• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Fahrt ihr echt offroad mit euren Gravelbikes - oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?
Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Ein Crossrad hat aus bestimmten Gründen diese Geometrie. Die Sitzposition hat auch einen Grund.
Für Menschen, denen das zu extrem und zu sportlich ist, gibt es Gravels.
Vergleich von 26 Zoll zu 29 Zoll ist auch schwer. Jedes Rad hat auf bestimmten Passagen seine Vorteile.
Ein Geländewagen ist auch nicht besser als ein Rennwagen und ein Motorrad nicht schlechter als ein Quad.
 
Ja, es geht doch darum die Aussage ad absurdum zu fuehren. Viel mehr gibt der Thread nicht her.
 
klar, das lässt man wenn man mal reingefallen ist einfach in der Kloake schlummern und macht erstmal ein Foto.
 
Man muss auch Mal über sich selber lachen können 🤫 und das kann man dann auch mal festhalten.
 
Kokolores ist höchstens, dass konsequent auf den Hoods statt in den Drops gefahren wird. Das ist natürlich Unsinn und in dem Fall einfach gefährlicher Unsinn.
 
Es ist eine Sache das selber nicht im Blick zu haben, eine andere den Anschein zu erwecken, dass man so technisch bergab fährt.

Ich hab genug Erfahrung darin und wundere mich einfach, dass er sich das antut. Eigentlich fährt er nämlich wirklich schön und kontrolliert, er versaut sichs halt dadurch.
 
Ich hab mich am WE aus versehen auf so MTB Trails verirrt. Also... Mit dem Schotterklopper hatte ich das Gefühl ich kippe nach vorne um...
 
Ich hab mich am WE aus versehen auf so MTB Trails verirrt. Also... Mit dem Schotterklopper hatte ich das Gefühl ich kippe nach vorne um...
Gewichtsverteilung sollte aber nicht das Peoblem sein.
Schwere trails fahre ich mit dem Gravel aber auch nicht, kenne meine Limits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten