Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man mit 25er oder 28er Slicks überhaupt noch bei diesen Bedingungen fahren kann. Auf festgefahrenem Schnee kann ich das noch verstehen, aber in tiefem Schneematsch oder bei festgefrorenen Schneebergen kann ich mir das nicht vorstellen, dass es überhaupt machbar ist.Mit dem Rennrad wie mein Kumpel hätte ich da echt Bedenken gehabt, da war mir mit den Spikes schon wohler.
Der Mountainking CX BBC mit 2 Bar lief recht stabil im Schneematsch. Auch auf nasser Straße war er sehr gut fahrbar. Auf geschlossener Schneedecke sowieso. Die Tage soll es aber noch Eisregen geben. Dann kann ich mal wieder die Spikes ausprobieren
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Bei mir war heute auch alles dabei. Von vorbildlich geräumten Radweg der komplett frei war bis zu 50 cm Schneegebirge, den die Schneepflüge vom Gehweg und gleichzeitig von der Straße raufgeschoben haben.
Mir kam auf dem Radweg der 2 Meter breit ist, ein kleiner Schneepflug der Stadt entgegen. Der ist etwas breiter als 1 Meter und hatte locker 40 drauf, eher mehr. Konnte gerade noch auf die linke Seite wechseln, als er mit unverminderter Geschwindigkeit mit wenigen Zentimetern Abstand an mir vorbeischoß.
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
Zuletzt bearbeitet: