G
Gelöschtes Mitglied 88782
Ja, das geht egal wie alt der Kleber ist. Schellack allerdings muß runter. Das solltest Du aber auf Deinem Enik eigentlich nicht mehr vorfinden. Also genauso, wie Du und Nick es beschrieben haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe das nicht!?
Die Tufos sind bekannt dafür aufgrund ihrer speziellen Herstellungsart (nahtlos) 1A rund zu sein. Und demensprechend gestaltete sich bei mir das Aufziehen (S3 Pro, S33 Pro, Dry Plus (32mm) und dieser 28mm mit etwas groberem Diamantprofil) super einfach.
Was genau war bei dir denn schwierig?
Die Tufos, die ich kenne sind allesamt recht haltbar und rund und damit gute und preiswerte Allrounder für ihren Zweck. Für mehr Geld gibt's woanders auch geschmeidigere Ware.
Glückwunsch! Das ist ein toller Rahmen. Original und in dem Zustand war er sein Geld ganz sicher wert.So, bis auf das Aufkleben der Reifen und der Cockpit Montage ist das Rad fertig für Bahn. Einen passenden Vorbau erhalte ich hoffentlich diese Woche. Hier schon mal ein paar Eindrücke des ehrlichen Bahnrenners ohne viel Firlefanz - halt ein Sportgerät!
Wenn ich auf der Bahn bin, mache ich weitere Aufnahmen in der Totalen!
Vielen Dank für die vielen Tipps hier, ein tolles Forum!!!!
Anhang anzeigen 638664 Anhang anzeigen 638665 Anhang anzeigen 638666 Anhang anzeigen 638667 Anhang anzeigen 638668 Anhang anzeigen 638669 Anhang anzeigen 638670 Anhang anzeigen 638671 Anhang anzeigen 638672 Anhang anzeigen 638673
Ach,...man konnte sich die Enik-Rahmen auch solo kaufen und daran basteln/basteln lassen wozu man lustig war.
Meines hat zumindest ITA. Aber was Standard war, weiß ich nicht.Kurze Frage an die E-Nixen hier,
ist BSA beim ENIK bzw. beim Tourmalet standard?
Meines Erachtens nach ein Professional 4S , wahrscheinlich aus Reynolds 531.Anhang anzeigen 691591Anhang anzeigen 691592Anhang anzeigen 691593Anhang anzeigen 691594Anhang anzeigen 691595
Servus Zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen an der richtigen Adresse...
Und zwar wollte ich mir für den Arbeitsweg ein älteres Rennrad fertig machen und bin dabei auf dieses gut erhaltene Enik gestoßen. Der Zustand ist wirklich gut und es hat allen Anschein nach kaum Kilometer auf der Uhr. Die Ausstattung mit der Dura ACE Black ist glaube auch nicht die schlechteste genauso wie der Rohrsatz und die Modolo Bremsen. Die Schlauchreifen und den Sattel habe ich selber erneuert, also nicht irritieren lassen...
Leider finde ich keine exakte Bezeichnung für das Rad. Meiner Meinung nach ist es dem Team-NRW am ähnlichsten. Kann mir bei der Modellbezeichnung jemand weiterhelfen und mir evtl. auch eine Werttendenz geben? Ich möchte es nicht verkaufen, ich würde nur gerne Wissen ob es für den täglichen Arbeitsweg zu schade ist oder ob es ruhig ein paar Gebrauchsspuren vertragen kann!?
Danke und Viele Grüße!
Meines Erachtens nach ein Professional 4S , wahrscheinlich aus Reynolds 531.
Wenns passt , dann fahren , dafür sind Räder doch da