• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt und Bulls; gut oder mies?

Banshee

Ruhrpottler
Hab mal ne Frage zu den höherwertigen (mind. Ultegra 10fach) Rädern dieser Hersteller: Taugen deren Rahmen, auch mit Blick auf die Geometrien, was oder sollte man doch besser was "namhafteres" nehmen?

Ich könnte da zwar preiswert dran kommen, aber preiswerter "Müll" würde ja trotzdem "Müll" bleiben gell?

Mit Müll hat das nichts zu tun. Die Rahmen sind solide und an und für sich absolut hinlänglich. Sie sind halt nicht sonderlich leicht, hübsch oder gut verarbeitet, das heisst aber mitnichten sie würden nicht halten und für wen von uns sind 200 oder 300gr. Gewicht am Rahmen schon 'wichtig'?

Taugen die Geometrien denn für den sportlichen Einsatz? Hab ja leider noch keine Erfahrungen mit Rennrädern so dass ich zu Geometriedaten eher wenig sagen kann.

Mit welchen anderen bekannten Herstellen kann man die denn vergleichen?

du mußt nur achtgeben, dass das Oberrohr nicht zu lange ist. Also eher nach dem Oberrohr richten als nach der Rahmenhöhe.... :blabla: ansonsten ist die Geometrie schon für den sportlichen Eindsatz gedacht...

Hallo,

Felt läßt seine höherwertigen Rahmen bei Easton bauen, die wiederum eine Top-Qualität haben und zudem noch sehr leicht sind.
Bulls ist eine Hausmarke der ZEG Gruppe. Die Rahmen sind eher Durchschnitt bei mittlere Qualität.

Gruss

Also ich hab das Felt F45 von 2004. Der Rahmen ist sehr gut verarbeitet, soweit ich das sagen kann ;) Ich kenn mich auf der Schiene allerdings nicht so gut aus, da sich meine "Rennradkarriere" noch auf schlappe 600km Erfahrung stützt ;)

MFG

Zurück