• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019

Wann soll's grauen?

• ...vom 05.07. bis 07.07.

Stimmen: 4 44,4%
  • ...vom 12.07. bis 14.07.

Stimmen: 8 88,9%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: "Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019
Gut, ich habe mir die letzten Tage überlegt, welche Termine am besten ins "Jahresbild" passen. Werde morgen & Sonntag nochmal in mich gehen & dann nicht alle möglichen, sondern 2 bis max 4 WEs vorschlagen. Grund ist - bei einigen ist das ja anders -, ich muß meinen (groben) Jahresurlaubsplan für 2019 eigentlich bis heute eingereicht haben (, aber Chefin ist krank & kommt erst nächste Wo zurück).

Gut, ich habe mir die letzten Tage überlegt, welche Termine am besten ins "Jahresbild" passen. Werde morgen & Sonntag nochmal in mich gehen & dann nicht alle möglichen, sondern 2 bis max 4 WEs vorschlagen. Grund ist - bei einigen ist das ja anders -, ich muß meinen (groben) Jahresurlaubsplan für 2019 eigentlich bis heute eingereicht haben (, aber Chefin ist krank & kommt erst nächste Wo zurück).
Klingt gut (zumindest für meine Taktik). :daumen: … Allen passts sowieso nicht …

Ist doch praktisch, wenn der Termin so früh wie möglich steht. Dann kann man viel entspannter planen und @dschenser hat es leichter eine passende Unterkunft für uns alle zu finden, das ist nämlich gar nicht so einfach. Wer allerdings kein Bett vor Ort braucht, hat natürlich den Vorteil ganz spontan zu entscheiden zu können, ob er mitfährt.

Ist doch praktisch, wenn der Termin so früh wie möglich steht. Dann kann man viel entspannter planen und @dschenser hat es leichter eine passende Unterkunft für uns alle zu finden, das ist nämlich gar nicht so einfach. Wer allerdings kein Bett vor Ort braucht, hat natürlich den Vorteil ganz spontan zu entscheiden zu können, ob er mitfährt.
Ja, Unterkunft finden:eek:. Natürlich habe ich bereits recherchiert. Es wird höchstwahrscheinlich keene perfekte Lösung geben. Wenn doch hoffentlich viele, viele Forumiker kommen, wird es wohl eine dezentrale, je nach Bedürfnis, Geldbeutelmglk. & Übernachtungsvorliebe entsprechende Unterbringung werden. Nicht so schön, aber anders ist schwerlich vorstell-& machbar.:( Aber J ist nicht allzu groß & gut vernetzt, sodass man dennoch ordentlich....ähm....beisammen schnacken o.ä. kann.:)
Einen Ausgangs-/Treffpunkt der Tour(en) & ggf aller weiteren "Aktionen" lege ich schon mal fest:
AK-Ansichtskarte-Jena-Thueringen-Der-Hanfried-auf-dem-Marktplatz.jpg

...sowie präsentiere ich einen Blick von der oberen Horizontalen ins Dschenser'sche & Jenensische südliche Radlhabitat - zweiter Apetitthappen sozusagen:
20181125_143104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Unterkunft finden:eek:. Natürlich habe ich bereits recherchiert. Es wird höchstwahrscheinlich keene perfekte Lösung geben. Wenn doch hoffentlich viele, viele Forumiker kommen, wird es wohl eine dezentrale, je nach Bedürfnis, Geldbeutelmglk. & Übernachtungsvorliebe entsprechende Unterbringung werden. Nicht so schön, aber anders ist schwerlich vorstell-& machbar.:( Aber J ist nicht allzu groß & gut vernetzt, sodass man dennoch ordentlich....ähm....beisammen schnacken o.ä. kann.:)
Einen Ausgangs-/Treffpunkt der Tour(en) & ggf aller weiteren "Aktionen" lege ich schon mal fest:
Anhang anzeigen 620734

...sowie präsentiere ich einen Blick von der oberen Horizontalen ins Dschenser'sche & Jenensische südliche Radlhabitat - zweiter Apetitthappen sozusagen:Anhang anzeigen 620736

Schade, so eine tolle Wochenend-WG wie dieses Jahr wäre schon schön.

Schade, so eine tolle Wochenend-WG wie dieses Jahr wäre schon schön.
In Teilen bekommen wir das schon hin. Und ich habe da auch eine fast perfekte Lösung.;) Jedoch kann es sein - das ist auch nicht schlimm mMn -, daß das nix für jeden was ist. Und man sollte baldigst diesbzgl Nägel mit Köppen machen.

In Teilen bekommen wir das schon hin. Und ich habe da auch eine fast perfekte Lösung.;) Jedoch kann es sein - das ist auch nicht schlimm mMn -, daß das nix für jeden was ist. Und man sollte baldigst diesbzgl Nägel mit Köppen machen.

Bei Nägeln mit Köpfen bin ich dabei. :daumen:

Hàtte auch Lust zu kommen.
Jena ist ja n Katzensprung von H aus.:)
Ùbernachtung im Camper am Schwimmbad oder dort wo man duschen kann(Campingplatz)geht auch.
Ist doch recht flach oder gibt es ďort auch hùgeliges terrain?:rolleyes:
Termin ist mir relativ wurst..ich komme wenn keine Bòrse ist dann spontan.

Hàtte auch Lust zu kommen.
Jena ist ja n Katzensprung von H aus.:)
Ùbernachtung im Camper am Schwimmbad oder dort wo man duschen kann(Campingplatz)geht auch.
Ist doch recht flach oder gibt es ďort auch hùgeliges terrain?:rolleyes:
Termin ist mir relativ wurst..ich komme wenn keine Bòrse ist dann spontan.
Laut TerminAusschlußListe dürfte keene Börse sein, wenn dadd Grauen zu grauen beginnt.
Es gibt zwei Zeltplätze - einer in J Ost & in Porstendorf ("die fast perfekte Lösung";)). Notfalls findeste einen Parkplatz in J Süd & pennste/duschste bei mir. Oder ein anderer aus der ESI Gang bietet dir eine Duschgelegenheit - wird schon werden.

Zuletzt bearbeitet:
Laut TerminAusschlußListe dürfte keene Börse sein, wenn dadd Grauen zu grauen beginnt.
Es gibt zwei Zeltplätze - einer in J Ost & in Porstendorf ("die fast perfekte Lösung";)). Notfalls findeste ein Parkplatz in J Süd & pennste/duschste bei mir.
Korrekt:)
Ich hab n modernen CamperVan .da kann ich quasi ùberall mit stehen und nàchtigen.;)
Allerdings nur ne Aussendusche..:cool:
Also das ist das geringste Problem..wenn es ein Freibad gibt stehe ich dort liebend gerne..hab ja mindestens ein Rad dabei;)

Irgendwann muß es ja werden.
Diese zwei WEs stachen mir zeitlich & witterungsmäßig & terminlich ins Auge. Die ganzen Abstimm-Chose geht bis Ende Januar '19. Laut analogem & digitalem Kalender, sollte an diesen beiden WEs nix weiteres (mir bekanntes) stattfinden.
  • Der Vorteil an beiden Terminen, man kann davon ausgehen, daß tendentiell warmes trockenes Wetter ist. Natürlich ist das ohne Gewähr. Und kulturell hätte man die Kulturarena als Unterhaltungsangebot.
  • Der Nachteil ist jedoch, daß bereits in einigen BL Sommerferien sind bzw. die Urlaubssaison begonnen haben. Zudem beginnt am ersten JuliWE die legendäre Kulturarena in J, sodass sich das Übernachtungsangebot weiter verknappt bzw. man relativ zügig buchen/reservieren/klar machen sollte.

Man wird sehen, wadd dabei rauskommt. Das Wahllokal hat geöffnet.

moin,

ich versuche auch zu kommen.
allerdings kann es diesen sommer auch wieder sein,
das ich anderweitig "on the road" bin (job),
deswegen auch noch keine festlegung auf termin.
(ich schliesse mich euch da an).

ich werd rechtzeitig ne ansage machen..

und bitte nicht so viele hügel..:rolleyes:

grüsse,
lars

Zurück