• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhalter für den Innenraum

Aber von skoda gibt es ja ein eigenes Schienensystem, das hat mein Schwiegerpapa im Roomster.

Ja, ich auch. Habe ich ja auch oben geschrieben. Ist aber um einiges teurer als z.B. radfazz, wenn man es nachträglich kaufen will oder einen gebrauchten Skoda kauft.
Wenn man es günstiger will, muss man dann eben bohren oder klemmen wie bei bikeinside.
 
So transportiere ich Mein Rennrad im Roomster. Vorher Rad raus und rein ins Auto. Passt alles super
 

Anhänge

  • IMG_2430.jpg
    IMG_2430.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 67
Ich schreibe für gewöhnlich keine Produktrezensionen aber hier muss es mal sein:

Für einen Urlaub musste ein Innenraumträger her und nach ein paar Überlegungen ist es der von Bikeinside geworden. Zunächst hatte ich das System von Radfazz ins Auge gefasst, da eine feste Verankerung im Auto schon Sinn macht, doch hat die Gabelaufnahme des Radfazz-Systems auf der Innenseite (das Pedant zur Nabe des Laufrads) einen sehr großen Durchmesser, sodass ich mir nicht sicher bin ob meine Gabel (Cervelo) hier genügend plane Auflagefläche bietet. So hatte ich Radfazz kontaktiert und nach ein paar Minuten am Telefon war klar, dass ich von dieser Firma nichts kaufen werde:
- Absolut Unfreundlich: Es hat etwa 10 Minuten gedauert bis die Bereitschaft da war mir die entsprechenden Abmessungen der Gabelaufnahme durchzugeben. Pauschalaussage: Unser System passt auf alles...
- Ignorant: Es wurde vehement versucht mir glaubhaft zu machen, dass Ausfallende aus Carbon (Cervelo) nicht existieren, da dies technologisch nicht möglich ist.
- Ein Nachmessen hat ergeben, dass es mit dem System von Radfazz wirklich verdammt knapp wird und eventuell meine Gabel hierfür nicht geeignet ist.

Ich bin mit dem System von Bikeinside sehr zufrieden. Räder waren in wenigen Minuten verstaut, Abmessungen der Gabelaufnahme gleicht normalen RR-Naben (warum sollte man es auch anders machen?), auch ohne Spanngurte macht alles einen soliden Eindruck und wenn man Zweifel hat einfach ein paar Gurte anlegen...

Beste Grüße,
Felix
 
Zurück
Oben Unten