• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FdG 007 Steinhuder Meer - Deister um den 01.07.23

Ich wollte mit dem Rad von Neustadt aus zur Jugendherberge fahren. Ist Wunstorf besser gelegen oder einfach die schönere Strecke?
Ich bin am Freitag gegen 13:30 in Neustadt.
Neustadt bis Mardorf über Radweg Moorstrecke, recht wellig der Radweg und Strasse weil abgegesackt aber fahrbar.
Wenn links die ersten Ferienhäuser erscheinen auf jeden Fall links rein und weiter dann rechts halten , runter zum Wasser fahren, geniales Highlight und danach geht es den Uferweg lang an der Weissen Düne und Surferstand bis zur djh am Pilz.

Von Wunstorf schönste Strecke ist durch den Wald bei Altensruh bis Hagenburg und dann zum Wasser entweder rechtsrum über Steunhude Grossenheidorn oder links rum den Radwanderweg nehmen..
Etwas Kürzer und auch schön über Klein Heidorn und Grossenheidorn rechts rum durch den Birkenwald Radwanderweg

WICHTIG!!!!!

NACHMELDEN ODER AUF BLAUEN DUNST KOMMEN IST NICHT MÖGLICH

WIR SIND BEREITS ÜBER 60 TEILNEHMER UND ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN

ES GIBT KEINE KAPAZITÄTEN MEHR
Das wird unser größtes Treffen bisher. Schon mal recht vielen Dank für deine gute Organisation. Bei so vielen Teilnehmern sicher nicht so einfach da den Überblick zu behalten.

Kommt jemand aus potslindau mit dem Auto und kann auf dem Rückweg ein Rahmenset mit Anbauteilen mitnehmen?
@Dolittle braucht dringend ein neues Fahrrad!
Ich würde das dann versuchen, einem aus Rhein Ruhr noch unterzuschieben.....
Bin mit dem Auto und übernehme den Rahmen für @Dolittle.
Falls nochwas in Richtung Hauptstadt soll, ein bisschen Platz findet sich immer.

WICHTIG!!!!!

NACHMELDEN ODER AUF BLAUEN DUNST KOMMEN IST NICHT MÖGLICH

WIR SIND BEREITS ÜBER 60 TEILNEHMER UND ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN

ES GIBT KEINE KAPAZITÄTEN MEHR
Sehr gut,nicht das die FdG die 2te Eroica alla Chianti wird 😁😀.
Ich freue mich auf meine erste Teilnahme, und das Bergmann Bier aus DO ist natürlich eine Spende von mir, ist ja nur ein kleiner Kasten, mit kleinen Flaschen :).

Campingzeug ist schon komplett verpackt. Nächste Woche muss ich nur noch die Tasche mit den Klamotten packen. Das Rad wird gleich auch schon mal reisefertig gemacht. Gepäckträger und Taschenhalter am Lenker müssen noch montiert werden. Morgen früh in einer Woche geht es los. :cool:

Um die Zeit in 6 Tagen verstaue ich gerade das Gepäck auf dem Rad und mache mich auf den Weg zum Bahnhof. Die Vorfreude ist echt groß.

@knutson22 wäre schön wenn wir die Tracks für die verschiedenen Touren noch bekommen könnten. Auch für die Tour am Freitag Nachmittag. Da war doch auch geplant essen zu gehen?
Mit Hilfe der Tracks kann ich besser entscheiden inwieweit ich mit dem Rad mitfahren oder vielleicht abkürzen kann.

Bitte, bitte die Strecke der Kurze Tour posten oder als PN.
Ich befürchte sonst eine Panikattacke bei mir.
(schlechte Kondition, schlechter Trainingsstand, niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit.)
:eek:o_O🥺🚐

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte die Strecke der Kurze Tour posten oder als PN.
Ich befürchte sonst eine Panikattacke bei mir.
(schlechte Kondition, schlechter Trainingsstand, niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit.)
:eek:o_O🥺🚐
keine Angst . Meine Frau fährt auch die kürzere Runde . und ich kenne da noch einige andere ,
die kurz fahren . Alles werden es überleben .

PS . ich selbst kann heute und i.d.n.Tagen wohl garnicht fahren . Mir ist gestern abend im rechten Knie der Meniskus vollständig raus und blockiert . Kann nicht mehr stehen und gehen , hab mir Krücken von Bekannten bringen lasssen .
Heute abend oder morgen kommt ein Physiotherapeut zu mir. Hoffentlich bekommt er das Knie wieder frei . So´n Sche... auch .

keine Angst . Meine Frau fährt auch die kürzere Runde . und ich kenne da noch einige andere ,
die kurz fahren . Alles werden es überleben .

PS . ich selbst kann heute und i.d.n.Tagen wohl garnicht fahren . Mir ist gestern abend im rechten Knie der Meniskus vollstäng blockiert . Kann nicht mehr stehen und gehen , hab mir Krücken von Bekannten bringen lasssen .
Heute abend oder morgen kommt ein Physiotherapeut zu mir. Hoffentlich bekommt er das Knie wieder frei . So´n Sche... auch .
So ein Mist. Hoffentlich ist der nicht gerissen. Drücke dir die Daumen das der Physio das hinbekommt. Gute Besserung.

IMG_20230624_125413.jpg

Mein Halbklassiker Giant Expedition Baujahr 1991. Hinten zeitgerecht 8fach, aber auch mit moderneren Anbauteilen, wie z.B. Laufräder, STI und MTB Schaltwerk. Die Schutzbleche und der Gepäckträger sind nur für die Reise dran.

Ich platze hier auch mal rein:

Wer fährt zur Fahrt des Grauens aus dem Rheinland und könnte ein Rahmenset für mich mit zurück nehmen in Richtung Köln?

@roykoeln?

Zurück