• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Ich habe immer noch zu viele Fahrräder und möchte mich von meinem Enik (Mairag) 3-Stern trennen.
Am liebsten würde auch den Rahmen und die Laufräder einzeln abgeben, weil ich die Sattel, Pedale, Trinkflasch, Vorbau und Lenker gerne noch für andere Räder behalten möchte, aber alles ist verhandelbar.

20211211_142153.jpg
20211211_142200.jpg
20211211_142208.jpg
20211211_142214.jpg
20211211_142228.jpg
20211211_142355.jpg


RahmenReynolds 531
Farbeperlweiss
GabelReynolds 531
Rahmenhoehe58
SteuersatzEdco Sport
InnenlagerTange/Stronglight
KurbelgarniturThun Coronado
Kettenblätter
PedaleKKT Pro Ace
PedalhakenMKS Leder
PedalriemenAle Leder schwarz
LenkerSakae Road Champion
VorbauSakae
LenkerbandVelo Orange weiss Stoff
SattelBrooks - Lüders
KlemmbolzenChrom
SattelstuetzeSR 2-bolt 26,4
Nabe vorneShimano HC-210
Felge vorneMavic Record du Monde de l'heure
Nabe hintenShimano HC-210
KranzMaillard 700
Felge hintenMavic Record du Monde de l'heure
ReifenConti Giro
BremshebelWeinmann Carrera
BremshebelgummisCane Creek
BremsenWeinmann Carrera
BremsgummisKoolstop schwarz
Kette1/2 x 3/32
SchaltungShimano Titlist
UmwerferShimano Titlist
SchalthebelShimano Titlist

Oliver
 
!!!Enik Rennradfans aufgepasst!!!





Hier kommt ein echter Knaller.

Ich präsentiere euch das orginale ,,Enik profesionell 3“ in SLX.

Es stammt aus dem Familienbesitz und leider hat keiner mehr so wirklich Zeit das Rad zu pflegen und auszufahren. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen das Fahrrad ganz oder auch teilweise zu verkaufen.



Zur Geschichte dieses Fahrrades:

Ein Familienmitglied war verrückt mit altem Fahrrädern aus den 80er und älteren Modellen. Meines Wissens, war er lange Zeit im Radsportverein aktiv und nahm auch an offiziellen Turnieren in Europa teil.

Dieses Fahrrad war sein Lieblingsstück und dürfte aus seiner ,,Primetime“ aus dem 80igern kommen.



Zum Rahmen: Der Rahmen ist Original und weißt zwar Gebrauchsspuren auf, aber ist noch in einem meiner Meinung nach guten Zustand. Der Lack ist noch echt und scheint auch gut erhalten zu sein. Das Markenlogo von Enik nicht mehr ganz ;)

+Es hat nicht an 1000 Steller Sticker. Abgesehen von dem 2-3 Stickern auf dem Lenker (die man leicht entfernen könnte) gibt‘s da nichts was die Schönheit dieses Fahrrades verunziert.



Zur Gabel: Auch hier scheint es sich um was sehr gutes zu handeln, allerdings reicht mein Wissen nicht aus um das Einschätzen zu können.



Zum Sattel: Es scheint sich auch hierbei um einen seltenen Sattel aus den 80er Jahren, welcher außer der Farbe noch top in Schuss ist.



Zum Schaltsystem: Das ist der Hammer! Ich habe niergens, aber wirklich niergens, ein solches komplettes Schaltsystem von DURA-ACE (in der schwarzen Edition) gefunden . Alle Teile sind schwarz und scheinen mir als komplettes Set zusammengehört zu haben.



Weitere Features wie die Bremsknöpfe oder die Speichen habe ich hierbei noch komplett außer Acht gelassen.



Bei was ich mir aber ganz sicher bin:

Dieses Fahrrad ist etwas sehr seltenes und ist zudem noch in top Schuss.



Das führt mich zu folgendem.

Ich würde das Fahrrad gerne ganz oder auch teilweise an einem echten Liebhaber verkaufen der sich gut um dieses Prachtstück kümmert. Denkbar wäre z.B. nur der Kauf von Rahmen+Gabel, der kompletten Schaltung oder bsp. dem Lenker.

Ganz bewusst setze ich hier keinen Preis fest, da ich gerne über den Preis etc. ,mit dem einzelnen Interessenten sprechen möchte.

Zudem wäre es für mich denkbar dieses Fahrrad gegen ein ,,weniger gutes‘‘ Rennrad gegen den entsprechenden Aufpreis zu tauschen.
Angebot auf Ebay zu finden oder auch direkter Kontakt auf WhatsApp möglich.
015206133216
 

Anhänge

  • 930C2FDC-2091-4D34-8B08-E2169E2CB673.jpeg
    930C2FDC-2091-4D34-8B08-E2169E2CB673.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 88
  • E5034873-C27E-4308-8535-BCDD76BF8756.jpeg
    E5034873-C27E-4308-8535-BCDD76BF8756.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 99
  • 29B00F24-3C89-41E4-97A7-510B5E52A866.jpeg
    29B00F24-3C89-41E4-97A7-510B5E52A866.jpeg
    417,5 KB · Aufrufe: 98
  • A4DFBC63-8272-4B4C-BB4A-B0B67869F33D.jpeg
    A4DFBC63-8272-4B4C-BB4A-B0B67869F33D.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 101
  • B9E11FA5-019C-4BE8-A9B6-AA370B9D8CE0.jpeg
    B9E11FA5-019C-4BE8-A9B6-AA370B9D8CE0.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 88
  • 4976B875-B59D-43E2-B530-DB9A9F9FA91E.jpeg
    4976B875-B59D-43E2-B530-DB9A9F9FA91E.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 95
  • AE695E3A-F069-40A6-90A1-6207CC81B905.png
    AE695E3A-F069-40A6-90A1-6207CC81B905.png
    1,5 MB · Aufrufe: 93
  • 5D875212-203E-466E-BE80-252318F9D762.png
    5D875212-203E-466E-BE80-252318F9D762.png
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • EAC9729A-B755-4299-A753-9D0115E0665A.jpeg
    EAC9729A-B755-4299-A753-9D0115E0665A.jpeg
    488 KB · Aufrufe: 94
Scheint das hier besprochene Fahrrad in einer besseren Version zu sein, z.B. mit dem SLX Rahmen oder der black edition Schaltung von DURA-ACE
 

Anhänge

  • 60CF7CB5-F9F4-4C23-99F4-AAB43EFDCF8B.png
    60CF7CB5-F9F4-4C23-99F4-AAB43EFDCF8B.png
    1,4 MB · Aufrufe: 134
!!!Enik Rennradfans aufgepasst!!!





Hier kommt ein echter Knaller.

Ich präsentiere euch das orginale ,,Enik profesionell 3“ in SLX.

Es stammt aus dem Familienbesitz und leider hat keiner mehr so wirklich Zeit das Rad zu pflegen und auszufahren. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen das Fahrrad ganz oder auch teilweise zu verkaufen.



Zur Geschichte dieses Fahrrades:

Ein Familienmitglied war verrückt mit altem Fahrrädern aus den 80er und älteren Modellen. Meines Wissens, war er lange Zeit im Radsportverein aktiv und nahm auch an offiziellen Turnieren in Europa teil.

Dieses Fahrrad war sein Lieblingsstück und dürfte aus seiner ,,Primetime“ aus dem 80igern kommen.



Zum Rahmen: Der Rahmen ist Original und weißt zwar Gebrauchsspuren auf, aber ist noch in einem meiner Meinung nach guten Zustand. Der Lack ist noch echt und scheint auch gut erhalten zu sein. Das Markenlogo von Enik nicht mehr ganz ;)

+Es hat nicht an 1000 Steller Sticker. Abgesehen von dem 2-3 Stickern auf dem Lenker (die man leicht entfernen könnte) gibt‘s da nichts was die Schönheit dieses Fahrrades verunziert.



Zur Gabel: Auch hier scheint es sich um was sehr gutes zu handeln, allerdings reicht mein Wissen nicht aus um das Einschätzen zu können.



Zum Sattel: Es scheint sich auch hierbei um einen seltenen Sattel aus den 80er Jahren, welcher außer der Farbe noch top in Schuss ist.



Zum Schaltsystem: Das ist der Hammer! Ich habe niergens, aber wirklich niergens, ein solches komplettes Schaltsystem von DURA-ACE (in der schwarzen Edition) gefunden . Alle Teile sind schwarz und scheinen mir als komplettes Set zusammengehört zu haben.



Weitere Features wie die Bremsknöpfe oder die Speichen habe ich hierbei noch komplett außer Acht gelassen.



Bei was ich mir aber ganz sicher bin:

Dieses Fahrrad ist etwas sehr seltenes und ist zudem noch in top Schuss.



Das führt mich zu folgendem.

Ich würde das Fahrrad gerne ganz oder auch teilweise an einem echten Liebhaber verkaufen der sich gut um dieses Prachtstück kümmert. Denkbar wäre z.B. nur der Kauf von Rahmen+Gabel, der kompletten Schaltung oder bsp. dem Lenker.

Ganz bewusst setze ich hier keinen Preis fest, da ich gerne über den Preis etc. ,mit dem einzelnen Interessenten sprechen möchte.

Zudem wäre es für mich denkbar dieses Fahrrad gegen ein ,,weniger gutes‘‘ Rennrad gegen den entsprechenden Aufpreis zu tauschen.
Angebot auf Ebay zu finden oder auch direkter Kontakt auf WhatsApp möglich.
015206133216

Scheint das hier besprochene Fahrrad in einer besseren Version zu sein, z.B. mit dem SLX Rahmen oder der black edition Schaltung von DURA-ACE

Hallo,

ich will ja kein Wasser in den Wein giessen, aber für mich sieht der Rahmen aus wie ein Professional 4S mit den 3 Hauptrohren in Reynolds 531. Baujahr irgendwo zwischen 1980 und 1982. Da ist nichts aus Columbus SLX. Man kann auf dem 3. Bild den Rohraufkleber erkennen. Und leider hat jemand die Dura Ace Kurbel gegen eine Shimano 600 ausgetauscht und die Bremshebel auf Aero umgebaut.
Bei den Kleinanzeigen bietet jemand ein besser erhaltenes Rad mit allen korrekten Komponenten seit mindestens 2 Jahren immer mal wieder zu einem Mondpreis an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/enik-rennrad-professionell-4s/1405990233-217-4813
Das Rad bei ebay KA würde ich irgendwo zwischen 500 und 600 € einordnen, basierend auf der Tatsache, daß man einen 3-Rohr Reynolds 531 Rahmen für um 100 € kaufen kann. Das hier angebotene Rad sehe aufgrund der fehlenden Originalkomponenten und des schlechteren Zustandes bei etwas über der Hälfte.

Ganz schön sieht das dann so aus, allerdings sind auch einige Komponenten nicht original wie die schwarzen HF Naben und die schwarzen Bremsgriffe:

P1090984.JPG

P1090986.JPG


Oliver
 
!!!Enik Rennradfans aufgepasst!!!





Hier kommt ein echter Knaller.

Ich präsentiere euch das orginale ,,Enik profesionell 3“ in SLX.

Es stammt aus dem Familienbesitz und leider hat keiner mehr so wirklich Zeit das Rad zu pflegen und auszufahren. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen das Fahrrad ganz oder auch teilweise zu verkaufen.



Zur Geschichte dieses Fahrrades:

Ein Familienmitglied war verrückt mit altem Fahrrädern aus den 80er und älteren Modellen. Meines Wissens, war er lange Zeit im Radsportverein aktiv und nahm auch an offiziellen Turnieren in Europa teil.

Dieses Fahrrad war sein Lieblingsstück und dürfte aus seiner ,,Primetime“ aus dem 80igern kommen.



Zum Rahmen: Der Rahmen ist Original und weißt zwar Gebrauchsspuren auf, aber ist noch in einem meiner Meinung nach guten Zustand. Der Lack ist noch echt und scheint auch gut erhalten zu sein. Das Markenlogo von Enik nicht mehr ganz ;)

+Es hat nicht an 1000 Steller Sticker. Abgesehen von dem 2-3 Stickern auf dem Lenker (die man leicht entfernen könnte) gibt‘s da nichts was die Schönheit dieses Fahrrades verunziert.



Zur Gabel: Auch hier scheint es sich um was sehr gutes zu handeln, allerdings reicht mein Wissen nicht aus um das Einschätzen zu können.



Zum Sattel: Es scheint sich auch hierbei um einen seltenen Sattel aus den 80er Jahren, welcher außer der Farbe noch top in Schuss ist.



Zum Schaltsystem: Das ist der Hammer! Ich habe niergens, aber wirklich niergens, ein solches komplettes Schaltsystem von DURA-ACE (in der schwarzen Edition) gefunden . Alle Teile sind schwarz und scheinen mir als komplettes Set zusammengehört zu haben.



Weitere Features wie die Bremsknöpfe oder die Speichen habe ich hierbei noch komplett außer Acht gelassen.



Bei was ich mir aber ganz sicher bin:

Dieses Fahrrad ist etwas sehr seltenes und ist zudem noch in top Schuss.



Das führt mich zu folgendem.

Ich würde das Fahrrad gerne ganz oder auch teilweise an einem echten Liebhaber verkaufen der sich gut um dieses Prachtstück kümmert. Denkbar wäre z.B. nur der Kauf von Rahmen+Gabel, der kompletten Schaltung oder bsp. dem Lenker.

Ganz bewusst setze ich hier keinen Preis fest, da ich gerne über den Preis etc. ,mit dem einzelnen Interessenten sprechen möchte.

Zudem wäre es für mich denkbar dieses Fahrrad gegen ein ,,weniger gutes‘‘ Rennrad gegen den entsprechenden Aufpreis zu tauschen.
Angebot auf Ebay zu finden oder auch direkter Kontakt auf WhatsApp möglich.
015206133216
ha hah ahahah hhahahahahahhahhahaha!
 
Scheint das hier besprochene Fahrrad in einer besseren Version zu sein, z.B. mit dem SLX Rahmen oder der black edition Schaltung von DURA-ACE
Wusste ich doch, daß mir das Bild bekannt vorkommt. Den Rahmen habe ich 2015 an den User @Kroko verkauft. besonders dreist finde ich es das Bild dann als Startbild für das Ebay Angebot zu nutzen.

https://www.ebay.de/itm/Enik-Mounta...0-/403682340989?&_trksid=p2056016.m2518.l4276
Da ist er, wie versprochen! Leider etwas spät...
Aber lieber zu spät als nie, außerdem ist bei mir gerade die CRITICAL MASS vorbei gekommen und irgendwie passt es dazu!
Anhang anzeigen 287572
PS. es sind schon wieder neue Sachen am Rad, BROOKS Sattel, Campa Vorderradbremse in Schwarz, eine Klingel in Messing farben und ein schwarzes 50' Gepard Kettenblatt.

Gruß
 
Wusste ich doch, daß mir das Bild bekannt vorkommt. Den Rahmen habe ich 2015 an den User @Kroko verkauft. besonders dreist finde ich es das Bild dann als Startbild für das Ebay Angebot zu nutzen.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ganz ehrlich, 4500€ ist so ein Schnapper, dass ich mein Enik Professional 5s in RH 64 in einem hervorragenden Zustand hier gerne für 7500€ anbieten möchte. Ist ja ein Modell besser oder?

Für einen Besichtigungstermin überweist bitte 500€ an das folgende Konto:
Bankinstitiut: Credit Suisse Schweiz
Nummernkonto-Nummer: 82034798907253480734989438508

Danke euch.
Ich freue mich auf eure zahlreichen Zuschriften.
LG


898C2DFA-0920-486A-BA32-8D76FAA565DA.jpeg
 
!!!Enik Rennradfans aufgepasst!!!

Da passt man mal kurz nicht auf … 🫣

Hoffentlich habe ich nur dieses fast schon zu gut um wahr zu seiendes Angebot verpasst und nicht zufällig auch ein weniger gutes überteuertes und dafür vielleicht perlweißes Enik mit Rahmenhöhe 53/54.

Die wunderschönen Rahmen von Oliver, versteckt hinter gut beschriebenen Anzeigen mit sehr fairen Preisen, die sind ja leider immer so groß … dem bin ich buchstäblich einfach nicht gewachsen. 😅

Ich schaue mich derzeit, quasi nebenher, nach einem Mountain Bike bzw. „Off-Road“ Bike um und habe im Rahmen dessen ein wenig Zeit damit verbracht, mir Fotografien von Mountain Bikes älteren Jahrgangs aus Stahl anzusehen: Kuwahara, Marin, Bike-Tech, et cetera.

Hat die Firma Enik im Bereich „Off-Road“ Bikes – also weder Straße, noch Bahn – eher wenig gemacht? In den Katalog-Scans von Oliver habe ich eben das MTB 1.600 und MTB 1.800 gefunden und, wenn ich mich nicht irre, gibt es auch Foto-Alben eines MTB 1.200 und eines Makalu.

Aber in den meisten Fällen, würde ich behaupten/vermuten, sieht man doch eher Räder, die für Fahrten auf Asphalt oder Bahn gemacht wurden, oder?


Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende in die Runde.
 
Da passt man mal kurz nicht auf … 🫣

Hoffentlich habe ich nur dieses fast schon zu gut um wahr zu seiendes Angebot verpasst und nicht zufällig auch ein weniger gutes überteuertes und dafür vielleicht perlweißes Enik mit Rahmenhöhe 53/54.

Die wunderschönen Rahmen von Oliver, versteckt hinter gut beschriebenen Anzeigen mit sehr fairen Preisen, die sind ja leider immer so groß … dem bin ich buchstäblich einfach nicht gewachsen. 😅

Ich schaue mich derzeit, quasi nebenher, nach einem Mountain Bike bzw. „Off-Road“ Bike um und habe im Rahmen dessen ein wenig Zeit damit verbracht, mir Fotografien von Mountain Bikes älteren Jahrgangs aus Stahl anzusehen: Kuwahara, Marin, Bike-Tech, et cetera.

Hat die Firma Enik im Bereich „Off-Road“ Bikes – also weder Straße, noch Bahn – eher wenig gemacht? In den Katalog-Scans von Oliver habe ich eben das MTB 1.600 und MTB 1.800 gefunden und, wenn ich mich nicht irre, gibt es auch Foto-Alben eines MTB 1.200 und eines Makalu.

Aber in den meisten Fällen, würde ich behaupten/vermuten, sieht man doch eher Räder, die für Fahrten auf Asphalt oder Bahn gemacht wurden, oder?


Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende in die Runde.
Die von Dir zitieren MTBs sind die hochklassiken MTBs von Enik, alles andere war eher unter Schublade.
Guck Dir mal das "Hunter" an .... es gab ganze Kataloge mit MTBs in den 90er Jahren.
Ich hatte mal ein 1.200 mit Alivio Ausstattung und einen 1.300 Rahmen.
Das sind schöne solide Rahmen aus Mannesmann 25CrMo4.

Immer noch habe ich mein Makalu, aber das ist eher ein ATB, weil es 700C Räder hat. Aber auch hier ist die billigste Campa MTB Gruppe mit Plastikbremsen verbaut.



Oliver
 
Ich habe 2 neue Räder

1. Ein Enik Mairag 4 Stern mit interessanter Historie.
Das Rad wurde von einem Fahrer des TuS Jahn Siegen lange gefahren und ziemlich runtergeritten. Der 2. Besitzer hat es dann Anfang der 90er Jahre zum restaurieren zu Enik gebracht. Dort wurden Sockel für Schalthebel, neuer Bremssteg hinten und eine neue Schaltzugführung angelötet und anschließend der Rahmen neu lackiert und Teile der schwarzen Dura Ace Gruppe wurden durch Tricolor erneuert. Danach ist das rad nur auf der Rolle gefahren wurden



Von @Anma1975 hatte ich diesen schönen Sattel zu einem sehr fairen Kurs für das Rad gekriegt, dummerweise sind die Schienen so verzogen, dass er sich nicht in einer Campa 2-Bolt Sattelstütze klemmen ließ. Also muß ich jetzt noch ein Rad für diesen Sattel suchen ....



Da ich ja den Rahmen meines Enik Record verkauft habe,


hatte ich noch eine Campa GS Gruppe zur Verfügung, nur die Schaltung habe ich gegen eine Record mit Titan und Alu Bolzen ausgetauscht.

Und so sieht das ganze dann komplett aus, nur das Lenkerband gefällt mir noch nicht.








2. Ein Enik Professional 5S in blau, welches mir von einem Forumsmitglied angeboten wurde, der seine Sammlung verkleinern wollte.

Eigentlich war das Rad ziemlich perfekt, nur die Campa Naben und Pedale passen meiner Meinung nach nicht zur Shimano Dura Ace EX Ausstattung und ich bin ja schon immer ein Fan der Dura Ace AX Serie.

Der erste Aufbau mit Dura Ace 7261 Naben und dunklen Felgen und Reifen sah in meinen Augen nicht gut aus, wahrscheinlich braucht man helle Reifenflanken an den Laufrädern.


Also Dura Ace 7260 Laufräder mit hellen Reifenflanken montiert, die zufällig auch blaue Felgen haben, die die Rahmenfarbe fast treffen.





Besonders schön finde ich das weisse Enik Lenkerband, auch wenn es zeitlich nicht ganz passt.



Oliver
 
Ich fand den Aufbau im Kaufzustand stimmiger, bin aber auch kein Fan von den AX Gruppen, das Rad kommt mir irgendwie bekannt vor:idee:.
 
Ich habe 2 neue Räder

1. Ein Enik Mairag 4 Stern mit interessanter Historie.
Das Rad wurde von einem Fahrer des TuS Jahn Siegen lange gefahren und ziemlich runtergeritten. Der 2. Besitzer hat es dann Anfang der 90er Jahre zum restaurieren zu Enik gebracht. Dort wurden Sockel für Schalthebel, neuer Bremssteg hinten und eine neue Schaltzugführung angelötet und anschließend der Rahmen neu lackiert und Teile der schwarzen Dura Ace Gruppe wurden durch Tricolor erneuert. Danach ist das rad nur auf der Rolle gefahren wurden



Von @Anma1975 hatte ich diesen schönen Sattel zu einem sehr fairen Kurs für das Rad gekriegt, dummerweise sind die Schienen so verzogen, dass er sich nicht in einer Campa 2-Bolt Sattelstütze klemmen ließ. Also muß ich jetzt noch ein Rad für diesen Sattel suchen ....



Da ich ja den Rahmen meines Enik Record verkauft habe,


hatte ich noch eine Campa GS Gruppe zur Verfügung, nur die Schaltung habe ich gegen eine Record mit Titan und Alu Bolzen ausgetauscht.

Und so sieht das ganze dann komplett aus, nur das Lenkerband gefällt mir noch nicht.








2. Ein Enik Professional 5S in blau, welches mir von einem Forumsmitglied angeboten wurde, der seine Sammlung verkleinern wollte.

Eigentlich war das Rad ziemlich perfekt, nur die Campa Naben und Pedale passen meiner Meinung nach nicht zur Shimano Dura Ace EX Ausstattung und ich bin ja schon immer ein Fan der Dura Ace AX Serie.

Der erste Aufbau mit Dura Ace 7261 Naben und dunklen Felgen und Reifen sah in meinen Augen nicht gut aus, wahrscheinlich braucht man helle Reifenflanken an den Laufrädern.


Also Dura Ace 7260 Laufräder mit hellen Reifenflanken montiert, die zufällig auch blaue Felgen haben, die die Rahmenfarbe fast treffen.





Besonders schön finde ich das weisse Enik Lenkerband, auch wenn es zeitlich nicht ganz passt.



Oliver
Die spax schrauben im Sattel sind doch so nicht original oder?
 
Der Enik Record Rahmen, den ich mal von Ols69 hatte, ging damals nach Österreich. ( Angeblich ein Enik Sammler )
LG Michael
 
Hallo zusammen. Ich heiße Johannes und bin seit paar Wochen ein stiller Leser hier in Forum. Inspiriert duch zahlreiche Videos bei Youtube, möchte ich mir auch so ein älteren Rennrad kaufen und restaurieren. Ich hab mir eins bei Kleinanzeige ausgesucht, und möchte fragen ob es für den Preis ok ist. Es ist ein Enik Amateur s2, und soll 50 Eur VB kosten.Steht ca. 50km von mir entfernt.Was meint Ihr, lohn es sich hinzufahren und es anzuschauen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616_101728_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220616_101728_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20220616_101713_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220616_101713_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20220616_101702_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220616_101702_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20220616_101654_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220616_101654_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20220616_101643_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220616_101643_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220616_101635_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220616_101635_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 61
Hallo zusammen. Ich heiße Johannes und bin seit paar Wochen ein stiller Leser hier in Forum. Inspiriert duch zahlreiche Videos bei Youtube, möchte ich mir auch so ein älteren Rennrad kaufen und restaurieren. Ich hab mir eins bei Kleinanzeige ausgesucht, und möchte fragen ob es für den Preis ok ist. Es ist ein Enik Amateur s2, und soll 50 Eur VB kosten.Steht ca. 50km von mir entfernt.Was meint Ihr, lohn es sich hinzufahren und es anzuschauen?
Für 50€ macht man nichts verkehrt .... andererseits ist auch nicht mehr viel original an dem Rad.
 
Zurück