E
Endurocker
Ich nutze diese Feinheiten nicht, aber zumindest in der Auswertung unter dem Reiter Verlauf der Aktivität kannst du in der Elemnt App einige Auswertungen zur Leistung finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nutze diese Feinheiten nicht, aber zumindest in der Auswertung unter dem Reiter Verlauf der Aktivität kannst du in der Elemnt App einige Auswertungen zur Leistung finden.
Ob ich sie nutze weiß ich auch nicht, aber es wäre zumindest mal interessant gewesen ob das in der Kombi Favero - Wahoo Bolt möglich ist?!Ich nutze diese Feinheiten nicht, aber zumindest in der Auswertung unter dem Reiter Verlauf der Aktivität kannst du in der Elemnt App einige Auswertungen zur Leistung finden.
Das ist durchaus interessant. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass mein Wissen auf diesem Gebiet eher begrenzt ist.Ob ich sie nutze weiß ich auch nicht, aber es wäre zumindest mal interessant gewesen ob das in der Kombi Favero - Wahoo Bolt möglich ist?!
Ich benutze problemlos Look-Cleats, bin aber weg von „Grip“, da die sich immer frühzeitig zerfleddern und dann zu geschilderten Problemen führen, und, im Gegensatz zu den „ohne Grip“, kein weißes Teflon-Inlay gegen Knarzen haben. Sprich: Grip fängt an zu knarzen, ohne Grip nicht.Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität der Keo Cleats zu den Favero Pedalen?
Bereits mit den originalen roten Cleats von Favero ist das Ein- und Ausklicken auch bei minimaler Federvorspannung schwergängig, aber noch gut machbar. Seit dem Wechsel auf die roten Keo Grip Cleats gelingt mir das Ausklippen nur mit größter Mühe, bin deswegen bereits zweimal gestürzt. Die auch getesteten grauen Keo Cleats bringen nur etwas Verbesserung.
Zum Vergleich habe ich mir nun Keo Max 2 Pedale gekauft. Die Handhabung könnte unterschiedlicher nicht sein: Ein- und Ausklippen plötzlich federleicht, der Float verdient endlich seinen Namen und ich kann das Fußgelenk zur Seite bewegen.
Ich dachte die Faveros sind geometrisch identisch zu den Keo Pedalen, aber das Nutzungserlebnis ist völlig unterschiedlich.
Probier's mal aus, wirklich wie angeschraubt fühlen sich die schwarzen Xpedo in den dazugehörigen Pedalkörpern auch nicht gerade an. Schwarze Look hatte ich nie ausprobiert, aber erwarten würde ich von “0°“ eigentlich deutlich mehr Strenge als ich das bei den Xpedo/Favero erlebe.Ich bin mit den mitgelieferten Zufrieden. Ich finde das Ein- und Ausklicken geht zwar streng aber noch angenehm. Einzig würde ich mir etwas weniger Float wünschen, ohne gleich auf die 0° gehen zu müssen.
Notfalls könntest du mal das “eine Feder weniger“-Mod probieren. Das ist seit Einführung der schwarzen Federn (weicher weil eine Windung mehr) selten geworden, aber vielleicht hat du ja noch die Generation “silber“?Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität der Keo Cleats zu den Favero Pedalen?
Bereits mit den originalen roten Cleats von Favero ist das Ein- und Ausklicken auch bei minimaler Federvorspannung schwergängig, aber noch gut machbar. Seit dem Wechsel auf die roten Keo Grip Cleats gelingt mir das Ausklippen nur mit größter Mühe, bin deswegen bereits zweimal gestürzt. Die auch getesteten grauen Keo Cleats bringen nur etwas Verbesserung.
My Look Keo cleats (red, non grip) gave a very subpar experience. They clipped in OK. but were particularly difficult to clip out, like almost impossible. This year is my 35th anniversary of using Look clipless pedals and I had never experienced anything close to this.
After watching the GPLama video I decided to try the Expedo cleats that came with the Assiomas. Instant night and day improvement. The Assiomas went from the worst clipless pedals I had ever used to on par with the best.
I have 2021 pedals so I think I have the new spring. My problem with red Keo cleats was not just that the release was hard, even with the tension backed all the way off, but more that the float was so great that I had to get my foot practically perpendicular to the pedal to get it to release. It was physically difficult to generate enough force in that position. I never had that problem with Look pedals with the same cleat positions.
Wäre interessant die mal zu testen - sehen eigentlich ident aus zu den Assiomas finde ich!Funktionieren nicht auch die aktuellen Xpedo Thrust NXS Pedale? Die gibt es im Paar für 85 EUR.