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pech für Dich,aber mal nicht den thread mit ralleis verschandeln....
wär das enik in 52, tät ich es sofort für ne bekannte buchen.
Logikmonster.Pech für Dich,
dann wäre es schön längst mir
Ja, das habe ich auch auch, mehr als einmal, gesehen und bewundert...Zu Jugendzeiten stand immer ein blaues Enik mit Dura-Ace Ausstattung bei einem kleinen Fahrradhändler, der sonst Alltagsräder verkauft hat herum. (für die Braunschweiger, ein paar sind ja hier: am Gliesmaroder Bad, an der Kreuzung runter nach Querum)...Ich weiß nicht, wie oft ich mir das angeschaut habe...Zeit hatte ich genug, es stand dort bestimmt 15 Jahre lang. An die Kiste kann ich mich noch sowas von erinnern...
@ols69: Tolle Raeder, Oliver! Ein Scan des 1983er Kataloges waere genial, wenn du mal Zeit hast. Gerne an ehrlichermakler[at]gmail.com -- danke!Falls Interesse besteht, ich habe einen Scan des 83 Katalogs und kann ihn gerne per Mail (oder eher mehrere) senden.
... ehrlichermakler...
Erinnert mich spontan an den Bekannten, der gerne mal mit einem T-Shirt mit dem RAF-Logo rumlief, auf dem aber RDM stand...
Und der wurde dann Anwalt
War mal ne Spaßkampagne in der Titanik, RDM = Ring deutscher Makler. Ich erinnere mich an die "Kein Herz für Maklerbabys" Anzeige, dass muss in den 90ern gewesen sein.
War mal 'ne Spaßkampagne in der Titanic, RDM = Ring deutscher Makler. Ich erinnere mich an die "Kein Herz für Maklerbabys"-Anzeige, das muss in den 90ern gewesen sein.
Danke, Einzelkinder hab ich selbst genug...
Gibt's ja für Kurbeln auch schon, so'n Thread... Wäre doch mal was.
Hatten wir das nicht unter "Felgenpickerl"?
Hallo,
Wenn Du Deinen Messungen glaubst, hat Dein Sattelrohr nur 0.2 mm Wandstaerke ((26.8-26.4)/2). So ein duennes Rohr gab es nicht.
Meist ist der Aussendurchmesser 28.6 mm. Zumindest an allen Stahlrahmen die ich habe.
Du schreibst Du hast ein Amateur. Das Amateur hat als 3S am Anfang einen Columbus Zeta Rahmen gehabt, der hatte eine 26.8 mm Sattelstuetze und spaeter wurde Tange Rohr verwendet, da weiss ich den Durchmesser nicht.
Die Passung fuer die Sattelstuetze wird sowieso gerieben, meist 0,1 mm kleiner als die Wandstaerke.
(Wenn der Aussendurchmesser 28.6 ist, und die Wandstaerke 1mm wie bei Columbus Zeta, hast Du ein Rohmass von 26.6, welches dann von Enik auf 26.8 gerieben wurde)
Kennst Du nicht wen, der eine einstellbare Reibahle in der Groesse hat ? Dann bist Du sicher, was da reinpasst.
Oliver