• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradläden Karte (Google Maps)

aktualisiert (Berlin).
Kommentar: ich dachte, das ganze sollte eine "Karte toller Radläden, Flohmärkte" werden und das nicht jeder x-beliebige Laden reinkommt? Ich wüßte nicht, was an Little John Bikes ausßerordentlich speziell sein sollte? Natürlich kaufe ich da auch ein und lasse auch mal Reparaturen machen, aber das ist halt Standardzeugs. Ich bin eher an die Läden interessiert, die was besonderes können und sind. Z.B. habe ich bei den fahrradfritzen in der Eisenacher (Berlin!) hinzugefügt, dass sie Löt-, Schweiß-, Dreh- und Fräsarbeiten, Rahmenreparaturen etc. durchführen und zwar auf sehr hohem Niveau. Das ist in der Gegend und in West-Berlin (fast) ein Alleinstellungsmerkmal! Alternativen dazu sind erst in Friedrichshain (Ostrad, Rad der Stadt) zu finden.

mit der farbe oder einem speziellen symbol kann man ja die guten markieren.. meine favouriten sind z.B. rot.

deinen neuen eintrag habe ich mal mit nem Schraubschlüssel versehen ;)

Anzeige

Re: Fahrradläden Karte (Google Maps)
auf das objekt klicken und dann im popup fenster auf das symbol..

können die dort alte steuersätze ausfeilen damit sie wieder rund laufen?

ausfeilen nicht (glaube ich..), aber du könntest fragen, ob die die ausdrehen können. die frage ist, ob der durchmesser zum kugelkäfig dann noch stimmt..

Update mit:
Radwerkstatt Reinhard Kuschek
Fritz-Reuter-Str. 8, 10827 Berlin
Mo-Fr 15-20, Sa 11-15

Will mir keinen gmail Account einrichten, könntest du bitte eintragen:

Radsport U. Wünnenberg
Am Mühlenbach 5
54550 Daun-Steinborn

Kleiner, feiner Laden in der "Pampa"!

kann ich machen, gib bitte ein paar weitere infos dazu, was er kann, was er macht usw..

Älterer Schrauber-Herr mit Geschichte, Ahnung, kleiner Werkstatt und einigen NOS- sowie Gebrauchtteilen, ideal für eine Rast während der Eifel-Tour!
Edit: vielleicht mehr, um die Lücken in der Karte zu füllen, aber vermutetes Alleinstellungsmerkmal: Spezialist für alte Rennräder in der Vulkaneifel!

Hi Peter, habe mir Deine Neuzugänge angeschaut - pack doch mal bitte ein paar Infos mehr zu den Läden rein - Besonderheiten, Öffnungszeiten, Internet-adresse, Straßenadresse, email, telefon etc. - nicht nur einfach "Radladen". Radläden gibts genug, die Karte soll doch helfen, die Guten zu markieren, nicht jede Klitsche, Großladen ala Stadler oder den neuesten Fixed-Gear-Hersteller..
Danke,
Chris

Hi Peter, habe mir Deine Neuzugänge angeschaut - pack doch mal bitte ein paar Infos mehr zu den Läden rein - Besonderheiten, Öffnungszeiten, Internet-adresse, Straßenadresse, email, telefon etc. - nicht nur einfach "Radladen". Radläden gibts genug, die Karte soll doch helfen, die Guten zu markieren, nicht jede Klitsche, Großladen ala Stadler oder den neuesten Fixed-Gear-Hersteller..
Danke,
Chris
stimmt ein paar mehr Infos wären gut. allerdings war ich bei den beiden selbst noch nicht.
Den am Halleschen hab ich um vorbeifahren gesehen, der andere Laden "Standert" hat seine Einweihung diesen Samstag 16.00.. ist von Bekannten von mir.
ich gehe da gg. 17.00 hin. ich bin da mit dem roten Ciöcc ;-)
vielleicht sieht man sich ja.

ps. sieh es als open Source Karte in der jeder seine Meinung und seine Infos dazu tun kann. Alle Läden einzutragen schaff ich nicht.

Ich kann hier noch den BikeMarket in Rostock Innenstadt bzw. Schutow empfehlen. Die Verkäufer sind Glückssache. Manche sind sehr kompetent und auch motiviert, andere nicht. Vor allem die Werkstatt ist aber durchaus brauchbar. Kleine Reparaturen, z.B. Lager entfernen oder Steuersatz nachziehen, werden sofort und für mich auch gratis erledigt. Vor allem gibt es aber Zweirad-Mechaniker bei denen die richtig Ahnung haben und auch noch Geschichten von den "guten alten Zeiten" erzählen können und dementsprechend Klassiker-Erfahren sind. Auf jeden Fall der beste Laden in und um HRO mit dem ich bislang Bekanntschaft gemacht habe. Bei LittleJohn-Bikes haben sie mich dagegen angeschaut wie´n Auto als ich mal nach Schlauchreifenkleber gefragt habe...

Radsporthaus Balance in Chemnitz hinzugefügt. Wer sich mal am Tor zum Erzgebirge verirrt: Hier bekommt man Hilfe und auch mal nen Kaffee. Habe ich im letzten Frühjahr gerne genutzt.

Zurück
Oben Unten