Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Nachdem der Rahmen anhand der Verkaufsanzeige und dessen Fotos hier bereits diskutiert wurde erreichte mich heute das Paket.
An meinem letzten
Projekt dieser Art kann ich mich täglich erfreuen, da das Koga in unserem Wohnzimmer hängt. Nun hoffe ich, dass mir die Arbeit bei diesem Bahnrahmen ebenfalls gut gelingt und ich mit dem FBL bereits im kommenden Jahr auf der Radrennbahn hier in Göttingen unterwegs sein kann.
Bisherige Infos:
-dem Steuerrohremblem nach handelt es sich um ein FBL
Bis auf ein paar kleine Dellen, die ich Spachteln werde ist der Rahmen für mein Vorhaben eine gute Grundlage. Meine Hoffnung unter der Feuerwehrverkleidung noch Orginallack zu finden habe ich verworfen. An ein paar Stellen wo Lack fehlt sieht es so aus als wenn der Rahmen Sandgestrahlt, Grundiert und lackiert oder beschichtet wurde. Schade.
An dieser Stelle möchte ich schon mal vorweg nehmen, dass ein klassisch anmutendes Bahnrad für den regelmäßigen Gebrauch entstehen soll. Ich werde auch vor der Verwendung von Neuteilen und modernen Komponenten nicht zurückschrecken wenn diese für meine Einsatzzwecke besser geeignet sind als zeitgenössische Technik.
An meinem letzten
Projekt dieser Art kann ich mich täglich erfreuen, da das Koga in unserem Wohnzimmer hängt. Nun hoffe ich, dass mir die Arbeit bei diesem Bahnrahmen ebenfalls gut gelingt und ich mit dem FBL bereits im kommenden Jahr auf der Radrennbahn hier in Göttingen unterwegs sein kann.
Bisherige Infos:
-dem Steuerrohremblem nach handelt es sich um ein FBL
- keine Kerbe in der Sattelmuffe
- die Rahmennummer lässt sich nicht als Geburtsdatum deuten
- Nervex Muffen und Gabelkrone von Fischer
- Anhand der Punkte 2 & 3 ist Paupitz als Rahmenbauer unwahrscheinlich
- Hugo Rickert ist als Rahmenbauer wahrscheinlicher
- der ehemalige Ric-Super Bahnrahmen von @SirFaust hatte eine sehr ähnliche Gabel aber andere Strebenspiegel
- von Rickert gelötet FBL Räder hatten oft die gleichen Strebenanlegungen wie meines, aber andere Gabeln
- der Rahmen wiegt 2070 Gramm
- die Gabel wiegt 860 Gramm
- Reynolds 531 (oder nicht?)
- Durchmesser Sattelstütze ist ??? (folgt)
- 117mm Einbaubreite hinten und die Ausfallenden stehen parallel, Sitzstreben sind gerade - falls der Rahmen aufgeweitet wurde wenigstens anständig
Bis auf ein paar kleine Dellen, die ich Spachteln werde ist der Rahmen für mein Vorhaben eine gute Grundlage. Meine Hoffnung unter der Feuerwehrverkleidung noch Orginallack zu finden habe ich verworfen. An ein paar Stellen wo Lack fehlt sieht es so aus als wenn der Rahmen Sandgestrahlt, Grundiert und lackiert oder beschichtet wurde. Schade.
An dieser Stelle möchte ich schon mal vorweg nehmen, dass ein klassisch anmutendes Bahnrad für den regelmäßigen Gebrauch entstehen soll. Ich werde auch vor der Verwendung von Neuteilen und modernen Komponenten nicht zurückschrecken wenn diese für meine Einsatzzwecke besser geeignet sind als zeitgenössische Technik.
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