Also eigentlich haben mich die Assioma echt begeistert, als ich von deren Erscheinen gehört habe. Es ist gegenüber den Vorgängern doch einiges verbessert worden (Akkulaufzeit, Montage, Gehäusegröße)...
Ich bin jedoch recht enttäuscht, dass Favero dem Lieferumfang nur Adapterstecker für das Stromkabel beilegt.. Da hätte man auch verschiedene Kabel beilegen können, die kosten in großen Mengen mit Sicherheit weniger als 1€ pro Stück. Solche beigelegten Adapter kenne ich sonst nur von Chinaware..
Die Magnet Ladekabel selbst werfen mir auch Fragen auf... wieder ein individuelles Sonderkabel mehr? Was ist, wenn man mit dem Rad irgendwo im Urlaub ist und das Kabel mal nicht dabei hat? Ich bin eigentlich ganz froh für die meisten Geräte Micro USB nutzen zu können. Für wasserdichte Fitness Geräte wäre es endlich mal Zeit für einen einheitlichen Industriestandard für Magnetkabel.
Dann noch diese Lieferzeiten.. Also ich möchte nicht mit Vorkasse zahlen und dann monatelang auf meine Bestellung warten müssen, Liefertermine werden immer weiter verschoben... das hatte ich schon mit den bePro, die ich schließlich storniert habe. Irgendwie müssen die Italiener da noch was lernen...
Insofern finde ich mittlerweile die neuen
Garmin Vector 3 Pedale interessanter, wenn auch etwas teurer. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Startpreis von 999€ auch noch etwas fallen wird. Die verwendeten Knopfzellen sind zwar leider andere als die sonst verwendeten 2032, aber dafür erhält man so eine
Knopfzelle an jedem Kiosk, Drogerie, Supermarkt, Tankstelle... und wird niemals das Problem haben, dass ein fest eingegossener Akku mal platt ist, auch wenn ein Akku natürlich ökologischer ist, solange er funktioniert.