• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FairPlay, Sportsgeist, ...

AW: FairPlay, Sportsgeist, ...

Einen Punkt für den Beserker hab ich noch:

Impey ist ein reiner Sprinter und will evtl. wieder n Etappensieg, vor allem aber hat er den Gesamtsieg noch nicht in der Tasche, da es im Ziel noch Bonussekunden gibt. Er MUSS also zumindest am zweitplazierten dranbleiben.

Bei solchen Touren, die von Sprintern entschieden werden, gewinnt schon edas eion ums andere Mal einer in GElb oder sonstiger Führungsfarbe die letzte Etappe.
 
AW: FairPlay, Sportsgeist, ...

Einen Punkt für den Beserker hab ich noch:

Impey ist ein reiner Sprinter und will evtl. wieder n Etappensieg, vor allem aber hat er den Gesamtsieg noch nicht in der Tasche, da es im Ziel noch Bonussekunden gibt. Er MUSS also zumindest am zweitplazierten dranbleiben.

Bei solchen Touren, die von Sprintern entschieden werden, gewinnt schon edas eion ums andere Mal einer in GElb oder sonstiger Führungsfarbe die letzte Etappe.

Hallo,

ja die Rundfahrt war ja keine reine Sprintrundfahrt wie z.B. Tour de Belgie oder andere, da waren schon noch Berge zwischen auch wenn die Ankünfte alle im Flachen waren. Wie sich die Situation verhalten hat habe ich ja lang und breit geschrieben. Der Malacarne ist nicht gestürzt und hätte können die Rundfahrt nur noch mit Zeitbonifikation gewinnen könne mindesten 3. hätte er werden müssen wenn nicht gar 2. oder 1. um noch gewinnen zu können. Er ist aber ohne Sturz glaub ich um die 20. reingefahren. Also Impey hätte müssen ausschliesslich sein Hinterrad im Auge behalten müssen um zu gewinnen, es ist meiner Meinung klar das diese Etappe nicht das Gelbe gewinnen kann sonder ein Sprinter gewinnen kann der nicht mehr im GC vorne mitmischt. Man kann nicht alles haben. Also ich hätte die Taktik so vorgegeben und ich bin mir sicher das das jeder anderen DS der Ahnung hat von dem Metier genauso angewiesen hätte.

Es gibt da so gewissen Richtlinien an die man sich im Peloton halten muss, wenn man das Gelbe schon hat und vor allem den Rundfahrtsieg vor Augen, was ja jeder weiss von den Fahrern, muss man nicht mehr offensiv fahren sonder die Anderen müssen in die Offensive um noch gewinnen zu wollen. Impey und normalerweise auch sein Team hätten sich sollen Defensiv an seine direkten Konkurrenten orientieren. Der 2. war aber in der Situation schon hinter Impey und kann nicht mehr 1.,2. oder 3. werden.

Man muss schon sehr überlegen sein um da Vorne noch Ambitionen anmelden zu können, so wie z.B. Boonen in Quatar. Aber diese Rundfahrt war auch wellig und Quatar rein flach.

Also Impey hätte können vorne mitfahren ich hätte es im definitv nicht empfohlen.

Das mit den Absperrgittern habe ich ja auch so gesehen, da war ne kurzfristige Lücken die BOS gesehen hat, er hat aber nicht gesehen das die Absperrgitter falsch aufgestellt waren. Es kamen halt viele Faktoren zusammen. Ein tragischer Sturz eben.

Aber BOS zerrt ja noch im Fallen an Impeys Trikot und deswegen bin ich der Meinung das er schon ein Strafe bekommen soll. Es wäre ein schlechtes Beispiel für Andere ihn gänzlich ungestraft zu lassen.

So gehts nicht er muss normalerweise seine Hände am Lenker lassen und der dessen Lenker weiter vorne ist hat auch normalerweise Vorfahrt und das war Impey....
 
AW: FairPlay, Sportsgeist, ...

Das Hände vom Lenker nehmen ist aber nunmal auch ein sicherheitsförderndes Mittel, da man seinem Nachbar begreiflich macht, dass man abgedrängt wird.

Das zu verbieten, würde viel mehr Stürze bewirken.

Glaubt doch bitte endlich mal, dass keiner der Profis mit mehr als 60 Sachen stürzen möchte! Egal, welche Interessen da hintendran stehen.
 
AW: FairPlay, Sportsgeist, ...

Also ich war ja auch mal in einen Crash verwickelt bei einer Rundfahrt in Belgien wo ich mir was gebrochen hatte.

Zwei vor mir hatten sich bei ca. 55km/h voll abgelegt weil einem die Gabel gebrochen ist, mein Teamkollege ist genau hinter dem gefahren und lag 3 Tage im Koma. Ich war genau hinter meinem Teamkollege weil er mich nach vorne fahren wollte. Ich habe gesehen wie die zwei sich abgelegt haben, habe in Sekundenbruchteilen versucht voll nach links in die Böschung zu fahren doch der Kneul aus Rad und Fahrer kam voll auf mich zu und hätte mir voll das Rad weggerissen, da hab ich aus Instinkt voll in die zwei am Boden liegenden reingesteuert das hat mein Fall abgedämpft, gut mein Rad voll im Arsch und ein leichter Bruch am Oberarm war das Resultat. 4 Wochen Pause. Aber eben kein Koma wie die anderen Beiden...die übrigens überhaupt kein Rad mehr fahren.

Jetzt ist es halt so das dieser Bos aus Instinkt natürlich alles gegriffelt hat das seinen Sturz abdämpft UND es hat geklappt.

Ich weiss nicht ob ihr die Resultate von dem beobachtet habt aber der hat in der Zwischenzeit vier bis fünf UCI Rennen gewonnen. Glaube sogar bei der Olympias Tour das Gelbe geholt...

Und Impey laboriert immer noch an den Folgen seines Sturzes, er hätte können Giro und Tour fahren etc. Und Bos fährt quitschfiedel durch die Gegend fast ohne Blessuren...und gewinnt. Ich meine thats life, brutal muss man sein und über leichen gehen... .:devil:

Ok wenn man meint der müsse nicht bestraft werden, von mir aus. Das nächste mal stürze reisse ich einfach meinen Sportkollegen vor mein Vorderrad und lass mein Sturz von seinem Torso abdämpfen.

Und dann hat sich Bos noch nichtmal im Krankenwagen auf der Fahrt ins Krankenhaus entschuldigt oder irgendwas gesagt....

:spinner:
 
AW: FairPlay, Sportsgeist, ...

Theo bos ist laut cyclingnews ab mitte august für einen monat gesperrt wegen dem genannten vorfall. Tja, glück gehabt:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten