• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrten bei 5°C und Regen

Anzeige

Re: Fahrten bei 5°C und Regen
Schau mal hier:
c .
Ich fahre das ganze Jahr draußen durch und bin an sich und vermutlich auch deshalb nur ganz selten mal krank. Bis auf Corona war ich seit Jahren nicht mehr krank. Wichtig ist natürlich für alle Wetterlagen vernünftige Kleidung und nach einer kalten, nassen Tour gleich heiß duschen, warm kleiden und ne gewisse zu Hause bleiben bzw. Menschenansammlungen zu meiden. Ganz wichtig bei mir: Mütze oder Kapuze nach dem Duschen.

Sobald die Straßen gesalzen werden wird der Renner eingemottet und mein Winterbike (altes Alugravelbike, 35 er Reifen) kommt zum Einsatz. Nach jeder Tour grob abspritzen und die Kette neu ölen, fertig. Antrieb im Frühjahr neu und über den Sommer wieder einmotten.

Auf der Rolle sitzen ich nur bei geschlossener Schneedecke, was also sehr selten ist.
 
Das scheint aber nichts mit Sommer/Winter zu tun zu haben. Und wenn man googelt, kommt man auch zahlreiche Infoseiten mit Tipps, wo unten dann Nahrungsergänzungsmittel zur angeblichen Stärkung der Immunabwehr angeboten werden.
Das hat schon was mit Winter zu tun, da man da ein höheres Risiko hat, sich während des Open-Window- Zeitraums bei irgendjemand anzustecken. Im Sommer sind weniger Viren im Umlauf...
 
So, die erste Fahrt bei schönem Wetter und Kälte ist abgeschlossen. Ich spürte aber die kalte Luft im Hals (bei höherem Tempo). Nehme in Zukunft meinen Buff mit, oder wäre das vor dem Mund kontraproduktiv?

Fahrt ihr ohne Mundschutz bei unter 10 Grad?
 
Zurück