klasse08-15
Mitglied
Ok, mach ich morgen. Ich stecke den in einem Umschlag.
Viele Grüße
Stephan
Viele Grüße
Stephan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gemeinde,
ich habe von einem Arbeitskollegen günstig ein Enik, TeamEdition NRW mit einer Dura Ace Black Gruppe günstig geschossen. Bei der näheren Bestandsaufnahme habe ich festgestellt, das der Rahmen doch schon mächtiger gelitten hat. An einigen Stellen war der Lack bis aufs Chrom oder auf den Stahl ab (Kettenstrebe, Oberrohr, Gabelkopf). Nun stellt sich mir die Frage, Restauration oder Neulackierung. Fürs Restaurieren spricht die "Geschichte" und die Patina des Rades. Fürs Neulackieren der Zustand des Rahmens. Ich habe die Möglichkeit dies professionel machen zu lassen (Lackierer im Freundeskreis). Die Decals kann ich im hiesigen Werbestudio anfertigen lassen. Was meint ihr ???
Die Räder sind nur Platzhalter und werden ersetzt.
Der Plan ist das Rad vorerst zu fahren (Velo Classico September in Ludwigslust schon im Kalender eingetragen)
Ich bin über jede Anregung dankbar
Viele Grüße
Wirbsch
Hallo Gemeinde,
ich habe von einem Arbeitskollegen günstig ein Enik, TeamEdition NRW mit einer Dura Ace Black Gruppe günstig geschossen. Bei der näheren Bestandsaufnahme habe ich festgestellt, das der Rahmen doch schon mächtiger gelitten hat. An einigen Stellen war der Lack bis aufs Chrom oder auf den Stahl ab (Kettenstrebe, Oberrohr, Gabelkopf). Nun stellt sich mir die Frage, Restauration oder Neulackierung. Fürs Restaurieren spricht die "Geschichte" und die Patina des Rades. Fürs Neulackieren der Zustand des Rahmens. Ich habe die Möglichkeit dies professionel machen zu lassen (Lackierer im Freundeskreis). Die Decals kann ich im hiesigen Werbestudio anfertigen lassen. Was meint ihr ???
Die Räder sind nur Platzhalter und werden ersetzt.
Der Plan ist das Rad vorerst zu fahren (Velo Classico September in Ludwigslust schon im Kalender eingetragen)
Ich bin über jede Anregung dankbar
Viele Grüße
Wirbsch
Sehr schöner Fang, die Enik Decals waren mit Schablone lackiert, hier an meinem EX Pista Team NRW
Für Insider, immer wenn ich in diesem Faden was schreibe, muss ich an unseren @ols69 denken, ich hoffe es geht ihm gut.
Sicher. Welcher denn ?...Ist Euch so ein "Chrom-Rahmen" schon mal untergekommen?....
Jetzt darf man verchromt und cromovelato nicht unbedingt in einen Topf werfen.Das versuche ich eben gerade herauszufinden.
Ich werde so bald als möglich ein Foto posten.
Wie beschrieben, der Rahmen hat keine Lackierung (d.h. Farbe) oder Dekor.
Nur den Enik Schriftzug am Unterrohr. Eventuell könnte man die "Farbe" als Gold/verchromt bezeichnen.
In den Katalogen habe ich bis jetzt immer nur färbige Modelle gesehen, deswegen war ich etwas unsicher.
Ich sehe das wie crispinus und roykoeln. Ich würde auch von einem Kundenwunsch ausgehen.Hier nun ein Bild zu besagtem Enik.
Laut Nummerncode am Tretlager Columbusrohre und wahrscheinlich SLX .
Eventuell ein Sonderanfertigung?