• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

IMG_3049.JPG

Hier noch ein Stahl (SLX) Tourmalet mit 9-fach und Campa Chorus/Rekord Mix. Noch ein paar olle Klickpedale ran und fertig.

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Moin Oliver,
nee den Rahmen hatte ich vor ca. 3 Jahren für ungefähr 100,- ohne Gabel gebraucht gekauft und dann weitesgehend mit Teilen aufgebaut, die ich noch rumliegen hatte.

Grüsse

Konstantin

Besser ein paar schöne Klickpedale und noch den Lenker etwas drehen.
Schönes Enik.

danke! ja, klickpedale hatte ich doch geschrieben. was stört an der lenkerstellung? untereres lenkerrohr ist fast horizontal, sogar ganz leicht zur hinteren radnabe gerichtet. auch wenn es auf dem foto perspektivisch anders ausschaut. ich finds so bequem.

ok, danke! also original dann mit rahmenschalthebeln, 8-fach und c-record bei campa. gab es 1990 schon klickpedale oder fuhr man da noch hakenpedale? nicht, dass ich es jetzt ändern würde... wenn man erstmal bremsschaltgriffe gefahren ist, dann mag man nicht mehr zwischen seinen beinen rumfummeln. laut foto wurde der hintere bremszug ohne hülsen in die oberrohranschläge gesteckt. so habe ich es auch gemacht und dachte immer, dass ich was vergessen hätte.

ok, danke! also original dann mit rahmenschalthebeln, 8-fach und c-record bei campa. gab es 1990 schon klickpedale oder fuhr man da noch hakenpedale? nicht, dass ich es jetzt ändern würde... wenn man erstmal bremsschaltgriffe gefahren ist, dann mag man nicht mehr zwischen seinen beinen rumfummeln. laut foto wurde der hintere bremszug ohne hülsen in die oberrohranschläge gesteckt. so habe ich es auch gemacht und dachte immer, dass ich was vergessen hätte.

Das Bild ist etwas älter, weil es noch 7-fach ist. Aber Deine Ausstattung passt in die frühen 90er Jahre.
Look Delta gab es ab 1985

Könnte mir knapp passen, aber habe leider kein 5S mehr:(:crash:.

Deinem 5S geht es aber sehr gut :):

Es hat neue Laufräder, neue Pedale, neues Lenkerband (leider mit dem doofen silbernen Deda Schriftzug), neue Hoods und ein passende Flasche gekriegt.

Oliver

Das wurde doch ewig lange bei Facebook angeboten oder? Ich hatte da auch schon ein Auge drauf geworfen :)

Ich freu mich etwas über den Enik relaunch. Vorallem dass es nicht das neue Logo ist. Ich hab vor ein paar Tagen erst wieder eins von den neuen Rädern gesehen...

Nabend , kann wer Auskunft geben um was für einen Rahmen es sich handelt ?

Rahmen war fast komplett entlackt als ich ihn bekommen habe , die restlichen Lackreste habe ich dann noch entfernt und den Rahmen poliert.
Auf dem Oberrohr steht Reynolds 531 und die Ausfallenden sind von Campagnolo.. Die Farbe davor war Perlmuttweiß würde ich sagen.

Bildqualität ist schlecht ich hoffe man erkennt das wichtigste.

Danke im voraus. :)

IMG_1009.jpg
f0gglq5mz

Das wurde doch ewig lange bei Facebook angeboten oder? Ich hatte da auch schon ein Auge drauf geworfen :)

Ich freu mich etwas über den Enik relaunch. Vorallem dass es nicht das neue Logo ist. Ich hab vor ein paar Tagen erst wieder eins von den neuen Rädern gesehen...

Ja , hatte es zuvor zwei Wochen hier drinne . Nachdem es keiner wollte hab ichs in den Fixed Flohmarkt Gruppe verscherbelt .
Wurde mir aus dem Händen gerissen , nachdem ich es erneut eingestellt hatte .
War im Endeffekt zu klein , leider. War aber ne ansehnliche Übergangslösung , nachdem ich die Lackreste komplett entfernt hatte im Chemiebad und die Politur tat ihr übriges. Hat mir gut gefallen. Dafür darf jetzt das Pinarello herhalten :rolleyes::rolleyes:

Die übliche Masche, mit Markennamen, die älteren Herrschaften bekannt sind, versucht man ihnen etwas zu verkaufen, was eigentlich mit dem Ursprung gar nichts mehr zu tun hat.

Zurück