• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Kurze Frage, ich hatte letztens am rechte Pedal festgestellt, dass das Lager scheinbar nicht mehr rund lief und hatte schon Befürchtung, dass es ein Lagerschaden ist. Ich hatte dann festgestellt, dass sich das Pedal zum Pedalarm hin und her schieben liess. Das hat mich dann dazu veranlasst, die äußer Schraube zu überprüfen, ob diese noch fest angezogen war - und sie war es nicht. Also habe ich die Schraube mit Inbus-Schlüssel festgezogen und das Spiel ist weg. Also durchatmen, alles noch ganz. Aber ist dass bei euch auch schon aufgetreten, dass sich die Inbus schraube lockert? Wie gesagt, bei mir jetzt zum erst mal passiert nach 5000km und ich könnte nicht sagen, was der Auslöser war bzw. habe ich vorher nie geprüft, ob die Schraube schon locker war.
Die Imbus ist nur die Abdeckkappe, Die Schraube sollte auf den äusseren Lagerring drücken. Unter dee Kappe ist wine M6 Mutter. Bitte auch mal checken.
 
Ob er das in den letzten 2 Jahren vielleicht nicht selber rausgefunden hat?
 
Würde auch einen der etablierten allgemeinen Onlineshops nehmen, bei dem man auch das Gefühl hat, dass er Richtung Ablauf der Gewährleistungsfrist noch existent ist.
 
Ich warte ja noch immer, wann es endlich von Favero eine offizielle Variante für SPD Pedalen gibt. Das wäre dann für mich eine klare Variante von Link
Hab ich auch gedacht, aber nach 1 Jahr Nutzung kann ich mit gutem Gewissen behaupten, das ist kein Grund das Geld nicht dafür auszugeben. Hätte ich eigentlich schon früher machen müssen.
 
Ich glaube ich gönne mir im Frühjahr die UNO. Für mich ist es mehr Spielerei, denn strukturiertes Watttraining.
Ich steh auf so nen shice:D
Für die Spielerei reicht auch ein Fahrradcomputer der die Leistung errechnet. Sinnvoll ist ein Leistungsmesser für die Balance, Effizienz etc. Aber da brauchst du denn Duo.
 
Nicht den Sinn meines Beitrags erfasst? Es geht nicht darum, was sinnvoll ist oder ausreicht.
Klar, es geht darum 500 Euro für ein objektiv nutzloses Gadget zu versenken weil man nicht die 700 Euro für das sinnvolle Gadget ausgeben will/kann. Ich weiss das ist irgendwie Rennradlogik. Hab mir auch gerade für 80 Euro ein superleichtes Multitool bestellt um 20g zu sparen.
 
Zurück