• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Leider zu spät gesehen.....jetzt hab ich schon den Vicini Rahmen gekauft. Mann mann mann, wenn man hier nicht jeden Moemnt aufpasst ! Viel Erfolg beim Verkauf - schönes Dingens !:daumen:

Der ist wirklich schön. leider ist Enik hier nicht so beliebt. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn zurück kaufe, aber eigentlich habe ich noch genug Projekte anne Backe:rolleyes:.

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Shure? War ja schonmal bei mir:rolleyes:.

So sah das Rad in seiner Werkstatt aus:

large_Enik001.jpg

Leider zu spät gesehen.....jetzt hab ich schon den Vicini Rahmen gekauft. Mann mann mann, wenn man hier nicht jeden Moemnt aufpasst ! Viel Erfolg beim Verkauf - schönes Dingens !:daumen:
Ein Rahmen nimmt nicht viel Platz weg ... den kann man erst mal wegstellen bis man in Ruhe Zeit zum Aufbauen hat ....

Ja, aber mit Begründung !;)
Um mal vom Thema abzulenken: wie ist es denn jetzt mit Velo Getz gelaufen ? Alles i.O. oder wartest Du immer noch ?

hmmmm......nur mal so ganz neutral : mal angenommen, jemand kauft den, was tackert man da dran ?
Das Gewinde vom Tretlager gibt die Richtung vor, sorry lieber Michael :D , ich würde ihn mit einer schönen NR Schaltung, und evtl. Stronglight Kurbel und einem schönen LRS mit Pelissier 2000 Naben aufbauen :idee: :cool: .

hmmmm......nur mal so ganz neutral : mal angenommen, jemand kauft den, was tackert man da dran ?
Das Gewinde vom Tretlager gibt die Richtung vor, sorry lieber Michael :D , ich würde ihn mit einer schönen NR Schaltung, und evtl. Stronglight Kurbel und einem schönen LRS mit Pelissier 2000 Naben aufbauen :idee: :cool: .

Ich hatte ihn ja mit einem Mix aus Campa GS und NR aufgebaut (wobei mehr GS als NR).

Ich würde neben den NR Komponenten auch mal zu Gipiemme schielen, so eine Dual Sprint Kurbel sieht auch schön aus. Französische Teile (ausser Mavic Felgen) würde ich nicht anbauen.

Ich hatte ihn ja mit einem Mix aus Campa GS und NR aufgebaut (wobei mehr GS als NR).

Ich würde neben den NR Komponenten auch mal zu Gipiemme schielen, so eine Dual Sprint Kurbel sieht auch schön aus. Französische Teile (ausser Mavic Felgen) würde ich nicht anbauen.

Ich finde GS geht gar nicht, insbesondere das SW, und zu der Zeit wurde noch sehr oft SL als Kurbel verbaut, wird eh kein Katalogaufbau,

z.B.

E3B8BC50-0873-4FB6-9667-4EA5E2A7BD03.jpeg

aber das SW geht garnet:rolleyes:

39EB7614-FD7A-433F-B5C5-48F5C97F3FCC.jpeg

Deswegen habe ich für den Nachfolger des Rahmens auch ein NR Schaltwerk gekauft, mit SR Bolzen gepimpt und das GS verkauft ...;)

20211107_180603.jpg

So sieht der Rahmen aus, der den Record ersetzt. Hat auch eine interessante Geschichte. Ist ein Enik-Mairag 4 Stern. Der Zweitbesitzer hat ihn völlig abgerockt in den 90er Jahren gekauft und dann bei Enik restaurieren lassen. Dabei wurden leider einige originale Teile ausgetauscht .... dummerweise steht er noch in Olpe bei demjenigen, der das Rad für mich abgeholt hat und die noch vorhandenen DA Black Teile an seinem weissen 5S weiterverwendet hat.

$_57.jpeg

Oliver

Zurück