• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Road/ light Gravel Empfehlung

Anzeige

Re: Laufradsatz Road/ light Gravel Empfehlung
Rose hat das Backroad EKAR sogar mit Levante LRS im Angebot. Das sieht doch gut aus - die SRAM Schaltung kann das doch eigentlich nicht „versauen“…

Backroad EKAR

Backroad EKAR

Backroad EKAR

Backroad EKAR

Backroad EKAR

https://www.rosebikes.de/rose-backroad-ekar-2719085
Würde ich eine Gravel LRS suchen würde ich sofort zuschlagen. Aber eigentlich suche ich ja eine Road Laufradsatz für mein Gravelbike und da weiß ich nicht ob der Levante wirklich richtig ist...

Isser nich. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den hier nehmen. Ein Träumchen 😍 https://www.bike24.de/p1849726.html
Was begeistert dich an diesem LRS so? 🤔

Er ist sagen wir, normal leicht oder schwer, wie ich es eben für das Geld erwarten würde. Bei einem Custom bekommst du wohl für weniger Geld ... deutlich mehr. Aber was das "Mehr" wirklich sein bzw. wie das aussehen soll, entscheidet natürlich jeder selbst ;)

Zu den Levante - und auch den Campa-Zonda DB.

Ich hatte mir - als Campafan - kürzlich die Zonda bei bike24 gekauft.

Leider mussten die Dinger zurück, weil sie schon nach der ersten - leichten - Gravelrunde hätten zentriert werden müssen. Das wäre eigentlich nur ärgerlich und ich hätte es gerne direkt selber erledigt.
Campa hat es allerdings für sinnvoll gehalten, runde straightpull-Speichen zu verbauen und nur über dem Nippel so ca. 1 cm der Speiche abzuflachen (damit man einen Gegenhalter ansetzen kann).
Ein Anruf in Leverkusen hat mir dann zu der Erkenntnis verholfen, dass Speichenschlüssel und Gegenhalter "Spezialwerkzeuge" sind, die nicht ohne weiteres erhältlich sind.
Der Mensch, den ich in der Leitung hatte, sagte, dass er sich die Dinger "gebastelt" habe.
Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Und ja, trotzdem mag ich Campa - aber nicht solchen Murks!!!
Sorry aber waren dass nicht die kräftig reduzierten alten Zondas? So das die Leute nicht denken du redest von den neuen C23 Zondas.

Also die alten hatte ich selber - 3 bis 4 Jahre lang gefahren - für alles von cyclocross, bis gravel, Straße und bike packing. Die Dinger waren bombenfest und alles mitgemacht. Bereue fast ich habe die verkauft wegen breitere maulweite 🤦🏼‍♂️

Habe nun die Shamal Carbon und Levante - sind beide auch sehr gut.

Ja ich bin auch Campa Fan 😇

Zurück