• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Moin,
kennt jemand das Hercules XR-2 und kann mir etwas dazu sagen?
Wann wurde es gebaut? Ich kann leider nichts finden.
Es hat eine campagnolo athena Ausstattung.

Viele Grüße
Peer aus Bremen

Moin,
kennt jemand das Hercules XR-2 und kann mir etwas dazu sagen?
Wann wurde es gebaut? Ich kann leider nichts finden.
Es hat eine campagnolo athena Ausstattung.

Viele Grüße
Peer aus Bremen
In der zeitgenössischen Hercules Hierarchie, kam nach den XR1 Titanal, das Salerno Titanal! Auch wurden da hauptsächlich Sachs-Komponenten verarbeitet!

XR2 kenne ich nur vom Fiesta?! 😉

Ich hab hier aus der Sachs-Kiste zwei Kurbeln gezogen zu denen eine Einschätzung hilfreich wäre, scheinen beide nie montiert worden zu sein (linker Arm natürlich jeweils dabei, Länge jeweils 172,5):

Anhang anzeigen 1464815

Anhang anzeigen 1464816

Gruß und vielen Dank
Martin :)

Die Rückseite wäre auch ganz interessant

Hmmm…man lernt nie aus!
Wußte gar nicht, daß Suntour Kurbeln an Sachs geliefert hatte?!

Das sollte mMn aber verifiziert werden!
Nicht daß da einfach jemand ein Sachs-Wasserschieber-Decal, auf eine Suntour Kurbel gefriemelt hat?!

Gab es wirklich gelabelte Kurbeln von Suntour?

Hercules hat ja sogar MTBs damit ausgesattet
Hatte ich mal...
1722233124447.jpeg

1722233255815.jpeg

Ich würde gerne mal was ausprobieren.

Hat jemand vielleicht einen Lackrest/Lackstift o.ä. in dem Hercules Ajaccio Farbton Saphirblaumetallic 018 (evtl. von Farben Schiessl?

Ich würde gerne mal was ausprobieren.

Hat jemand vielleicht einen Lackrest/Lackstift o.ä. in dem Hercules Ajaccio Farbton Saphirblaumetallic 018 (evtl. von Farben Schiessl?
Kostete bei mir für 30 ml vor ca. einem Jahr 9,20€ inkl. Versand. Bestelle dir den einfach. Der trocknet ziemlich schnell ein. Ich werde meinen beim nächsten Einsatz verdünnen müssen.

Ich habe etwas Silber von Revell beigemischt, um das etwas zu intensive Blau zu reduzieren. Ich habe ja mehrere hellblaue Herculesse. Jedes ist vom Farbton ein bisschen anders.

Ich habe etwas Silber von Revell beigemischt, um das etwas zu intensive Blau zu reduzieren. Ich habe ja mehrere hellblaue Herculesse. Jedes ist vom Farbton ein bisschen anders.
Danke für die Info.
Ich hab' einen Lackstift bestellt - mal sehen wie der ausfällt.

Gibt es eine Referenz z.B. RAL o.ä. zur Farbe der Decals/Schriftzüge? Ich meine das dunklere blau...

Zurück