• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für wen ist es interessant nach WATT zu ....

Für welche Gruppe ist es interessant/wichtig nach Watt zu Trainieren ?

  • Nur für Fahrer die Rennen fahren (z.b. C- Lizens )

    Stimmen: 4 7,7%
  • Für alle Fahrer die nach Plan trainieren , auch wenn Sie keine Rennen fahren.

    Stimmen: 20 38,5%
  • Macht für Hobbyfahrer keinen Sinn und nach HF zu trainieren reicht aus.

    Stimmen: 14 26,9%
  • Nach Watt zu trainieren macht Immer Sinn und macht auch mehr Spaß weil es einfacher ist ?

    Stimmen: 14 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
AW: Für wen ist es interessant nach WATT zu ....

Bei den Antwortmöglichkeiten ist die Umfrage sinnlos.:rolleyes:
 
AW: Für wen ist es interessant nach WATT zu ....

Kleine Korrektur: :)

Ergomo kalibriert man auch selbst ganz unaufwendig am besten vor jeder Fahrt und regelmäßige Abgleiche gegen ein Cyclus2 haben bei meinem Ergomo Abweichungen von deutlich unter 2% bis 250 Watt ergeben (was für mich dann völlig ausreichend ist ;))
Bei 1000 Watt hatten wir 40 Watt Abweichung was für mich aber auch OK ist.

Mit "Kalibrieren vor jeder Fahrt" meinst Du vermutlich das Setzen der Nullstelle, das kann man bei allen genannten Geräten selber machen - und sollte es natürlich auch öfter. Für die Nicht-PM-Nutzer: Das Setzen der Nullstelle entspricht grob dem dem auf Null stellen einer Personen-Waage bevor man sich drauf stellt. Das ist aber eigentlich nicht die Kalibrierung "im engeren Sinne".
 
AW: Für wen ist es interessant nach WATT zu ....

in diesem Kontext, was genau macht man wenn man eine Rolle kalibriert und wann zeigt sie anschließend mehr Watt, wenn der Korrekturwert höher oder niedriger ist? Wenn ich meine Flow kalibriere zeigt sie mir meistens beim ersten Versuch +3 als Korrekturwert an und wenn ich es oft genug wiederhole pendelt sich der Wert irgendwann meistens bei +1 ein (hat wahrscheinlich irgendwas mit "Warmfahren" der Bremse zu tun).
 
AW: Für wen ist es interessant nach WATT zu ....


Dafür hast du aber damals auffallend oft nach WKO+ in deutsch geschrien oder anderweitig Hilfe benötigt. Damals hast du selbst mit PM ganz schön im Nebel gestochert, hast du es denn mittlerweile geblickt? ;)
 
AW: Für wen ist es interessant nach WATT zu ....

Ja.
Und ein PM kann noch mehr. Und ich denke eine Analyse ist wichtig , klar.
Aber zu aller Anfang steht der Trainingsplan. Und diesen gilt es ja umzusetzen. Und das geht mit einem PM verdankt gut was man beim Training nach HF nicht sagen kann.
 
Zurück
Oben Unten