G
Gelöschtes Mitglied 71483
Jetzt wird es interessant.
....was er z.b mit seinem alten Accont schrieb...
Davon wusste ich nichts
Rawuza
....was er z.b mit seinem alten Accont schrieb...
Davon wusste ich nichts
Rawuza
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gruppentraining im Flächen, Fe.
Also meine persönliche Meinung zum Thema GA1 Training und Winter:
Vergiss es ! Besser kannst du deine Form nicht kaputtmachen, als Monate lang langsam durch die Weltgeschichte zu radeln.
(...)
Generell glaube ich, dass das Prinzip von Grundlagentraining missverstanden wurde.Also meine persönliche Meinung zum Thema GA1 Training und Winter:
Vergiss es ! Besser kannst du deine Form nicht kaputtmachen, als Monate lang langsam durch die Weltgeschichte zu radeln.
Meine Schwelle von November bis März ist etwa 30 Watt gestiegen.
Verglichen mit der Bestform des letzten Jahres waren es noch immer 10 Watt Steigerung!
Jemand der sich 30 Watt steigert und über 10 Jahre den gleichen Trainingsumfang fährt hat vorher irgendwelche richtig üblen und ziemlich extremen Trainingsfehler gemacht.Leistungssteigerung.. ist auch sehr relativ: In den ersten Jahren des Sports steigert sich ja jeder stark, Jahr für Jahr, egal was für einen Blödsinn er treiben würde. Da wären 30 Watt nichts. Bei jeweils jährlich gleichem Trainingsumfang über die letzten 10 Jahre, sagen da 30 Watt Steigerung schon mehr aus.
Passt.Und zu unserem Schützling: Er hat halt keine Zeit, will vermutlich seine Freunde behalten (suboptimal!) und 2017 irgendein gottverdammtes Rennen gewinnen. Also wird’s nicht reichen, wenn er im Mai mal die ersten Intervalle antestet.. etwas überspitzt gesagt.
...
Die, die den Winter über konsequent ihr GA1 machen, sind die, die vor Juni dann erstmal nichts mehr geschi**en kriegen. Aber sie glauben fest an sich, da die Profis das ja auch so machen. Nur, dass die Pros das erstens auch immer weniger so durchziehen, und zweitens fangen die auch schon im Jan/Feb mit den ersten (Trainings-)Rennen als Vorbereitung an.
das interessiert mich. Hast Du diese Aussage 99% GA1 aus einer Leistungsverteilung oder schaust Du die auf die Mittlere Leistung am Ende der Einheiten, wenn Du von 99% GA1 sprichst?Kann man so auch wieder nicht pauschalisieren. Zumindest nicht komplett.
Es ist halt unterm Strich ganz vieles eine Sache der Gesamtbelastung.
Jemand, der sich seine Form über Grundlage holt spult dafür dann ja auch deutlich höhere Umfänge ab.
Und ich habe mit GA1 zumindest auch keine negativen Beobachtungen gemacht.
Letzten Winter bin ich zu 99% nicht über dem GA1-Bereich gefahren.
Denke, dass ich bis Ende Januar wieder ausschließlich GA1 fahren werde. Dann aber im Februar beginne, 1x pro Woche richtig hart zu fahren.
Also einen Monat eher als im Vorjahr.
Ich bin ehrlich beeindruckt von deiner Trainingssteuerung als Mountainbiker. Manch einer würde das Indoor nicht hinbekommen. In der Rechnung fehlen aber 7%. ??Ja gut, erwischt.
Wenn ich stur nach der Leistungsverteilung gehe war ich insgesamt knapp 3% überm Grundlagenbereich unterwegs gewesen. (L1 und L2 zusammen 90%) Rest L3...