• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falsche Pulsanzeige ?

moritz89

Mitglied
Registriert
12 September 2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als ich heute bei einer Abfahrt auf die Pulsuhr (Polar S725 tour edition) blickte zeigte sie eine Puls´frequenz von ca. 200. Am Ende der Abfahrt sank der Puls dann schlagartig auf ca. 130. Ist das Gerät etwa schon kaputt :confused: oder hat das mit den äußeren Bedingungen zu tun ??
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Das ist voll normal.....keine Sorge....wenn Hochspannungsleitungen oder Eisenbahnschienen etc. in der Nähe sind. Deine Geschwindigkeit müßte dann auch mal kurz auf über 100 Km/h gestiegen sein. Falls Du die Software zum Auslesen der Daten hast, kannste die Fehler auch ausschneiden um deine Werte nicht zu verfälschen.
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

nein, daran hab ich zuerst gedacht, aber einen war kein Stommasten in der Nähe und zum anderen trat das Problem bei mehreren Abfahrten auf.:mad:
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Hi,

Das Problem scheinen viele Polar nutzer zu haben kenne auch einige. Das hat mich dazu bewogen den Suunto T6 zu kaufen und ich kann über eure Problemchen nur lächeln. :cool:

Danke
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Danke für den Tipp:D , aber ich hab die polar erst vor ein paar monaten gekauft
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Ist die etwa noch besser ? Nein, ich bleib doch lieber bei der polar
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Könnte auch sein, dass der Schweissfilm zwischen deinem Körper und den Elektroden des Pulsgurtes bei der Abfahrt wegkondensierte. War nach den ersten paar Metern bergauf dann der Puls wieder normal?
Solche Probleme hab ich auch manchmal, besonders wenn es nicht besonders warm ist, und ich nur ein leichtes Trikot anhabe.
Zur Info: Das ist mir bei Polar und beim HAC 4 passiert, von daher ist es kein Problem von Polar alleine.
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Hi,

Das Problem scheinen viele Polar nutzer zu haben kenne auch einige. Das hat mich dazu bewogen den Suunto T6 zu kaufen und ich kann über eure Problemchen nur lächeln. :cool:

Danke

Servus,

ich habs bei meinem Polar CS400 Gott sei dank nicht! :)

Ich bin vorher mit separater Pulsuhr gefahren die an Bahnstrecken auch ihre Macken hatte,da war der Puls dann ganz weg.Dem Polargerät stört das gar nicht.:p

Ich hab das Gerät jetzt knapp über 2 Wochen,würde ich immer wieder kaufen! :dope:
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Mein VDO stellt sich an Bahnstrecken oder Hochspannungsmasten zu 95% auf 0, also ab. Nur wenn der Computer vor dem PC oder neben dem Handy liegt, springen manchmal utopische Werte auf dem Display ;)
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Soli,

wenn du den Sender mit Codierung hast, dürfte es eigentlich nicht passieren. Kann aber dran liegen, dass vom Sender die Batterie leer ist, war bei mir zuletzt auch so, dass er dann etwas wirre Werte angezeigt hat. Schau mal nach. Batterietyp für den codierten Sender CR2025.

:eek:
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Moin Moin,

das mit dem flatternden Trikot alleine kann es eigentlich nicht alleine sein.

Bei meinem S725 hatte ich auch massive Probleme. Insbes. wenn ich den Wearlink Gurt getragen habe. Mit dem älteren Gurt (bei dem man die Batterie noch nicht selber austauschen konnte), war das Problem vor allem auf Hochspannungsleitung zurückzuführen. Aber nicht auf flatternde Trikots.

Seit kurzer Zeit habe ich den CS600 mit der neuen WIND Übertragungstechnik. Und auch da habe ich mit dem Wearlink hin und wieder Probleme. Wenn ich dann am Gurt zupfe, ist alle wieder ok. Tritt meisten bei Unterlenker Haltung auf. Bei mir scheint dann noch hinzu zu kommen, dass der Sender selber nicht glatt aufliegt und damit vermutlich auch die Kontakte vom Gurt manchmal keinen richtigen Kontakt bekommen.

Aber das mit dem Sender auf dem Rücken tragen kannte ich noch nicht und werde das gleich mal heute abend ausprobieren. Bin echt mal gespannt.

Paulchen :)
 
AW: Falsche Pulsanzeige ?

Hallo zusammen,

das mit dem flatternden Trikot / Reißverschluss habe ich gestern erst wieder erlebt. Bei Gegenwind trommelte das Trikot in Höhe des Brudtgurtes permanent gegen denselben. Die Pulsuhr zeigte Werte oberhalb von 200 Schlägen an. Alle anderen Werte (Geschwindigkeit, TF) waren nachvollziehbar und im Normalbereich, was bei Stromleitungen usw. sonst nicht der Fall ist. Nachdem ich das Trikot glatt gezogen habe war alles wieder ok.

Naja, wenn man überlegt wieviel Kunstfasern inzwischen am Körper hat, ist das mit der statischen Aufladung nicht so abwegig.

Gruß

Götz
 
Zurück
Oben Unten