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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Hallo in die Runde. Jemand eine Idee wie ich die Lagerschalen aus der Nabe bekomme???

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Hallo in die Runde. Jemand eine Idee wie ich die Lagerschalen aus der Nabe bekomme???

Anhang anzeigen 1605622
Mit einem passenden Abzieher.
Es postet sicher gleich jemand ein Bild davon (habe gerade keins zur Hand).
Vielleicht ist auch noch ein Kälte-/Hitze-Spiel notwendig. ;)

P.S. Schon wieder ein Laufrad mit 4-fach-Kreuzung (sieht man hier in letzter Zeit häufiger).
 
Schon wieder ein Laufrad mit 4-fach-Kreuzung (sieht man hier in letzter Zeit häufiger
Bei HF-Naben war das doch üblich zu der Zeit. Dachte ich zumindest.

Wie dem auch sei, ich freue mich über Input, da ich die Naben gern eloxieren lassen würde. Wenn jemand ein passendes Werkzeug hat oder kennt, dann immer her damit.
 
Es muss eine Art Gleithammer mit Innenabzieher geben, bei dem die Arme vorne flach wie Klingen sind, damit sie in den Spalt kommen.
 
Habe auch schon Set 7400 STI's ohne jegliche TypMerkmal gehabt. Beim Vergleich aller Teile zu einem mit TypBezeichnung waren nur die Griffstücke (unter Hoods) anders, d.h. ohne Bezeichnung.
 
Auf der vermeintlich ersten Version stünde wohl die Artikelbezeichnung noch drauf, bei der zweiten nicht.
So schreibt das jemand auf Velobase. Das es zwei Versionen gab, schreiben zwei Personen.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C6C9B8F3-5C94-4E2E-BB45-B67E77E36B3A&Enum=125&AbsPos=27

Es gab 2 Versionen, ohne dass die Versionsnummer geändert worden wäre. Die Versionen unterscheiden sich nicht in der Funktion, aber im Gewicht, die spätere ist leichter.
Die Versionen sind leicht am Bremshebel zu unterscheiden. Bei der früheren Version ist der aus Vollmaterial, die spätere hat eine ausgefräste Hohlkehle auf der Rückseite des Hebels. Das ist auch so auf den Bildern auf Velobase ersichtlich, eines der Bilder eines demontierten Hebels zeigt die spätere ausgefräste und daher leichtere Version.
 
Gab es von den 7400 STI tatsächlich 2 Versionen?
Doch, gab es… mit gleicher Bezeichnung. Die erste Version hatte massiv ausgefüllte Bremshebel, die spätere Version gwschmiedete (?) von hinten hohl geformte.

Ups… @Vaang hat‘s ja schon beschrieben. Ich schaue mal, ob ich ein Bild habe…
 
Ich habe ein paar Probleme mit der Einstellung meiner 7200EX Bremsen (gleichmäßiges Ziehen rechts/links, Bremskörper haben beim Bremsen etwas "Spiel" in Fahrtrichtung etc.) und würde gerne die
grundsätzliche Vorgehensweise beim Einstellen in einem Manual oder ähnlichem nachvollziehen, um Euch hier nicht mit Detailfragen zu langweilen. Gibt es hierzu eine gute Fundstelle? ET-Katalogdarstellungen (https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5CC383AF-CBFD-4CA0-BAE8-EF46327503A3&Enum=117&AbsPos=492) habe ich entdeckt, aber leider noch keine Einstellanleitung. Danke für Tipps!!
 
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