• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrschule für Rennradler

AW: Fahrschule für Rennradler

habe gestern an einer kurzen,aber üblen(12%) steigung gemerkt dass der wigetritt berauf a'la lance a. so ganz u garnicht mein fall ist. ist das normal dass man dabei das gefühl hat, das vordere lr biegt sich gleich durch, und man bewegt dabei das rad viel zu sehr von seite zu seite ? ich bin zwar besser u schneller raufgekommen als das erste mal im sitzen, aber es war doch irgendwie unangenehm zu fahren.

hat jemand auch dieses probl., und gibts tricks das zu lernen? oder bin ich einfach nur immer noch zu schwer dafür?


besten dank u schönen tag an alle
Ist vermutlich Gewöhnungssache...
Ich fahre mittlerweile Berge wieder lieber im stehen hoch, weil ich im Alltag mit meinem Singlespeeder (42/14) nunmal Berge nicht im sitzen hochdrücken kann.
Allerdings fahre ich das geschaltete Rad so, dass ich den Lenker nur ganz wenig belaste, bzw. eigentlich nur locker hin und her schwenke
 
AW: Fahrschule für Rennradler

Danke, ok. , dass Du diesen Fred noch mal aus dem Keller zerrst.
Was ist denn nun mit einem Wochenendseminar? Hat sich denn keiner gefunden, der Lust hat - gegen Entgelt natürlich - den Unbedarfteren unter uns ein paar Kniffe und Tricks beizubringen. Ganz abgesehen vom Schrauben!!! Meinereine möchte das Schlauchwechseln nicht unter Realbedingungen lernen :D.

Also, Ihr Rad-Experten, wo seid Ihr? Sonst sind hier doch auch so viele unterwegs.

Ich wäre durchaus bereit auch ein bißchen dafür zu fahren, muss also nicht zwingend in Hamburg stattfinden (obwohl das natürlich optimal wäre :D)

Zauberfrau - die noch was lernen will

Und noch mal aus'm Keller:

Ich würde auch gerne an einem Fahrtechnik-Kurs teilnehmen. Schrauben kann ich aber schon....

Also, Zauberfrau, wenn's Dich mal in's alte Land verschlägt, können wir ja gerne mal ein paar Schläuche wechseln und flicken, die Schaltung einstellen, etc. Ausserdem kann man hier sehr schön fahren!

LG, Sri
 
Zurück
Oben Unten