rr-mtb-radler
Tradition = Rose
Du hast es nicht verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Balance etc ist nur das i-Tüpfelchen, wenn überhaupt. 95% des Wertes (ach was, 98%!) erhält man bereits mit Summenmessung (Spider, Hinterrad etc) und einseitig ist halt ein bisschen schlechter als Summe (wenn ich mit einseitiger Messung zwiften würde hätte ich zB schiss dass mein Körper irgendwann kapiert dass er mich und den Computer bescheissen kann wenn er am rechten Bein Pause macht)Für die Spielerei reicht auch ein Fahrradcomputer der die Leistung errechnet. Sinnvoll ist ein Leistungsmesser für die Balance, Effizienz etc. Aber da brauchst du denn Duo.
Weißt du welche Daten in die Berechnung einfließen?Das kann mein ROX 11.0 auch und der ist verhältnismäßig genau. Angesichts einer durchschnittlichen 40-60 oder 45-55 Balance die fast jeder hat ist das sogar genauer als ein einseitiger Leistungsmesser.
Weißt du welche Daten in die Berechnung einfließen?
Ich war Jahrelang ohne Wattmesser gefahren und hab mir dann einen Wattmesser ran gebaut. In den Bergen ist die Anzeige vom ROX auf 10% zuverlässig, also so genau wie Du mit einem einseitigen Leistungsmesser bist. Bergab und in der Ebene ist er mit zunehmender Geschwindigkeit zunehmend unzuverlässig. Die Kalorien die mir angezeigt werden (also die Gesamtenergie) stimmt am Ende wieder im Vergleich.Garmin erspart sich das. Vermutlich aus 2 Punkte :
-es ist nur eine Schätzung und sehr ungenau
Die Gesamtleistung ist in meiner Erfahrung am wenigsten wichtig. In den Bergen sehe ich die sehr zuverlässig auf dem Tacho (Steigung mal Geschwindigkeit), ansonsten Popometer. Wirklich interessant ist die Balance, die gibt es nur mit zweiseitiger Messung, Effizienz, die gibt es nur im Pedal oder Kurbelarm, und die Gleichmäßigkeit. Garmin gibt Dir glaube ich ein echtes Drehmomentdiagramm aber die Zahlen vom Assioma sind schon mal sehr gut.Balance etc ist nur das i-Tüpfelchen, wenn überhaupt. 95% des Wertes (ach was, 98%!) erhält man bereits mit Summenmessung (Spider, Hinterrad etc) und einseitig ist halt ein bisschen schlechter als Summ
Selbst wenn man 45/55 tritt, ist der Fehler bei einseitigen Powermeter, bedeutend kleiner als 10%, bei 200Watt.vom ROX auf 10% zuverlässig, also so genau wie Du mit einem einseitigen Leistungsmesser bist.
Auf jeden Fall die aktuellen Gegenwind/Rückenwindanteile auf der Strecke, die sind immer mit dabei in der Berechnung.Weißt du welche Daten in die Berechnung einfließen?
Da hats mir auch schon mehrfach in den Fingern gejuckt über dem Bestellknopf, aber noch hat die Vernunft gesiegt. Das ist für mein Mittelmaß nun wirklich Sinnbefreit und auch nicht ganz Trivial in der Anwendung, wenn ich das bei den Experten im Triathlon-Szene Foum so verfolge.Das ist wohl eher ein Fall für nen AeroPod...
Habe ich auch, aber ich glaube das liegt oft am Gewicht der Mitfahrer. Wenn jemand 2cm größte und 20kg schwerer ist, dann kann schon schon sein?Zu den Zeiten der Linksmessung mit dem Garmin hatte ich immer niedrigere Werte als mein Mitfahrer.
Im Wiegetritt komme ich auf ähnliche Werte knapp unter 50, am Berg unter Last eher zwischen 40/60 und 45/55 und wenn ich mit hoher Kadenz vor mich hin kurbel auch drunter. Im Schnitt 41/59 oder 42/58.Ich hatte gestern über 2:15h L/R 46-54%.
Kann aber auch an Zwift liegen,...kenne ich auch vereinzelt vom Flux, wenn ich den als Quelle nehme...
Allerdings hatte ich gestern zum ersten mal mehrere ganz kurze Stillstände auf Zwift. Das hatte ich mit den P1 noch nicht, das der Avatar bei vollem Tritt kurz stehen bleibt.
Schön zu wissen, dass sie ihre Vermarktungspolitik mir nichts dir nichts nach einer Nachfrage deinerseits anpassen.Nur mal informativ, wer mal mit dem Gedanken spielt, irgendwann von Uno auf Duo hochzurüsten, aber sich dann doch sagt, dass das verhältnismäßig teuer, vor allem im Vergleich zum "Doppelpack" ist: Man kann auch die Achse einzeln kaufen, ca. 350 Euro, und die einfach ins rechte Pedal montieren. Weil ich momentan zuviel Geld habe, hatte das dieser Tage mal bei Favero angefragt, ob es da ggf. Probleme mit der Aktivierung geben könnte (wollte sichergehen, dass es nicht vielleicht geblockt wird, wegen Seriennummer eines Ersatzteils oder so..).
Zuerst kam ein Nein vom First-Level-Support, "Das wäre ja nicht üblich, daher ist die Achse nicht im Shop erhältlich". Ich habe dann geantwortet, dass es mir ja nicht darum ginge, ob es "üblich" ist, und dass die Achse in diversen Online-Shops erhältlich sei. Darauf kam folgende Antwort:
In this case, we spoke with our manager and he decided that since today, Assioma users can buy the spindles with the sensor directly on our website, without the prerequisite ( = Voraussetzung, Anm., d. Teutonen) of having an existing pedal with the sensor. So I am glad to inform you that you can purchase the spindle directly on our website.
Es fehlt dann zwar das zweite Ladekabel, und es ist immer noch teurer als der Duo-Kauf von vornherein, aber für Aufrüstungswillige sicherlich interessant.
Ja, ich überlege gerade, ob ich denen vorschlagen sollte, dass sie ihre Preise um 40% senken, weil das sicherlich den Absatz erhöhen würde.. Cheffe scheint grad gut drauf zu sein..Schön zu wissen, dass sie ihre Vermarktungspolitik mir nichts dir nichts nach einer Nachfrage deinerseits anpassen.
Echt erfrischend.