• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Haben wir schon Bilder zu sehen bekommen?
Nun denn:
DSC03350.JPGDSC03352.JPGDSC03353.JPG

Hallo,

war leider die letzen 4 Jahre etwas verhindert und habe momentan auch nur selten Zugang zum Rechner. Konnte (und kann auch noch bis auf weiteres) die ganzen Anfragen zum Thema Enik nicht beantworten. Sollte nächstes Jahr im Frühjahr besser werden .........

Deswegen konnte ich nicht .......

Oliver
Schön das du hier wieder zurück bist Oliver. Einige Eingeweihte wussten ja Bescheid. Das tat uns so leid. Hoffe das du bald frei kommst und wieder in die Zukunft blicken kannst.

Verkaufe schweren Herzens (oder Tausche lieber) meine zu kleinen Enik Trikots.
Die Trikots sind alle alt und gebraucht und wenn man genauestens guckt wird man sicher die eine oder andere kleine Beschädigung finden, genau die Bilder anschauen:

Langarmtrikot schwarz, Achsel zu Achsel 50 cm, Rückenlänge 76 cm, 28 Euro WEG

Mike Trikot Kurzarm mit Ofmega Werbung weiß, Achsel zu Achsel 51 cm, Rückenlänge 74 cm, 22 Euro
(zum Glück habe ich von diesem Trikot ein passendes) WEG

Trikot weiß Kurzarm, Campagnolo Schriftzug, Achsel zu Achsel 45 cm, Rückenlänge 74 cm, 22 Euro WEG

Vereinstrikot TSV Jahn Siegen, Kurzarm, Wolle, damals von Enik gesponsert, weiß, Achsel zu Achsel 50 cm, Rückenlänge 76 cm, 22 Euro WEG

Trikot grün, Kurzarm, Wolle, Campagnolo Schriftzug, "Der Klassiker" unter den Enik Trikots, Achsel zu Achsel 45 cm, Rückenlänge 73 cm, 22 Euro WEG

Weiter gehts im nächsten Posting ...

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts ..

Trikot Landesverband NRW, Kurzarm, Wolle, weiß, Achsel zu Achsel 44 cm, Rückenlänge 75 cm, 22 Euro WEG

Enik hat damals den Landesverband NRW gesponsert, gab ja auch die NRW Team Räder. Trikotwerbung war zu der Zeit ja noch nicht erlaubt ...

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,
Deine beiden Trikots sind heute angekommen.
Vielen Dank dafür!!!
Sie passen und haben sogar bei meiner Stylpolizistin Gnade gefunden.
Hoffentlich wird das Wetter bald ein wenig besser und ich kann sie mal in Aktion vorführen.
Viele Grüße aus dem Ländle.
Martin
IMG_20210310_152652.jpg

Guten Abend Oliver,

sind noch einige der Trikots zu haben und wenn ja wie ist die Größe ungefähr einzuschätzen? S, M?

Beste Grüße aus Wenden
Marvin

Guten Abend Oliver,

sind noch einige der Trikots zu haben und wenn ja wie ist die Größe ungefähr einzuschätzen? S, M?

Beste Grüße aus Wenden
Marvin
Hallo Marvin,

Die sind leider alle weg. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es so viele Verrückte gibt, die die haben wollen :).
Zur Größe ist immer schwer, was bei Nike in den USA M ist, ist bei den Italienern mindestens XXL. Deswegen gebe ich ja immer Achsel zu Achsel und Länge an, damit jeder bei einem gut sitzenden Stück nachmessen kann.

Oliver

Hallo Oliver,

das ist ja der Wahnsinn! Dann muss ich wohl auf deine nächste Aussortierungsaktion warten :p

eine andere Frage: ich bin aktuell auf der Suche nach einem etwas angestaubten Enik Rennrad um dieses wieder aufzubereiten und dabei auf folgendes Angebot gestoßen (s. Bilder).
Leider kann mir der aktuelle Besitzer nicht sagen welches Modell das ist, hat euer geschultes Auge eine Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

beste Grüße aus Wenden
Marvin
2002EF9B-3101-44B0-A7C2-C6282DC9AE9B.jpeg
C1BEA022-2556-454F-9F54-D7A68646EC25.jpeg
160593B4-DE07-4AFA-BB8E-4560712833EC.jpeg

Vielen Dank Oliver! Dann werd ich mir mal die ganzen Katalogauszüge anschauen :)

eine Frage dazu noch, wo muss man die „Professional“ Serie aussortieren? Sehe öfters auch mal Professional 3s oder 4s...

Hallo Marvin,

Ich kenne kein Professional 3S, nur Amateur 3S

Professional 4S finde ich persönlich schon sehr schön, meist kommen die ja mir Dura Ace 7100 Black, die inzwischen sehr gesucht ist.

Ich habe eins aus Reynolds 531 und 2 aus Columbus Zeta.

Ich kenne noch das Amateur 2S, finde ich persönlich auch noch ganz nett.

Ein richtig schönes habe ich dummerweise mal bei G. Niklas stehen lassen, ärgere ich mich jetzt etwas drüber ...

Wo drauf ich richtig Bock hätte, wäre das Aero Rad

Das würde noch gut in meine Sammlung passen

Oliver

Hallo Marvin,

Die sind leider alle weg. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es so viele Verrückte gibt, die die haben wollen :).
Zur Größe ist immer schwer, was bei Nike in den USA M ist, ist bei den Italienern mindestens XXL. Deswegen gebe ich ja immer Achsel zu Achsel und Länge an, damit jeder bei einem gut sitzenden Stück nachmessen kann.

Oliver
Und hier ist einer der Verrückten😀!
Endlich war es so weit: Die Temperatur stimmte und das Enik war an der Reihe!
IMG_20210402_104651.jpg

Zurück