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Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

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Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Hallo liebe Enik Experten, ich bin auf der Suche nach einem Bahnrad, und könnte ein 4b im guten Originalzustand bekommen.
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Was darf man für ein solches Rad maximal investieren? Wie gesagt, 100% * * Original und nie auf der Straße gefahren.
Danke!

Die Originalkomponenten, Dura Ace Kurbel und Naben, Cinelli Cockpit, SR Royal Stütze, S17 Sattel * *

Siehe auch Katalogbild:
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Ich sehe das bei mindestens 450,- € wenn der Zustand gut ist
 
Die Summe der Einzelteile wird man sicherlich nicht erzielen können, aber ich sehe das trotz wenig gehypter deutscher Marke über € 450, weil das ja schon fast für die Anbauteile fällig wird. Also eher in er Gegend von € 550
 
mindestens 450,- €

Die Summe der Einzelteile wird man sicherlich nicht erzielen können, aber ich sehe das trotz wenig gehypter deutscher Marke über € 450, weil das ja schon fast für die Anbauteile fällig wird. Also eher in er Gegend von € 550

Ich schrub "mindestens" und es ging hier nicht ums Geschäfte machen durch ausschlachten sondern um eine realistische Preisabschätzung für den Erwerb eines kompletten Rades. ICH würde bei entsprechendem Zustand und passender RH ggf. auch 550,- zahlen.... nur um meine Enik-Sammlung zu erweitern.
 
Ich schrub "mindestens" und es ging hier nicht ums Geschäfte machen durch ausschlachten sondern um eine realistische Preisabschätzung für den Erwerb eines kompletten Rades. ICH würde bei entsprechendem Zustand und passender RH ggf. auch 550,- zahlen.... nur um meine Enik-Sammlung zu erweitern.

Alles gut. Sollte auch kein Ansporn zum Zerpflücken sein sondern nur eine Einschätzung eines realistischen Kaufpreises.
 
Alles gut. Sollte auch kein Ansporn zum Zerpflücken sein sondern nur eine Einschätzung eines realistischen Kaufpreises.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Es ist ja derzeit nicht einfach, an ein gutes Bahnrad zu kommen. In der Nähe wird halt besagtes Enik 4B im guten bis sehr guten Originalzustand angeboten, der Verkäufer will aber 800Euro haben. Somit ist das wohl 300Euro zu viel, ich suche also erst mal weiter....
 
... der Verkäufer will aber 800Euro haben. Somit ist das wohl 300Euro zu viel ...

Das hört sich nach der Summe der Einzelteile an:

Kurbelsatz ca.€ 150
LRS nackt ca. € 200
Bereifung ca. € 50
Sattelstütze ca. € 70
Sattel * * ca. € 50
Vorbau und Lenker ca. € 80
Rahmen ca. € 200

Und das wäre alles für sich genommen noch nicht mal wirklich überzogen, paßt halt nur nicht zu einem Komplettangebot und einem deutschen, wenig beachteten Enik.
 
Das hört sich nach der Summe der Einzelteile an:

Kurbelsatz ca.€ 150
LRS nackt ca. € 200
Bereifung ca. € 50
Sattelstütze ca. € 70
Sattel * * ca. € 50
Vorbau und Lenker ca. € 80
Rahmen ca. € 200

Und das wäre alles für sich genommen noch nicht mal wirklich überzogen, paßt halt nur nicht zu einem Komplettangebot und einem deutschen, wenig beachteten Enik.
Problem ist, versuche mal einen guten Bahnrahmen in RH58 für 200Euro zu bekommen...da wird zur Zeit nix in dem Segment angeboten....wenn ich einen Rahmen für 200Euro bekäme, würde ich den sicher nehmen.
 
Dann versuche doch mit dem VK zu verhandeln oder fehlt Dir nur noch der Rahmen und der Rest ist schon vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der will nur komplett verkaufen, die 800Euro für das komplette Rad sind schon 200€ unter dem Anfangspreis...
 
Problem ist, versuche mal einen guten Bahnrahmen in RH58 für 200Euro zu bekommen...da wird zur Zeit nix in dem Segment angeboten....wenn ich einen Rahmen für 200Euro bekäme, würde ich den sicher nehmen.

Hier gabs längere Zeit einen wunderschönen 58er (c-c) Rahmen für 265€. Hätte man vielleicht noch bisschen handeln können.
Da habe ich schwer und lange überlegt, aber zu klein bleibt zu klein :(

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Ich denke mal, die Zeit ist mein Freund. Irgendwann werde ich schon einen schönen Bahnrenner finden! Vielen Dank für die guten Tipps auf jeden Fall.
 
So, die Verhandlungen waren konstruktiv und wir haben uns geeinigt. Ich hoffe, ich kann das Rad bald auf der Bahn fahren und hier vorstellen. Neue Reifen * * für die Bahn sind schon bestellt, bin schon gespannt, wie das Kleben mit Terokal 2444 klappen wird. Nochmals danke für Eure Tipps!
 
Glückwunsch, ein superschönes Rad! Für 500 hätte ich persönlich es nie hergegeben, auch wenn es "nur" ein Enik ist. Oder gar ein Mairag? Hat es am Sattelrohr auf der Rückseite eine Nummer auf einer aufgelöteten Plakette?
 
So, die Verhandlungen waren konstruktiv und wir haben uns geeinigt. Ich hoffe, ich kann das Rad bald auf der Bahn fahren und hier vorstellen. Neue Reifen * * für die Bahn sind schon bestellt, bin schon gespannt, wie das Kleben mit Terokal 2444 klappen wird. Nochmals danke für Eure Tipps!

Das freut mich für dich, ehrlich! Ist ein schönes Rad.... Bahnreifen stehen bei mir auch bald an, was ist da empfehlenswert?
Gibt es Unterschiede für Holz- und Betonbahnen?
Gibt´s eigentlich einen Faden für Bahnräder wo man sich Tipps holen könnte?
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Fragen tauchen auf :confused:
 


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