• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Hm,

Hat Deine Huelse 0.5mm Wandstaerke oder Durchmesserzuwachs ?
Ist es die Wandstaerke, kommst Du auf 27.2 mm hinterher und das geht nur mit Gewalt in ein 26.8 mm Loch

Oliver

Wird wohl daran liegen. Danke dir für den Tip. Muss mich dann wohl auf die Suche nach eine passenden Lösung begeben.!
 

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
03 Enik full.jpg


Nur mal so...
 
Hallo,

habe einen Tourmalet Rahmen, den ich gerne aufbauen möchte. Kann mir jemand sagen, was für einen Sattelrohrdurchmesser das hat. Komme beim Messen abwechselnd auf 27 bzw. 27,2mm.... hmm... schlechter Messer anscheinend.
Columbus SL

Danke.
 

Anhänge

  • Foto am 11.06.13 um 22.36.jpg
    Foto am 11.06.13 um 22.36.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 98
So ich mal wieder. Vor kurzem hatte ich auch das Problem mit der sattelstütze. Jetzt habe ich eine 26.8 mm Sattelstütze gekauft und dei paßt auch nicht wie blöd. Sitzrohr war außendurchmesser 28.6 mm und Wandstärke des Sitzrohrs 2 mm. Gibt es sowas überhaupt.? Wie erwähnt hatte ich eine 26.2 mm und die war zu schmal. Was ist es nun? 26.4 mm oder soll ich 26.6 mm versuchen? Gibt es noch was dazwischen wie 26.3 oder 26.7 oder 26.5mm? Dann hätten wir auch alle. Oh mann das es so schwer wird mit dem Enik Amateur hätte ich nicht gedacht. Sollte mal ein Foto von dem Teil hier posten oder? Hoffe einer kann helfen Lg:)
 
Leider besitze ich kein solches Werkzeug. Ich glaube mann nennt es Reiblehre? Kann das sein? Es kann ja nur noch zwischen 26.2-26.8 sein.
 
Ich glaube das besitzen die wenigsten hier im Forum. Gute Radläden sollten sowas aber haben. Reibahle ist, glaube ich, die korrekte Bezeichnung
 
jep, reibahle ist der korrekte begriff. wenn die radläden nichts in der richtung haben, dann guck beim oldtimer-schrauber (pkw). ein bekannter hatte so ein gerät - für die instandhaltung von enten, framos und ollen lkw.
 
Das sieht mal ziemlich scharf aus! Originalität hin oder her, ist doch Dein Rad. :)
 
Mir gefällt es gut. Dabei fällt mir ein dass ich mich auch mal wieder meinem Eingangrad zuwenden muss...
Wie hast du die Aufkleber hergestellt?
 
Watt? Neulack??? Dat sieht doch so gut aus!

Obwohl, so in Richtung Kupfer ist auch schikk :D
large_IMG_6111n.jpg
 
So ein komplett unterverchromter Rahmen bietet sich ja immer für eine Neulackierung mit Cromovelato-Effekt an. Hast du da schon mal drüber nachgedacht?
 
ein freund von mir hat noch ein falzagero in grün-schwarz mit 105er. falls da jemand interesse hat.....
 
Ich bin ja kein Campa-Experte, aber mir wäre es neu, dass es solche Record-Bremskörper gegeben hätte. Sind das Chorus oder Athena Monoplaner?

Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten